Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grafk probleme

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Grafk probleme

    Hi Leute,
    hab ein problem, und erklär des jetzt mal an NFS MW:

    Ich kann das spiel die ersten 10-20 min ohne probleme spielen, aber dann beginnen die probleme, es beginnt zu ruckeln, aber nicht irgendwie normal, sondern es wird zuerst ziemlich langsam, und dann ziemlich schnell. Dieses problem hab i noch bei zwei andreen spielen, NFSU2 und GTA San Andreas. Die einzige Lösung für dieses problem ist neu starten, und zwar das ganze system.

    --------------------
    AMD Athlen 64 X2 4200+
    ASUS A8N-SLi Deluxe
    2GB RAM
    ATI Radeon X850 XT
    Windows XP Prof. x64

    Treiber alle auf dem aktuelsten stand
    Last edited by eisi; 01.12.2005, 18:42.

  • #2
    Spielst du mit einem Image oder mit der original CD??
    Wer andern eine Grube gräbt, ist Totengräber

    Comment


    • #3
      mit'm image (bei allen drei), gibt's da nen bestimmen grund warum du diese frage stellst?

      kann des was mit'm windows zu tun haben?

      Comment


      • #4
        Klingt für mich nach Temperaturproblemen... Steht Dein Rechner in der Nähe der Heizung? Hast Du ihn mal offen stehengelassen oder nen Ventilator auf das offene Gehäuse gerichtet, um zu sehen, ob's hilft?
        "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

        Comment


        • #5
          hatte dasselbe Problem, nach einem Stromausfall war mein Kühler der Graka kaputt und auch so nach 20 mins gabs Grafikprobleme bis irgendwann der rechner ganz verreckt ist, habe das mit dem Lüfter dann auch nur gesehen als ich kein Bock mehr hatte (ca. 2 wochen später) und mir dann nen komplett neues system zugelegt habe.

          Check das mal ab mit dem Lüfter, ansonsten kann es auch sein das die ATi Treiber nochnicht Hotfixed sind für NFS:MW und du vielleicht auf neue Grakatreiber warten musst.
          You weak pathetic fool, it's all to easy
          sysProfile (Click me)

          Comment


          • #6
            klar des mit der temperatur könnt schon sein, weil er unterm tisch steht und ned all zuviel platz is drunter, aber warum hilft dann neustarten, weil wenn ich ne stunde wart dann is das selbe prob immer noch, aber wenn ich neu starte geht's auf anhieb wieder

            des ist des komische bei der sache

            Comment


            • #7
              Ja, das war bei mir genauso, nach nem neustart ("*") lief das spiel auch wieder 1A für kurze zeit. Die Grafikkarte schnellt ja beim zocken nicht gleich um 50% an Temperatur zu, sind manchmal nur ein paar Grad die den unterschied machen. genauso ist das mit dem neustart, da kühlt die Grafik schnell mal 1-2 grad zurück und das game rennt. Check das einfach mal aus, ich schweife zu sehr im Thema rum :P

              "*" der ja notwendig war, siehe oben
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment


              • #8
                thx, sieht so aus als ob du recht gehabt hast, das problem is weg, aber was mich immer noch iritiert, warum das dann nicht nach 30min warten auch weg war.

                was is den eigentlich ne normale temperatur für ne GPU beim spielen?

                hab nämlich keine ahnung davon

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by eisi
                  thx, sieht so aus als ob du recht gehabt hast, das problem is weg, aber was mich immer noch iritiert, warum das dann nicht nach 30min warten auch weg war.

                  was is den eigentlich ne normale temperatur für ne GPU beim spielen?

                  hab nämlich keine ahnung davon
                  50-65 (maximum!!!) Grad
                  My system
                  Boycott Starforce!
                  Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

                  Comment


                  • #10
                    Ich würde mal sagen das hängt ganz von der Grafikkarte ab.

                    Ich kenne da so einige Typen.

                    manche kommen nie über 40°, einige aber sogar über 80°.

                    Und wenn mann mal überlegt das manche Hersteller ihre GPUs bis
                    100° freigeben
                    (Beispiel: spezialgefertigte billige Grafikkarten für Alternate,haben nur nen Passivkühler damits billiger wird),

                    Und dann hängt das ja auch noch von der Umgebungstemparatur ab wie warm die GPU wird.

                    Und von welchem Hersteller war noch deine Grafikkarte?
                    (MSI,Club3D,etc....)
                    MySysProfile

                    Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

                    http://www.gentoo.de/

                    Comment


                    • #11
                      Das mit den 30 Mins ist normal da Windows Oberfläche ja auch Grafik ist und dadurch die Karte nicht kühler wird da sie ja immernoch im Betrieb ist.

                      Meine Grafikkarte (MSI GF 7800GTX) hat einen Schwellwert von 125C° und erreicht mit Overclocking maximum 65C°. kommt wiegesagt auf die Karte an.
                      You weak pathetic fool, it's all to easy
                      sysProfile (Click me)

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by Mystique
                        Das mit den 30 Mins ist normal da Windows Oberfläche ja auch Grafik ist und dadurch die Karte nicht kühler wird da sie ja immernoch im Betrieb ist.

                        Meine Grafikkarte (MSI GF 7800GTX) hat einen Schwellwert von 125C° und erreicht mit Overclocking maximum 65C°. kommt wiegesagt auf die Karte an.
                        Ich würde die 125° nicht ausprobieren, das hört sich voll seltsam an!
                        My system
                        Boycott Starforce!
                        Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

                        Comment


                        • #13
                          is ne saphire karte, und laut der catalyst oberfläche läuft die beim spielen so etwa bei 65°C mal mehr mal weniger

                          danke nochmal

                          Comment


                          • #14
                            @ eisi: Wo lag nun das Problem ? Kaputter kühler ... ?

                            @ vatras90: das werde ich auch nicht unbedingt austesten, das ist aber jedenfalls der schwellwert den nVidia für die Chipsatzreihe als Schwellwert angegeben hat ohne das die Karte Probs machen darf/sollte.
                            You weak pathetic fool, it's all to easy
                            sysProfile (Click me)

                            Comment


                            • #15
                              löl @mystique also bei einer 7800er würde ich es auch nicht testen ob sie 125 grad verträgt (wegen preis) aber warum hast du nicht die neueste ATI genommen ?? die hatt 20% mehr leistung also im mom auf der welt die mit der meisten power und frist dabei nicht mal halb so viel wie die 7800er GF!?
                              is jetzt nur so eine frage musst du nicht beantworten!

                              mfg junkie
                              WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

                              Comment

                              Working...
                              X