Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mini-Images trotzdem riesig ???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mini-Images trotzdem riesig ???

    Hi,

    ich hab die Mini-Images von GCW runtergeladen, z. B.: Für Nfs MW und BF2 SF (beide unter 1 MB klein), das entpacken hat schon erstaunlich lange gedauert (im verhältnis zu den anderen Mini-Images).

    dann gucke ich unter den Eigenschaften von den Mini-Images und sehe, dass NFS MW um die 2 GB und BF2 SF um die 1 GB groß sind, wie kann das sein

    Ja, das sind die Mini-Images, ich hab die Spiele Original, daher habe ich keine anderen Images auf der Festplatte. Möchte bloß nicht die DVD's wechseln.

    Belegen die jetzt wirklich so viel, oder spinnt die "Anzeige" von Win XP?

  • #2
    Mini Images

    da hab ich mich auch schon oft gewundert.
    Mehr Infos hier:



    IP
    Wer andern eine Grube gräbt, ist Totengräber

    Comment


    • #3
      Das sind keine MiniImages,sondern MaxiImages.
      Der einzigste Grund,ein MiniImage zu benutzen,ist weil es so klein ist,das macht diese MaxiImages total überflüssig.
      Gruß
      AndreP

      Comment


      • #4
        Ja danke, dann werde ich mal versuchen die Mini-Images selbst zu erstellen, in dem ich eins mit Alcohol erstelle und gleich wieder abbreche.

        :thx: an euch beiden

        BadBoy!

        Comment


        • #5
          Hi AndreP

          Diese MaxiImages sind nicht total überflüssig, wendest Du unter XP die Dateikompression an, belegt das File auf deiner Platte auch nur noch 1-2 MB und nicht mehr 1-2GB.

          Comment


          • #6
            Im Fable-Thread ging es ja schon einmal um echte mini-Images; überschreiten diese ver'WinHex'ten maxi-Images, da gezielt modifiziert (und nicht einfach bei der Imageerstellung abgebrochen), nirgends die Legalitätsgrenze ?
            I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Goenk
              Hi AndreP

              wendest Du unter XP die Dateikompression an,
              Hi,
              Wie meinst du das denn?
              Gruß
              AndreP

              Comment


              • #8
                @AndreP
                Rechtklick auf Datei -> Eigenschaften -> Erweitert/Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen
                I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                Comment


                • #9
                  Danke Terramex,

                  da warst Du schneller als ich! :-)

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Terramex
                    @AndreP
                    Rechtklick auf Datei -> Eigenschaften -> Erweitert/Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen
                    Danke,das wusste ich tatsächlich nicht

                    Und das Image wäre trotzdem nutzbar mit der Komprimierung?
                    Gruß
                    AndreP

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by AndreP
                      Danke,das wusste ich tatsächlich nicht

                      Und das Image wäre trotzdem nutzbar mit der Komprimierung?
                      Yap, das ist ja der Witz an den Maxi-Images, ohne die Komprimierung könnte man ja sonst gleich das Spiele-Image ohne Modifizierung am PC lassen.

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by WannabeArtist
                        Yap, das ist ja der Witz an den Maxi-Images, ohne die Komprimierung könnte man ja sonst gleich das Spiele-Image ohne Modifizierung am PC lassen.
                        Ja,deswegen meinte ich ja,das sie überflüssig sind
                        Gruß
                        AndreP

                        Comment


                        • #13
                          Solche Komprimierten Dateien werden Übriegens Blau im Explorer Gekenzeichnet, der Ordner Windows "dllcache" ist Defaultmäßig bereits Komprimiert. (als Einziger)
                          Ansich eine schöne sache, nur ist die Komprimierung meist extrem schlecht zb gegenüber von winzip, und etwas Leistung kostet es natürlich auch.
                          Aber nutzbar ist das mit allen Anwendung, winXP encodet das in echtzeit, für die Anwendung ändert sich nichts.
                          Das ist Übriegens eine der Merkmale Speziell von NTFS und WinXP, ob es bei Win2000 auch geht weiß ich nicht.

                          Ich selber hätte das gern für meine wav Musik Sammlung genutzt, die komprmierung ist bei wav allerdings Katastrophal, weniger als 2%, wobei bei wav eine Komprimierung oft von bis zu 30% möglich ist, zb mit Winace, Winrar, Winzip.

                          Comment


                          • #14
                            klar
                            aber du brauchst ewig zum dekompriemieren

                            schonmal das maxi image mit rar behandelt
                            dauert 1-2 min

                            Comment


                            • #15
                              Originally Posted by tomi
                              Ich selber hätte das gern für meine wav Musik Sammlung genutzt, die komprmierung ist bei wav allerdings Katastrophal, weniger als 2%, wobei bei wav eine Komprimierung oft von bis zu 30% möglich ist, zb mit Winace, Winrar, Winzip.
                              Ist dein Flac kaputt? Oder Ogg?
                              To contact me privately, pray. I might answer.

                              Comment

                              Working...
                              X