Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler Systemgeräte & Inkompatibilität

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler Systemgeräte & Inkompatibilität

    Hallo,
    wie ich gesehen habe wurde hier schon viele Probleme besprochen, aber irgendwie passt es nirgens rein.

    Also, als erstes habe ich Daemon 3.47 deinstalliert.
    Rechner ging am Ende fest -> Reset
    Habe die *.sys Dateien gelöscht und bei "PnP Bios Extension" ging der Rechner wieder fest -> Reset
    Daemon 4 erfolgreich installiert, "PnP Bios Extension" mit Ausrufezeichen, aber Daemon ging trotzdem.
    Die Installation von Acrobat 7 hat Daemon entfernt oder irgendwas, weil da ne Meldung kam, das da irgendein Prozess nicht abgeschlossen wäre!??
    Daemon 4 wieder drauf gemacht, nun spinnt "PnP Bios Extension" und "Plug und Play Bios Extension" rum.
    Bei beiden konnten die Treiber nicht geladen werden!

    Was soll ich tun?
    Kann ich beide Systemgeräte deinstallieren (Rechner wird aber wieder festgehen)?

    Hatte schon mal weniger Probleme damit!

  • #2
    Hmm, eventuell mal Windows Reperatur durchführen und gucken obs was gebracht hat. System Infos wären auch hilfreich !
    You weak pathetic fool, it's all to easy
    sysProfile (Click me)

    Comment


    • #3
      Hab nochmal probiert.
      Die Software hab ich jetzt problemlos deinstalliert.
      Aber die zwei Sachen aus dem Gerätemanager werde ich nicht mehr los! Die haben auch keine Treiber, sind halt nur noch die Einträge vorhanden!
      Und der Computer ist voll ausgelastet, wenn man es deinstallieren will!

      Noch jemand nen plan, wie man das wegbekommt?

      Comment


      • #4
        Lösch mal folgenden Key in der Registry:
        HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\R oot\System\000x
        wobei 000x der Key ist, bei dem unter DeviceDesc "PnP BIOS Extension" steht. U.U. sind durch ein Anti-Blacklisting Tools à la Anti-Blaxx die Zugriffsrechte verändert worden.
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Thx! Bin teste dann mal, bin grad noch online!
          Ich habe zwar Antiblaxx, weiß aber gar nicht, ob ich es ausgeführt habe!?
          Ich werde es wohl gleich mal entsorgen :-)

          Und was ist mit der "Plug und Pray Bios Extension"??

          Comment


          • #6
            Hab da alles gefunden! Da stehen auch diese a347 Treier drin, ABER kann es NICHT löschen! Was nun?
            Abgesicherter Modus?

            Comment


            • #7
              Schei**!
              Nun geht gar nix mehr
              Die Bluetooth Treiber von Windows sind nun auch weg, Norton AntiVirus darf ich nu auch neu aktivieren lassen!
              Und Alcohol und Daemon stehen gegenseitig voll im Konflikt!
              Da gibts kein hin und her mehr und die fehlerhaften Einträge im Gerätemanager werden wohl auch nie meher verschwinden

              Hat jemand noch nen Vorschlag?

              Comment


              • #8
                Wenn die Keys sich nicht löschen lassen mußt du zuerst sicherstellen, daß die entsprechenden Zugriffsrechte auch vorhanden sind.
                In Windows 2000 mußt du dazu regedt32 benutzen (im Menu Sicherheit auf Berechtigungen gehen, wenn du im Fenster auf dem entsprechenden Key bist), in XP Menu Bearbeiten -> Berechtigungen oder beim jeweilgen Key rechts-klicken -> Berechtigungen.
                Es dürfen keine Checkboxen "Verweigern" aktiviert sein.
                Everybody be cool! You, be cool!
                They'll keep fighting! And they'll win!

                Comment


                • #9
                  Aha!
                  Ich habe diesen Key markiert (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ R oot\System\000x), dann auf Berechtigung und Vollzugriff und dann konnte ich ihn löschen!

                  Besten Dank!
                  Gerätemanager ist wieder in Ordnung!

                  Comment

                  Working...
                  X