Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows startet nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows startet nicht mehr

    Moin allerseits,
    seit ich die neueste Version von Daemon Tools (4.00) installiert habe, starte mein Betriebssystem nicht und bleibt beim Ladebildschirm von Windows hängen.

    Bei Daemon Tools 3.47 hatte ich ein ähnliches Problem und ich musste einfach nur die Dateien "d347prt.sys" und "d347bus.sys" aus Windows/System32/drivers entfernen, damit ich normal booten konnte.

    Gibt es bei der neuesten Version einen ähnlichen Trick? Die Dateien d347prt.sys und d347bus.sys gibt es bei 4.00 nicht mehr und welche Dateien sind nun aquivalent zu diesen in der neuen Version?

    Ich würde gerne wieder normal booten können und bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfreichen Antworten.

  • #2
    Versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten (beim start mal F8 drücken). Und probier dann mal mit Hilfe von diesem Thread DTv4 zu entfernen:
    Heaven Can Wait -- My Band-Page

    Comment


    • #3
      Hey super, hat geklappt! Vielen Dank! Endlich nicht mehr diese Augenkrebsfördernde Grafik des abgesicherten Modus. Nun darf ich nur nicht vergessen, nach jedem Gebrauch von Daemon Tools, das ganze Paket wieder zu löschen...

      Hat noch jemand eine Idee, wie eine man dem gesamten Problem beikommen könnte, so dass ich mir diesen Umstand sparen kann und Daemon Tools ganz normal wie ursprünglich gedacht läuft? Oder ist mein Computer einfach nur bescheuert? (Eine oftmals zufriedenstellende Antwort auf bisher mysteriöse und ungelöste Probleme)

      Comment


      • #4
        ich denke mal, es würde helfen zu wissen, was du fürn PC hast. (Hardware, Betriebssystem, evtl. Software die mit DT kollidieren kann)
        Einfach mal hier auflisten

        Comment


        • #5
          Achja, in meiner Aufregung ganz vergessen^^:

          AMD Athlon 2800+
          512 MB Ram
          ATI Radeon 9800
          Windows XP SP 2
          Maus und Tastatur durchaus vorhanden
          Einen LG DVD-Brenner

          An Software kann es nicht liegen, da ich den Rechner gerade erst frisch neu aufgesetzt habe und Daemon Tools zusammen mit Openoffice so ziemlich das erste war, das ich ausprobiert habe (gerade wegen den Erfahrungen mit 3.47)

          Was könnte denn an dieser einen Datei "DTv4" nur falsch sein?

          Comment


          • #6
            Was ist aber, wenn man noch nichtmal mehr in den abgesicherten Modus reinkommt? Ich hatte das Problem, dass der nurnoch den blinkenden Unterstrich auf dem schwarzen Bildschirm hatte, aber der keinen abgesicherten Modus gestartet hat.

            Comment


            • #7
              Dann musst du während er noch lädt ganz oft ESC drücken, damit dieser Treiber auch im abgesicherten Modus nicht geladen wird. War bei mir jedenfalls so

              Comment


              • #8
                Falls Du bereits ein Game mit Starforce Kopierschutz installiert hattest, ist dort Dein Problem.
                Gehe den Weg nochmal


                und entferne gleichzeitig die SF Treiber(dafür findest Du im Board eine Datei).
                Nachdem Dein System frei von SF und DT ist, überprüfe , ob auch wirklich in system32\drivers nichts mehr von SF oder DT ist(Treibernamen stehen im Thread) und installiere DT4 nun neu.
                Jetzt sollte Dein Prob Geschichte sein.

                Comment


                • #9
                  Der Link von hansie45 in funktionierender Form

                  ... is big in Ireland.

                  Comment


                  • #10
                    Hi! HILFE!!!
                    Ich habe absolut KEINE Chance auch nur irgendwie mein System (WinXPPro) zu starten. Habe DT installiert und wollte neustarten, und dann: so wie oben beschrieben, wenn Windows "normal" geladen wird, geht's in 20% der Fälle bis zu "Windows wird geladen", dann ist alles schwarz. Abgesicherter Modus - nein nach dem [Enter] um ihn zu starten: alles schwarz. [Esc] drücken - keine Chance.

                    Hilfe!!!

                    g

                    Comment


                    • #11

                      Comment


                      • #12
                        Starte doch mal mit der Windows Installations CD und klicke dann auf reparieren. Dort kannst du dann die Dateien von DT mit Hilfe von DOS Befehlen löschen. Schau im Common Problems and Solutions Forum nach, welche Dateien du löschen musst.
                        Heaven Can Wait -- My Band-Page

                        Comment


                        • #13
                          Sorry-hab' ich vergessen zu erwähnen. es ist ein (/)%"/)&$&!!!-HP-Computer. Die haben eine HP-CD dabei und keine "normale" WinXP-CD. Und diese HP-CD erlaubt ja nur das Formatieren und neuistallieren (Ich hab' gewusst warum ich mich bei der Neuanschaffung unserer PCs gegen HP-Komplettsysteme gewehrt habe!!!).


                          g

                          Comment


                          • #14
                            Mann - das zeiht sich ja hin mit dem Freischalten der Posts!

                            Also habe inzwischen eine Lösung:

                            Der Fehler war der SPTD-Treiber. (2 Stk davon gibt's SPTD.sys und SPTD1773.sys) - Beide entfernen und schon läuft der Rechner wieder. DT waren noch nicht mal installiert!!!

                            In den Rechner kam ich folgendermassen:

                            - Mit NTFS4DOS (Freeware) eine Boot-Disk erstellen.

                            - Als Dateimanager den Volkov-Commander (Shareware) oder eine alte Kopie des Norton Commanders auf die Boot-Disk kopieren. (Der Volkov Commander hat den Vorteil, dass er mit einem Plug-in zips erstellen kann, d.h. wenn man Daten sichern will, werden die langen Dateinamen NICHT verloren)

                            - Wenn der Rechner kein Diskettenlaufwerk hat, eine Bootfähige CD auf Basis der Bootdisk erstellen (können die meisten Brennprogramme)

                            - von der Boot-CD starten, und im beim Startmenü F5 drücken (führt zum DOS-Prompt) "NTFS4DOS" eingeben, dann den VC oder NC starten, und die Dateien umbenennen.

                            - Diese Methode ermöglicht auch Dateien via USB auf eine externe Festplatte zu kopieren. Wenn also nichts mehr geht, kann man so die Daten sichern ............. und dann kann man mit der tollen Recovery Disk von HP den Rechner neu aufsetzen.




                            g

                            Comment


                            • #15
                              In den abgesicherten Modus booten und ESC drücken, wenn die Meldung kommt, um das Laden von sptd.sys zu unterbinden, ging nicht? Dann kann im abgesicherten Modus einfach sptd.sys umbenannt/entfernt werden - sollte i.d.R. reichen.
                              Wenn man mit der HP CD nicht mal in eine Wiederherstellungskonsole booten kann, ist es u.U. möglich, diese in das Startmenu zu integrieren, so dass dann von Festplatte in die Wiederherstellungskonsole gebootet werden kann.
                              Dazu d:\i386\winnt32.exe /cmdcons in einer Eingabeaufforderung eingeben (d: = CD-Laufwerk in dem sich die Windows-CD befindet).
                              Everybody be cool! You, be cool!
                              They'll keep fighting! And they'll win!

                              Comment

                              Working...
                              X