PDA

View Full Version : Neueinsteiger , brauche hilfe

Benni_killer
25.11.2005, 07:30
Hallo,
Ich bin neu hier im forum und habe gestern aus zufall nen beitrag über king kong gefunden .
Ich find den doofen text nimmer.
naja kann mir einer kurtze einführung geben wie man sich z.b. King kong mit img zum laufen bringt ?
welche proggramme man benutzt und son zeugs.
Ich habe auch was von abklemmen gelesen aber ka ;)
danke und biba.

Benni_killer
25.11.2005, 12:22
juchu ich habs gefunden ;)

guckt mal.
Game:Peter Jackson's King Kong
Protection:StarForce 3.6.10.06
Patch:Unpatched
Mini or 1:1 Image:1:1 Copy
IDE Disabled Yes/No:Yes
Working Yes/No:Yes

wie kann ich das gebrauchen?
ich habe das spiel vom kumpel aber er w:wink: ill es bald wieder haben ... naja dann brauche ich halt die img ^^
was muss ich anstellen um das spiel ohne cd zu spielen ?
mfg Benni.

PS: Bitte alles sehr genau erklären ^^:wink:

chaosuser
25.11.2005, 17:57
1. Laufwerke abklemmen
2. Bei Dt4 alle Emulationen anmachen ( oder nu RMPS )
3. KK mounten
4. Installieren
5. Fetisch

Benni_killer
26.11.2005, 14:11
mhhh...
ich habe soweit alles verstanden aber : was ist RMPS ?
und was fürne Emulationen ? ich habe nur daemontools4.0
hilfe ^^

AnalCobra
26.11.2005, 14:31
mhhh...
ich habe soweit alles verstanden aber : was ist RMPS ?
und was fürne Emulationen ? ich habe nur daemontools4.0
hilfe ^^
Einfach mit rechter Maustaste auf das DT tray icon klicken, dann auf Emulation und dann bei RmPS ein harcken hinmachen!

Benni_killer
26.11.2005, 14:47
oh
Habs gefunden ^^
nu noch ne frage wie mounte ich ne img ?
ich habe fast mount seh aber null durch ^^

Tomi
26.11.2005, 15:30
Die Emulationen ausser RMPS sind nur für Uralt Kopiereschütze und eigentlich schon lange, bzw seit Locker 4 Jahren Bedeutungslos. (Schon bei SD2.0 und schätze mal auch 1.0 bringt die Emu nix)
Und RMPS ist nur bei Speziel selbst mit RMPS gebrannten CD/DVDs notwendig und nicht beim Mounten.

Viele haben die Emu Optionen immer an, ist aber eigentlich quatsch (Ausser bei der oben erwähnten sache)

Benni_killer
26.11.2005, 19:48
hehe gut zu wissen ;)
kann mir noch jemand erklären was mounten heist ?
oder wie man es macht ?
mfg Benni

Und großes danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben :D

vatras90
26.11.2005, 21:04
oh
Habs gefunden ^^
nu noch ne frage wie mounte ich ne img ?
ich habe fast mount seh aber null durch ^^
Rechtsklick auf Symbol-mount image-Image auswählen-fun

Benni_killer
26.11.2005, 23:36
Das check ich net ;)
mhhh reicht es nicht wenn ich die datei mit Daemontools einfach einlade?
die erklräung ist so einfach das ich nicht durchblick O.o
aber drotzdem danke ^^

Benni_killer
27.11.2005, 13:36
mhhh ...
Das wahr kein witz.
Ich habs echt nicht verstanden bitte um eine kurtze erläuterung ;)

mfg Benni

PS: Großes lob an die leute die sich das durchlesen müssen.
um es freizugeben. geht echt super schnell bei euch (den ps teil könnt ihr weg schneiden ;) )

NetSoerfer
27.11.2005, 14:22
Im System Tray (unten rechts neben der Uhr) hast Du ein Daemon Tools icon: http://img369.imageshack.us/img369/8213/dticon2ba.png
Rechts-klick drauf, klick Virtual CD/DVD ROM, such Dir ein Laufwerk aus (Device 0 zum Beispiel) und klick auf Mount Image. Dann musst Du nur noch das Image auswählen. Fertig.

Benni_killer
28.11.2005, 15:45
also doch einfach einladen ;)
gut jetzt weis ich das es mountenheist ^^
Danke leuts ich erstelle mir gerade das img und bin echt happy.

Ausserdem habe ich ne mail bekommen gerade : die wahr sehr ausführlich :
Zitat:"Naja das Standard-Prozedere...
Also gut du brauchst Alcohol 120%
(Trial kannst dir von hier runterladen: http://www.alcohol-soft.com/ )
Dort wählst Image Assistent, dort dann als Profil "Starforce 1/2/3" aus. Image erstellen... WICHTIG: Alcohol 120% wieder deinstallieren...
DTv4 installieren... Image mit DTv4 mounten...
Das PROBLEM: ist jetzt jedoch diese Aussage hier: IDE Disabled Yes/No:Yes, das bedeutet, dass du deine IDE-Laufwerke abstöpseln musst, um das ganze zum Laufen zu bringen (zumindest solange bis DTv4 mit IDE-Jammer rauskommt... ich glaub mit v4.01 oder v4.02 sollte es soweit sein)... anstatt sie abzustöpseln könnte unter Umständen ein Programm namens "Starforce Nightmare" helfen mit welchem man die IDE-Laufwerke deaktivieren kann und nachdem spielen wieder re-aktivieren... das Problem ist jedoch, dass neuere StarForce-Versionen denoch erkennen, dass sich IDE-Laufwerke im System befinden.. ich mein... probieren kannst du es ja, aber ob es mit StarForce-Nightmare geht kann ich nicht garantieren... mit dem IDE-Jammer in einer de nächsten Versionen sollte es aber ziemlich sicher gehen... jedoch auf der wirklich sicheren Seite wirst du wohl nur mit dem virtuellen IDE-Laufwerk sein, welches DT-Customers (um 14,95 kannst DT registrieren und bekommst dann auch DTv4 Customer und DT Pro) anstatt des IDE-Jammers in v4.01 oder v4.02 bekommen...

ghost_zero "

THX Ghost_Zero !
UND THX AN ALLE !!! :D :D
biba euer Benni ;)

Benni_killer
28.11.2005, 17:13
Leuts, es läuft ;)
mal ne frage wenn man die laufwerke abklemmt welches kabel muss man rausziehn oder alle ?
ich habe alle rausgezogen ^^
mfg Benni :)

Mystique
28.11.2005, 20:38
Leuts, es läuft ;)
mal ne frage wenn man die laufwerke abklemmt welches kabel muss man rausziehn oder alle ?
ich habe alle rausgezogen ^^
mfg Benni :)
Nur das wo die CD/DVD Laufwerke dranhängen

Starslayer
28.02.2006, 12:37
Nimm Alcohol. Damit sollte das funzen.

http://www.alcohol-soft.com/

whitestripe
28.02.2006, 17:36
nero geht auch gut! oder clone cd...
:rolleyes:

AnalCobra
01.03.2006, 06:11
nero geht auch gut! oder clone cd...
:rolleyes:

Mit Nero ein funktionierendes image für ein SF geschütztes SPiel erstellen? Das ist glaub ich nicht möglich. Für SF geschütze Spiel braucht man ein image mit gelesener DPM und dazu ist weder Nero noch CLoneCD in der Lage, es wird Alcohol oder Blindwrite benötigt.

whitestripe
01.03.2006, 15:44
naja ich hab das mit clone cd und nero nur von nem freund gehört, und das war n altes starforce-spiel!
bei mir kann ich sowieso keine neuen starforce-spiele zocken, weil meine festplatte nicht funktioniert, wenn ich das cd-laufwerk, dass mit der am ide hängt, abnehme. ka warum aber vielleicht weiß einer von euch da ja hilfe? wäre nett wenn ihrs postet!
danke

Starslayer
01.03.2006, 21:11
naja ich hab das mit clone cd und nero nur von nem freund gehört, und das war n altes starforce-spiel!
bei mir kann ich sowieso keine neuen starforce-spiele zocken, weil meine festplatte nicht funktioniert, wenn ich das cd-laufwerk, dass mit der am ide hängt, abnehme. ka warum aber vielleicht weiß einer von euch da ja hilfe? wäre nett wenn ihrs postet!
danke

Ich würde mal vermuten das da was falsch gejumpert ist...

Blazkowicz
02.03.2006, 11:26
Von der Original CD das Image ziehen und du brauchst keine Emulatoren in DT einschalten solange du das Image nicht brennst.

Mystique
02.03.2006, 11:32
Richtig, nen Image immer von der Original CD machen denn wenn du nen Image von einem sagen wir mal "kaputten" Image machst ist dieses genauso im eimer.

Lampi2
02.03.2006, 12:32
Gut vielen dank ! Werde es nachher gleich nochmal versuchen! Also ich fasse nochmal zusammen!
1. Alkohol installieren
2. Öffnen (Imageassistent) (Datentyp: Starforce 1/2/3 )
3. Image erstellen
4. Alkohol Deinstallieren
5. IDE Kabel und Stromversorgung vom DVD Laufwerk ziehen
6. Image in Daemontools 4.03HE mountan (ohne Emulationen)
7. Spiel starten

dann sollte es doch funktionieren!?
Oder?

mfg

whitestripe
03.03.2006, 18:50
jo das hab ich auch schon gedacht aber an den jumpern stimmt alles! hab die festplatte auf prim. master und dann dürfte es doch eigentlich egal sein ob da i-ein laufwerk dranhängt oder nicht!:confused: danke trotzdem^^