Announcement

Collapse
No announcement yet.

Win2000Prof. Systemcrash nach Installation von Deamon Tools

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Win2000Prof. Systemcrash nach Installation von Deamon Tools

    Hallo Leute,

    kann mir bitte jemand helfen? ich kenne mich nicht so aus mit dem ganzen...

    vorerst einige angaben:

    win2000prof SP4, P4 3Ghz, Asus Board, 1Gb Arbeitsspeicher, 80Gb maxtor ide Festplatte

    wenn ich Deamon Tools installiere, bekommt mein Rechner nen Herzinfarkt d.h. stürzt beim booten ab versucht wieder zu booten sagt daß der datenträger auf konsistenz geprüft werden muss und schmiert dann wieder ab und das in einer endlosschleife...

    nachdem ich die option als letzte funktionierende einstellung starten genommen habe hat es zwar geklappt, aber einige gerätetreiber hat er mir zerschossen, aber das habe ich auch wieder hinbekommen...

    würde gerne deamon tools nutzen, also wäre sehr verbunden, wenn mich bitte jemand mit etwas geduld aufklären würde

  • #2
    Welche Version von DT hast du installiert? 32bit, oder 64bit?
    ... is big in Ireland.

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Sm00chY
      Welche Version von DT hast du installiert? 32bit, oder 64bit?
      das weiss ich leider nicht, das stand bei dem link nicht dabei, wo ichs mir gezogen hatte aber das ist der link, wo ichs mir gezogen habe, hoffe das sagt dir dann was, mir leider nicht...danke dir im voraus

      Comment


      • #4
        der link klappt nicht, sorry...

        hier der richtige

        http://cdmediaworld.com/cgi-bin/dl.cgi?f=daemon400!exe

        vielleicht kannst du da sehen welche version das ist, danke nochmal

        Comment


        • #5
          Es dürfte ein neues Weltwunder sein, auf Windows 2000 die 64 Bit Version installiert zu bekommen.
          Check mal, ob im Windows\Minidump Verzeichnis ein Minidump von dem Crash vorhanden ist, mail das neueste an support@daemon-tools.cc mit Verweis auf diesen Thread.
          Ansonsten nächstes Mal vor der Anwendung der letzten funktionierenden Einstellung in den abgesicherten Modus booten (F8 beim Booten drücken), dann ESC drücken, wenn die Meldung erscheint, das Laden von sptd.sys abzubrechen, und dann sptd.sys umbenennen.
          Everybody be cool! You, be cool!
          They'll keep fighting! And they'll win!

          Comment


          • #6
            Originally Posted by Copytrooper
            ...nächstes Mal vor der Anwendung der letzten funktionierenden Einstellung in den abgesicherten Modus booten (F8 beim Booten drücken), dann ESC drücken, wenn die Meldung erscheint, das Laden von sptd.sys abzubrechen, und dann sptd.sys umbenennen.
            ok hab die dmp datei verschickt, danke...

            in was muss ich denn dann die sptd.sys umbenennen?

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Copytrooper
              Es dürfte ein neues Weltwunder sein, auf Windows 2000 die 64 Bit Version installiert zu bekommen.
              Ich weiß nicht, ob die Installation schon direkt am Anfang abgebrochen wird, wenn kein 64bit OS gefunden wird, oder vielleicht durchläuft und dann aber der von Unwissend geschilderte Fehler auftritt. Drum meine Frage.
              ... is big in Ireland.

              Comment


              • #8
                @Sm00chy

                bereitet die installation vor, dann kommt die neustart aufforderung...das wars...ab da ist schicht im schacht

                Comment


                • #9
                  Wenn man die 64 Bit Version auf einem 32 Bit OS installieren will, bekommt man "This platform is not supported." angezeigt - und das war es dann.

                  @Unwissend:
                  Ein Umbenennen in sptd.sy$ reicht schon aus, allerdings zeigen deine Dumps gar kein sptd.sys. Das neueste weist als Ursache des Crashs den Audiotreiber (alcxsens.sys) aus.
                  Everybody be cool! You, be cool!
                  They'll keep fighting! And they'll win!

                  Comment


                  • #10
                    @ copytrooper

                    danke für deine mühe erst einmal !

                    soweit ich das jetzt beurteilen kann war es die 34bit version, da die install datei 1,4 mb groß ist die ich mir gezogen habe, die 64bit version ist erstens n paar kb größer und heißt irgendwas mit 64x oder so (meine die inst.-datei)

                    das ist echt merkwürdig...was schlägst du vor? nochmal installieren und dann umbenennen?

                    vielleicht noch eine kleine frage nebenbei (sorry)

                    bei mir laufen nicht einmal die original dvd's...bekomme immer die meldung legen sie die korrekte cd/dvd ein...woran kann das liegen? hatte lediglich mal nero drauf und soweit ich noch weiß clonedvd und ratdvd..ist aber eigentlich alles deinstalliert...kannst du mir da helfen?

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by Unwissend
                      Hallo Leute,

                      kann mir bitte jemand helfen? ich kenne mich nicht so aus mit dem ganzen...

                      vorerst einige angaben:

                      win2000prof SP4, P4 3Ghz, Asus Board, 1Gb Arbeitsspeicher, 80Gb maxtor ide Festplatte

                      wenn ich Deamon Tools installiere, bekommt mein Rechner nen Herzinfarkt d.h. stürzt beim booten ab versucht wieder zu booten sagt daß der datenträger auf konsistenz geprüft werden muss und schmiert dann wieder ab und das in einer endlosschleife...

                      nachdem ich die option als letzte funktionierende einstellung starten genommen habe hat es zwar geklappt, aber einige gerätetreiber hat er mir zerschossen, aber das habe ich auch wieder hinbekommen...

                      würde gerne deamon tools nutzen, also wäre sehr verbunden, wenn mich bitte jemand mit etwas geduld aufklären würde
                      Ich hatte übrigens genau das selbe Problem!!! Und ich habe aber Windows XP Home.
                      Ich habe die 32bit customer Version über die 3.47er drüber
                      installiert und dann eben das selbe Problem gehabt.

                      Der Rechner stürtzte bei Hochfahren ab.
                      Bin dann aber doch noch mal reingekommen um meine Dateien noch zu sicher.

                      Es waren dann die ganzen Treiber weck und ins internet konnte ich auch nicht mehr.

                      Habe dann einfach mit Killdisk meine Festplatte formatiert und alles neu installiert>bis auf Demon Tools .

                      Ich habe mal gelesen dass das was mit Antiblaxx zu tun hat Stimmt das

                      Im Moment braucht man das ja auch nicht da es ja SFN,SR7 Stop und SD4hide gibt:wink:

                      Denn ich würde zugern wieder die Demon Tools nutzen,wäre doch jetzt dof wenn mir das ganze noch mal passiert und die 5,5 Stunden um sonst waren

                      Comment


                      • #12
                        @Hitman86

                        das problem ist daß ich weder Antiblaxx noch andere tools auf dem rechner hab oder gehabt habe

                        helfen konnte mir auch keiner so richtig, leider :S

                        ist wohl n fluch oder sowas )

                        ich hab leider null ahnung, tut mir leid..wenn ich mal weiterkommen sollte, geb ich dir gern bescheid

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by Unwissend
                          @Hitman86

                          das problem ist daß ich weder Antiblaxx noch andere tools auf dem rechner hab oder gehabt habe

                          Das verstehe ich aber nicht >oder spielst du nur ältere Spiele
                          Ab Securom 5 und den neueren Safedisk Versionen kann man vom Virtuellen Laufwerk von Alc bzw. DT nicht mehr spielen da diese geblacklistet sind. Und deswegen braucht man da eben SR 7 Stop und Sd4hide. Und da es vorher leider nur Antiblaxx gab habe ich das auch damals installiert.

                          Originally Posted by Unwissend
                          helfen konnte mir auch keiner so richtig, leider :S

                          ist wohl n fluch oder sowas )

                          ich hab leider null ahnung, tut mir leid..wenn ich mal weiterkommen sollte, geb ich dir gern bescheid
                          Dafür währe ich dir natürlich dankbar

                          Aber ich bin mir sicher das das in der Final Version der DT gefixt ist.

                          Comment


                          • #14
                            @Hitman86

                            nein eigentlich nicht... es geht hier z.b. um NFSMW oder um Black&White2...

                            das wird wohl nix mehr hier

                            Comment


                            • #15
                              Hatte das Problem auch mal. Kannst du denn noch in den abgesicherten Modus booten? Dann DT sauber deinstallieren. Danach lief mein System wieder.

                              Comment

                              Working...
                              X