PDA

View Full Version : Prince Of Persia - The Two Thrones

gast
05.12.2005, 21:21
Hallo
ich hab hier das oben genannte Game und bekomm es ne zum laufen... hat jemand ne ahnung was ich da machen muss ? ich DT4 drauf und alles aktiviert. ich hab auch schon versucht mit SFN die optischen LWs zu deaktivieren aber das geht auch ne...
jemand ne ahnung ?
Danke schonma

NetSoerfer
05.12.2005, 23:44
...mit welchem Programm hast Du die Images erstellt...?
...welche Einstellungen hast Du verwendet...?
...was für ein CD/DVD-Laufwerk hast Du verwendet...?

LooDos
06.12.2005, 08:29
da pop3 SF3.6.10.06 verwendet bringt das deaktivieren der IDEs in SFN oder so nix mehr.
steck einfach deine optischen IDE laufwerke aus und es müsste laufen;)

daweed100
06.12.2005, 10:55
Kommt das Spiel nicht erst am 8.12. raus

LooDos
06.12.2005, 12:34
ja aber nicht in den USA...
dort kam es afaik schon am 1st dec raus...
oder war das die PS2 vs?!
jdf hab ich das spiel schon, warte aber noch immer auf den Damn IDE Jammer =)

Blazkowicz
06.12.2005, 13:40
Die englische Version ist schon out, die deutsche kommt noch.

Mystique
06.12.2005, 15:37
Ja, und zwar heute. Habe es auch bekommen und werde nachher mal reinzocken :)

LiL Mo
06.12.2005, 16:46
da pop3 SF3.6.10.06 verwendet bringt das deaktivieren der IDEs in SFN oder so nix mehr.
steck einfach deine optischen IDE laufwerke aus und es müsste laufen;)

super, und wo steckt man die aus? ^^ , würde das gerne machen aber wie :D haha

wo stecken die den? will jetzt net einfach was rausziehen wenn ich nicht weiss was ich da rausziehe^^

AnalCobra
06.12.2005, 19:58
super, und wo steckt man die aus? ^^ , würde das gerne machen aber wie :D haha

wo stecken die den? will jetzt net einfach was rausziehen wenn ich nicht weiss was ich da rausziehe^^
Zieh einfach das Kabel (2xschwarz,rot,gelb) aus deinem Laufwerk (5,25") raus, dann bekommt dieses Laufwerk kein Strom mehr. Kannst auch das breite dünne IDE-Flachbandkabel rausziehen, oder beide.

dark1
06.12.2005, 20:06
Jop Spiel läuft hier tadellos mit abklemmen der IDE Laufwerke.

Spider000de
06.12.2005, 21:21
hi

brauche dringend hilfe.... hab das game, doch leider besitze ich ein notebook, also kann ich die IDE und Stromkabel nicht ziehen.

Das einfache Deaktivieren meines DVD Laufwerkes bring leider auch nichts, bekomm immer noch die fehlermeldung, dass ich die cd in ein anderes Laufwerk einlegen soll.

Kann man da was machen???

Spider000de
06.12.2005, 21:32
Hallo

brauche dringend hilfe.... hab das game, doch leider besitze ich ein notebook, also kann ich die IDE und Stromkabel nicht ziehen.

Das einfache Deaktivieren meines DVD Laufwerkes bring leider auch nichts, bekomm immer noch die fehlermeldung, dass ich die cd in ein anderes Laufwerk einlegen soll.

Kann man da was machen???

Spider000de
06.12.2005, 23:09
kann das game auch nicht zocken :(

gast
06.12.2005, 23:18
danke
hat bestens geklappt so
hätte ne gedacht dass das so einfach is...
wobeid as schon bissl nervig is dauernd das LW abzuzeihn wenn man das game ma spieln will...

vatras90
07.12.2005, 14:40
kann das game auch nicht zocken :(

Nimm doch die original cd oder gedulde dich noch ein wenig. Oder Versuch die IDE Kanäle im bios abszustellen

AlucardM
07.12.2005, 15:05
Habe alles gemacht meine dvd laufwerke alle von strom ab.DT4 mit allen emulatoren die dvd gemountet ich will spiel starten und mein pc stürzt einfach ab.liegt an dem kopierschutz denn mit der originalen dvd geht das zu spielen.
wie kann ich ohne dvd spielen? sind cracks bekannt?

AnalCobra
07.12.2005, 19:27
cracks bekannt?
Les dir mal die Rules durch, sind sogar auch auf Deutsch:D,
kein Crack talk hier.
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/rules.php

pushslice
07.12.2005, 20:19
@ AnalCobra

Du hast glaube ich mal erwähnt du hättest Starforce 3.x spiele auf deinem Laptop zum laufen gebracht, indem du das Laufwerk rausgenommen hast! Oder?

Frage ist es überhaupt möglich ein image zum laufen zu bringen ohne das man das Laufwerk rausnimmt. Meines ist nämlich verschraubt.
Denn IDE Kanal kann ich nicht deaktivieren weil Festplatte und CD/DVD dranhängen. Mit SFN kann ich nur das Laufwerk deaktivieren aber das hilft mir nichts mehr bei Starforce 3.6.x.

Habe schon fast alles probiert aber kein Erfolg!

Vielleicht habe ich was überlesen!

try4ce
07.12.2005, 22:49
Das Absturz- und Reboot-Problem beim Startup und StarForce Check hatte ich auch, habe 3 Std. gebraucht um herauszufinden, woran das liegen kann :confused:

Machen wir ein kleines Beispiel.

Wir haben jetzt mal 3 Partitionen.
C: ist Windows
D: ist für alle Spiele, Downloads etc
E: ist für Treiber, MP3's und ISOs

Pack die 1zu1 Kopie deines Spiels also NICHT auf D: , da wo wir das Spiel hininstallieren, wie z.B. D:\Spiele\PoP , sondern auf die andere Partition E: , wie z.B. E:\ISOs\Spiele\ ... Wenn die Image-Datei bei StarForce 3.6+ Spielen auf der gleichen Partition existiert wo auch die Installierte Fassung hinkommt, gibts beim Spieleboot (StarForce Disk-Check) nen Fehler und es kommt zu einem Hardlock/Reboot (Kann auch direkt nach Start des Spiels oder Hauptmenü vorkommen).

Nachdem ich also meine 1zu1 Image von D:\ auf E:\ "bewegt" habe und neu in DT4 eingebunden hatte, gings sofort auf Anhieb ohne Probleme... Und das nach 3 Std. Treiberwechsel, DT4 und SF Treiberneuinstallationen, Systemeinstellungen etc.

Hätt mich in den Arsch beissen können :wink:

AnalCobra
07.12.2005, 22:54
@ AnalCobra

Du hast glaube ich mal erwähnt du hättest Starforce 3.x spiele auf deinem Laptop zum laufen gebracht, indem du das Laufwerk rausgenommen hast! Oder?

Frage ist es überhaupt möglich ein image zum laufen zu bringen ohne das man das Laufwerk rausnimmt. Meines ist nämlich verschraubt.
Denn IDE Kanal kann ich nicht deaktivieren weil Festplatte und CD/DVD dranhängen. Mit SFN kann ich nur das Laufwerk deaktivieren aber das hilft mir nichts mehr bei Starforce 3.6.x.

Habe schon fast alles probiert aber kein Erfolg!

Vielleicht habe ich was überlesen!
Da muss ich dir leider sagen, das du dich gedulden musst bis das IDE-Laufwerk oder vielleicht auch der IDE-Jammer ,oder gegbenenfalls du registrierst dich DT Pro, released wird.
Denn SF 3.5-3.x funktioniert nur noch mit abgeklemmten Laufwerken, kanäle und Laufwerke deaktivieren hilft nix mehr. Kann nur bei Desktop Rechnern mit einem NForce 3/4 motherboard oder einem RAID-Controller ohne abklemmen funktionieren. An meinem Laptop kann ich das Laufwerk ganz leicht rausziehen, denn da war noch eine TV-Karte dabei, die den selben Einschubslot nutzt und daher wurde es so gebaut, das man das Laufwerk schnell und einfach wechseln kann:D. Ein äußerst guter Vorteil. So bekomme ich alle SF Games einfach zum laufen. Ein klick-und-zieh-und-raus ist das Laufwerk:wink:.
Bei dir ist das festgeschraubt? Hast du schonmal geguckt, ob man da noch was machen kann?!
mfg

pushslice
08.12.2005, 10:05
@AnalCobra

Danke für die Info. Habe bei der Hotline für meinen Laptop angerufen und es besteht nur die Möglichkeit über die Tastatur das Laufwerk auszubauen -> ich müßte dann den ganzen Kasten auseinander bauen und das ist es mir nicht wert.

Habe auch schon mit einer Anleitung von Copybase am Bsp. von TMS mit den Starforce Tools eine backup gemacht mit sehr guten W./Werten, aber leider läuft sie nicht in meinem Laufwerk/Brenner!:confused: und Starforce Revolution ist mir zu Russisch!

AlucardM
08.12.2005, 14:56
Gibt es en festplattenemulator wo ich die copy draufpacken kann damit das game funktioniert?keine lust das alles zu brennen und windoof neu zu installieren nur weil ich eine partition habe

DaWulf
08.12.2005, 15:42
Also ich hab beides auf einer Partition und bei allen meinen Starforce spielen weder beim Check noch im Spiel Probleme.

try4ce
08.12.2005, 22:04
@ Alucard

Du brauchst nicht Windows neu zu installieren. Du kannst mit Partition Magic 8 oder höher auch die Festplatte "splitten", das heisst, du kannst den gesamten (oder wahlweise selbst bestimmten) FREIEN Platz auf deiner Partition "abzwacken", welcher dann für eine neue Partition benutzt wird. Alles ohne Windows neu zu installieren. Der Vorgang dauert halt aber je nach größe der "abgezwackten" Menge recht lange. Wird vor dem Boot von Windows in einem "Scandisk-ähnlichen" Fenster erledigt. Hab ich schon öfter gemacht, schwöre daher auf Partition Magic :D

@ DaWulf

Strange, bei mir gings erst nachdem ichs auf die andere Partition verschoben habe. Davor immer Reboot/Hardlock beim Start des Spiels.
Hast du SCSI Laufwerke oder so? Hab hier nur normale IDE Laufwerke. Vielleicht liegts auch daran ;)

DaWulf
09.12.2005, 19:27
Hab einen Brenner und ein DVD Laufwerk die beide am 2nd Ide Channel hängen. 1st Channel ist leer, da meine Platte am SATA Controller hängt.

zerstorer
10.12.2005, 05:03
Hallo Leutz ich krieg das game zum laufen aba wenn das ubisoft zeichen da kommt ladet es ueber 10minuten (hab task manager angemacht war 100% cpu usage)(bei Nfsmw ist das gleiche aba nur wenn es angeht)

mflittleitaly
12.12.2005, 19:59
Kann mir jemand sagen, wo ich ein image herbekomme.
das bei gcw funzt nicht bei mir.

AnalCobra
12.12.2005, 22:26
Erstelle eins von deiner Original CD/DVD;)

Ptolomeus3
12.12.2005, 22:33

Wat soll ma da noch sagen :-)

3x3cut0r
13.12.2005, 05:11
Ein lauffähiges Image, das man ohne abstecken der IDE-Laufwerke benutzen kann geht bei mir nur, wenn ich von einer original DVD (nicht CD) ein Image mit Alcohol 120 mache und dabei die DPM Messung auf 1x/High stelle.
Dann einfach die Laufwerke mit SFN deaktivieren und zocken!

souldancerx
15.12.2005, 14:48
Dann einfach die Laufwerke mit SFN deaktivieren und zocken!

Was ist SFN? sry, bin ein n0ob :D

Ich habe nämlich keine Lust jedes Mal bei meinen beiden Laufwerken (DVD und DVD-Brenner) den Stecker zu ziehn, die beiden LW werden aber auch gar nicht mehr angezeigt...:confused:

Hier ein Bild:
http://img202.imageshack.us/img202/6961/image12gy.th.jpg (http://img202.imageshack.us/my.php?image=image12gy.jpg)

pop3_how?
15.12.2005, 18:20
SFN=Safeguard Nightmare (I guess)

AnalCobra
15.12.2005, 19:16
SFN=StarForce Nightmare

Bei mir funktioniert es aber nicht mit SFN, SFN funktioniert eigentlich nur mit StarForce 3.4 abwärts. Und auf der DVD Version, die ich besitze, ist SF 3.6 drauf, also dürfte es mit SFN nicht funktionieren vorrausgesetzt du besitzt kein Nforce mainboard, denn dann geht es auch ohne rausziehen.
Kannst es ja mal mit SFN testen.
Drück bei SFN mal auf disable cd, disable node und deaktiviere auch mal noch den channel an dem deine beiden Laufwerke hängen, bevor du dies macht erstelle mal zur Sicherheit einen Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung (Start->programme->zübehor->systemprogramme->systemwiederherstellung).

souldancerx
17.12.2005, 11:58
Ich habe es mit Star Force Nightmare versucht, aber es klappt nicht...Also kann ich jetzt jedes mal meine Laufwerke abschließen oder wie?

Dark_Riku
17.12.2005, 14:02
also ich kriegs auch net am laufen :(
Hab mein Laufwerk abgeklemmt und in alcohol und daemon tools einmal das miniimage und einmal das original image reingetan aber es klappt net
beim miniimage sagt der ich soll die cd einlegen und beim originalimage bleibt der bei ner bestimmten stelle immer hängen und nach ca. 3mins sagt der mein schlüssel wäre ungültig oder so.
Was soll ich tun???:confused:

Dark_Riku
17.12.2005, 14:22
also bei mir funzts auch net :(
ich hab mein laufwerk abgeklemmt und in dt4 einmal das miniimage gemountet und einmal das original image gemountet.
trotzdem funzt es net beim miniimage sagt der ich soll die pop3cd einlegen und beim original image hängt der immer bei ner bestimmten stelle fest so 3mins. dann sagt er mir ich hätte nen ungültigen schlüssel oder so...
was soll ich machen???

Rav3n666
17.12.2005, 14:43
Ich habe es mit Star Force Nightmare versucht, aber es klappt nicht...Also kann ich jetzt jedes mal meine Laufwerke abschließen oder wie?

Genau, im Moment gehts nur so.

Mystique
17.12.2005, 15:23
Yep, oder du wartest auf den IDE Jammer !

Dark_Riku
17.12.2005, 17:07
Kann mir jemand ganz genau erklären was ich zu tun habe damit das Spiel läuft weil ich das irgendwie nicht verstehe^^

AnalCobra
17.12.2005, 18:37
beim original image hängt der immer bei ner bestimmten stelle fest so 3mins. dann sagt er mir ich hätte nen ungültigen schlüssel oder so...
was soll ich machen???

Das mini-image kannst du auf jeden Fall vergessen, funktioniert nur bei älteren SF versionen.
Also ich hatte den gleichen Fehler bei SCCT. Damals hatte ich noch DT 3.47. Hab meine mds und alle auf copybase verfügbaren mds dateien probiert und keine ging mit DT 3.47.
Als ich dann mal Alcohol tested klappte sofort die erste die probierte (LeatherFace).

Also mein Rat an dich, probier es mit dem Original image (erstelle vielleicht noch mal ein neues Image mit perfekter dpm) und DTv4, lade dir mal alle verfügbaren mds dateien aus der Datenbank von copybase.ch runter und ersetze sie nacheinander mit deiner (ersetzen, testen, neue erstzen,testen), achte darauf das du die runtergeladenen so bennenst wie dein Image.

Wenn du es damit nicht hinbekommst deinstalliere DTv4 und benutze mal Alcohol. Du musst wenn du Alcohol benutzt auch noch SFCure (http://cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils_8.shtml#sfcure)
(Lad dir die mit GUI runter)
benutzen bei DTv4 brauchst du das nicht denn das ist in DTv4 schon integriert.
Wenn es mit Alcohol auch nicht geht nimm mal DT 3.47 und teste alles durch.
Die Laufwerke sind natürlich die ganze Zeit abgeklemmt.:wink:

Irrer-Ivan
17.12.2005, 20:24
Ich hab da mal ne Frage: Warum funktioniert POP3 eigentlich auf einen NForce Mainboard ohne abklemmen der Laufwerke! Ich persöhnlich hasse das Laufwerk ein und ausstecken deswegen hab ich mir das Spiel gekauft!! Und ich finde jeder der sich das Spiel gekauft und kein Nforce board hat sollte es mit CD/DVD spielen!! ist ja nicht so das die CD/DVD gleich so zerkratzt würde das sie nicht mehr funktioniert!

MFG Ivan

Dark_Riku
17.12.2005, 20:54
also ich habs probiert mit dt4 und dt3.47 das funzt net^^
und das mit alcohol auch net könnte es vielleicht an dem image liegen ich denke ich erstelle mir noch mal eins mit dpm high aber eine frage hab ich dazu ist das egal dass der das teilen muss weil es ja anders net gehen würde?

AnalCobra
17.12.2005, 21:45
also ich habs probiert mit dt4 und dt3.47 das funzt net^^
und das mit alcohol auch net könnte es vielleicht an dem image liegen ich denke ich erstelle mir noch mal eins mit dpm high aber eine frage hab ich dazu ist das egal dass der das teilen muss weil es ja anders net gehen würde?

Wähle einfach Nie Teilen. Ist natürlich möglich. Kann sein das es darum nicht funktioniert. Ich würde dir empfehlen ein image nie teilen zu lassen.

Gangstarapper
17.12.2005, 21:52
Echt herrlich, dass alle hier voll die Probleme haben :D

Bei mir funztґs einwandfrei, ohne dass ich meine Laufwerke abklemmen muss ^^

Einfach nur geil !!!

Dark_Riku
17.12.2005, 22:36
Also als ich das erste mal nie teilen gemacht hab hat der kurz vor schluss aufgehört weil der die images nie größer als 4gb machen kann glaub ich und dann war es unvollständig bzw kaputt

smoochy
18.12.2005, 01:40
Mein Held, ich danke dir für deinen geistreichen und überaus hilfreifen Beitrag. Weiter so!

AnalCobra
18.12.2005, 10:09
Also als ich das erste mal nie teilen gemacht hab hat der kurz vor schluss aufgehört weil der die images nie größer als 4gb machen kann glaub ich und dann war es unvollständig bzw kaputt
Dann ist deine Fetsplatte auf FAT32 formatiert oder?
Bei FAT32 kann eine Datei nämlich nur bis 4GB groß sein.
Kann gut sein das es nur wegen dem geteilten Image nicht klappt. Wenn du es noch umbedingt hinkriegen willst würde ich eine neue Partition erstellen und diese mit NTFS formatieren, dann hast du keine Probleme mit der Dateigröße.

souldancerx
18.12.2005, 15:26
Also ich habe jetzt die Power Cables von meinen beiden Laufwerken abgemacht aber POP - T2T geht immer noch nicht!... Er bleibt bei der Disk-Überpüfung hängen nach ca. 1/3 ! Muss ich jetzt noch die IDE Cables rausziehen oder wie?

AnalCobra
18.12.2005, 15:45
Kommt eine Fehlermeldung?
Kannst du mal testen, aber ein kabel zu entfernen sollte reichen.
Du brauchst ein Image mit gelesener DPM. (falls keine möglichkeit sie auszulesen besteht schau in der Datenbank von copybase.ch vorbei)

souldancerx
18.12.2005, 15:54
Also beim Start kommt ne Fehlermeldung das die halt nicht angeschlossen sind.

F1 zum fortfahren
F2 für irgendwas installieren

Ich habe dann F1 gedrückt und er hat gestartet, ganz normal, und als ich dann zocken wollte hing er eben bei einem Drittel beim Überprüfen der Disk.

Was soll ich jetzt tun?

Rav3n666
18.12.2005, 19:50
Dann ist deine DPM wohl nicht gut genug. Musst dir eine von www.copybase.ch runterladen. Die mds benennst du genauso wie das Image und kopierst sie auch in den gleichen Ordner.

PS.: In Daemon Tools RMPS Emulation aktivieren nicht vergessen.

souldancerx
19.12.2005, 14:42
Es hat geklappt! Vielen Dank!

MfG souldancerx

shadow115
19.12.2005, 21:45
i tryed copybase mds too ... no one is working ... :(
and i cant use blindwrite5 bwabuilder cuz it tells me "you must be a registered user" ?! pls help my alcohol cant read out dpm

shadow115
19.12.2005, 21:48
welche mds datei haste genommen ? bei mir funzen die alle net :(
und bwabuilder klappt auch net ... kommt immer sie müssen ein registrierter benutzer sein :( pls help !

Rav3n666
20.12.2005, 11:05
Die Vierte, vom 17.12. funktioniert. Und die MDS musst du genauso umbenennen wie das Image heisst. Hast in Daemon Tools RMPS aktiviert? IDE Laufwerke müssen natürlich auch abgeklemmt sein.

paiN
25.12.2005, 18:00
tag auch, bin auch ganz weit gekommen aber bei der serialüberprüfung zeigt der mir einen fehler an. aber mit der origi dvd gehts nur mit meinem image (mit alcohol erstellt) klappts net!

was kann man da machen? screens benötigt?

ty

NetSoerfer
26.12.2005, 09:27
Welche settings hast Du in Alcohol benutzt, um das Image zu erstellen? Hast Du vorher StarForce deinstalliert (http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55)?

J@mes
26.12.2005, 17:55
Hi Jungs,

Ich bekomm PoP3 auch nicht zum laufen... Finde auch keine Richtige *mds...

Was muss ich denn machen um des zum laufen zu bringen??

Hab schon:
IDE abgesteckt
Image mit CloneCD erstellt (Geteilt auf 5 Datein)
Starfoce entfernt (fordert aber nach neustart wieder ein Neustart an, um den Kopierschutz zu beenden oder so)

Was muss ich noch tun?? :confused:

Blubber
26.12.2005, 18:03
also ich habe es jetzt mit DT4 soweit geschafft, dass das spiel zwar startet, dann aber nur kurz einen schwarzen bildschirm zeigt und sich sofort minimiert, es steht dann zwar in der taskleiste (und der taskmanager zeigt 100% cpu auslastung an) aber es minimiert sich immer sofort wieder wenn ich es anklicke

BruceLee1972
30.12.2005, 09:53
Ich kann das alles nicht nachvollziehen was hier so gepostet wird, mit Laufwerke abklemmen oder irgendwelche Programme verwenden zum deaktivieren der Laufwerke.
Ich hab die Image in Daemon Tools geladen instaliert
und normal gestartet.
Hab kein extra Programm verwendet oder irgendwelche Laufwerke abgeklemmt.
Das Spiel läuft ganz normal.
Blos die Mini Image von GCW ist Schrott, die läuft net.

Dark_Riku
30.12.2005, 11:27
also erstmal danke für den tipp analcobra^^
hab jetzt einen datenträger auf NTFS formatiert und nun macht der das image komplett in einer Datei^^
Aber es klappt immer noch net.
da copybase.ch irgendwie grad probs hat und ich keine neuen dpm dateien laden kann, kann ich auch nicht testen obs damit klappt^^

J@mes
30.12.2005, 15:03
Wo habt ihr die *.mdf *.mds her???

LooDos
30.12.2005, 15:26
komisch dass der download von copybase net geht.
habs grad selbst überprüft... und auch bei mir gehts nicht.

Mystique
30.12.2005, 16:31
Wo habt ihr die *.mdf *.mds her???
Selber erstellt von unseren original spielen.

Habe mal meine Proper *mds geupped, könnt ihr hier saugen.

Proper.mds (http://rapidshare.de/files/10102613/PoP-TTT.rar.html)

LooDos
30.12.2005, 17:18
hier ist meine *.mds:

http://www.load.to/?d=BEVDlYb2lG

einfach umbenennen und zocken... ;)

souldancerx
30.12.2005, 20:55
Man kann jetzt wieder von Copybase.ch laden! Ich hätte noch einmal eine Frage, und zwar war hier einmal die Rede von irgendeinem IDE Jammer, kann man dann mit dem ohne die Laufwerke rauszuziehen das Schutzsystem umgehen ? Und weiß jemand wann er ungefähr released wird ?

MfG souldancerx

AnalCobra
30.12.2005, 22:53
Hab mal alle mds dateien von copybase hochgeladen:

http://rapidshare.de/files/10123641/_Prince_Of_Persia_-_The_Two_Thrones___DPM-Files_.zip.html

http://rapidshare.de/files/10123641/_Prince_Of_Persia_-_The_Two_Thrones___DPM-Files_.zip.html

http://www.megaupload.com/de/?d=OGKIDMGV

Mystique
31.12.2005, 11:45
Man kann jetzt wieder von Copybase.ch laden! Ich hätte noch einmal eine Frage, und zwar war hier einmal die Rede von irgendeinem IDE Jammer, kann man dann mit dem ohne die Laufwerke rauszuziehen das Schutzsystem umgehen ? Und weiß jemand wann er ungefähr released wird ?

MfG souldancerx

Der IDE Jammer ist für die Free version von Daemon Tools gedacht und ist nur dazu da das die IDE laufwerke versteckt werden vor SCSI blacklists damit StarForce und Co denken es seien nur SCSI laufwerke (Virtuelle Daemon Tools laufwerke) im rechner. Das Plugin wird noch etwas auf sich warten lassen, ca. 1-3 Monate.

Acora
31.12.2005, 16:13
hi habe alles gemacht was da so steht aber nun kommt ne fehlermeldung das der cdkey nicht für diese cd ist

AnalCobra
31.12.2005, 20:39
hi habe alles gemacht was da so steht aber nun kommt ne fehlermeldung das der cdkey nicht für diese cd ist
Möglichkeiten um dies zu beheben:

selbst eine neue dpm lesen (hohe präzision, geringe geschwindigkeit)
alle verfügbaren mds dateien ausprobieren
Starforce Nightmare starten und disable node klicken (Laufwerke müssen abgeklemmt sein)

Mza
07.01.2006, 21:39
ABER NUR MIT ABGESTÖPSELTEN LAUFWERKEN:mad: EGAL HAUPTSACHE ICH KANN ZOCKEN.MIT STARFOCRCE NIGHTMARE UND SFNCURE GINGS BEI MIR NIE.VIEL GLÜCK NOCH BEI EUCH!!:) :D

cif
10.01.2006, 16:06
Das Absturz- und Reboot-Problem beim Startup und StarForce Check hatte ich auch, habe 3 Std. gebraucht um herauszufinden, woran das liegen kann :confused:

Machen wir ein kleines Beispiel.

Wir haben jetzt mal 3 Partitionen.
C: ist Windows
D: ist für alle Spiele, Downloads etc
E: ist für Treiber, MP3's und ISOs

Pack die 1zu1 Kopie deines Spiels also NICHT auf D: , da wo wir das Spiel hininstallieren, wie z.B. D:\Spiele\PoP , sondern auf die andere Partition E: , wie z.B. E:\ISOs\Spiele\ ... Wenn die Image-Datei bei StarForce 3.6+ Spielen auf der gleichen Partition existiert wo auch die Installierte Fassung hinkommt, gibts beim Spieleboot (StarForce Disk-Check) nen Fehler und es kommt zu einem Hardlock/Reboot (Kann auch direkt nach Start des Spiels oder Hauptmenü vorkommen).

Nachdem ich also meine 1zu1 Image von D:\ auf E:\ "bewegt" habe und neu in DT4 eingebunden hatte, gings sofort auf Anhieb ohne Probleme... Und das nach 3 Std. Treiberwechsel, DT4 und SF Treiberneuinstallationen, Systemeinstellungen etc.

Hätt mich in den Arsch beissen können :wink:

hey.

hab des problem mit dem rebooten..
allerdings lässt es sich nicht durch "trennung" des images und der installation des spiels beheben.
spiel ist sogar auf einer anderen festplatte, trotzdem startet mein pc beim scannen der disk neu.

ne idee wie mans beheben könnte?

das komischste ist übrigens, dass es mal lief!
da war es sogar auf einer partition.
als ich den tag drauf weiter zocken wollte trat das problem auf.
heute kam meine neue festplatte und ich hab direkt mal getestet das spiel auf dieser zu installieren (die alter version uninstalled), leider erfolglos.

Drakon
13.01.2006, 17:57
Dann ist deine DPM wohl nicht gut genug. Musst dir eine von www.copybase.ch runterladen. Die mds benennst du genauso wie das Image und kopierst sie auch in den gleichen Ordner.

also ich habe mir jetzt auch diese DPM geladen, weil ich dasselbe problem hatte, dass die cd nich erkannt wurde
kann das aber mit deamon tools nich mounten
in welchen ordner soll ich das denn packen oder ins virtuelle laufwerk?
und was is wegen umbenennen??

Drakon
13.01.2006, 18:32

also ich habe das gleich problem gehabt, dass die dvd nich erkannt wird, bei der überprüfung

habe auch schon diese DPM geladen aber komme damit nich ganz zurecht
wo soll ich das denn eingügen und wie is das wegen dem umbenennen gemeint?

Drakon
13.01.2006, 18:39
Ich kann das alles nicht nachvollziehen was hier so gepostet wird, mit Laufwerke abklemmen oder irgendwelche Programme verwenden zum deaktivieren der Laufwerke.
Ich hab die Image in Daemon Tools geladen instaliert
und normal gestartet.
Hab kein extra Programm verwendet oder irgendwelche Laufwerke abgeklemmt.
Das Spiel läuft ganz normal.
Blos die Mini Image von GCW ist Schrott, die läuft net.

welche image hast du denn dann geladen??

Taler
13.01.2006, 20:59
Du musst die DPM ins gleiche verzeichniss Kopieren wo deine mdf liegt. Außerdem muss die mds den selben namen haben wie die mdf (biss auf die Dateiendung natürlich).

AnalCobra
13.01.2006, 21:31
Also Draken, du nimmst die runtergeladene mds datei, benennst die mit dem gleichem namen wie dein image. Kannst deine erstellte ja umbennen dann hast du noch eine sicherungskopie davon. Dann fügst du die runtergeladnene, die jetzt den gleichen namen besitz, in das Verzeichnis ein, wo sich dein image befindet. Wenn du deine original mds datei nicht umbenannt hast musst du es ersetzen lassen. Mini-images funktionieren mit SF 3.6 nicht du kannst dir nur die mds dateien herunterladen und mit deiner ersetzen um die dpm infos von der cd zu erhalten, die ist aber nur zu empfehlen, wenn dein Laufwerk keine dpm erstellen kann, denn es kann sein das die runtergeladenen nicht funktionieren, weil die eingegbene seriennummer nicht mit der auf der cd vorhandenen bzw. in der mds datei vorhandenen Seriennummer übereinstimmt. Deshalb muss man öfters mehrere mds dateien ausprobieren.

Drakon
14.01.2006, 15:29
Also Draken, du nimmst die runtergeladene mds datei, benennst die mit dem gleichem namen wie dein image. Kannst deine erstellte ja umbennen dann hast du noch eine sicherungskopie davon. Dann fügst du die runtergeladnene, die jetzt den gleichen namen besitz, in das Verzeichnis ein, wo sich dein image befindet. Wenn du deine original mds datei nicht umbenannt hast musst du es ersetzen lassen. Mini-images funktionieren mit SF 3.6 nicht du kannst dir nur die mds dateien herunterladen und mit deiner ersetzen um die dpm infos von der cd zu erhalten, die ist aber nur zu empfehlen, wenn dein Laufwerk keine dpm erstellen kann, denn es kann sein das die runtergeladenen nicht funktionieren, weil die eingegbene seriennummer nicht mit der auf der cd vorhandenen bzw. in der mds datei vorhandenen Seriennummer übereinstimmt. Deshalb muss man öfters mehrere mds dateien ausprobieren.

so
sorry ersma, dass cih da oben zwei ma fast den gleichen eintrag gemacht hab, bin nich so ganz zurecht gekomm erst

ALSO

habe das jetzt hin und her probiert und es geht nich
wenn ich das image von gamecopy einfüge, wird da irgendwie gar keins reingeladen, es is keins im virtuellen laufwerk drin, daemon zeigt zwar eins an aber über arbeitstplatz is nichtz da

dann dieses DPM lässt sich zwar reinladen, wird aber auch nich angezeigt und ist nachm arbeitsplatz beschädigt
ich weiß echt nich weiter
welche genau muss ich denn einfügen?
gebt mal bitte links, namen, dateiendungen und alles was ihr so habt....

AnalCobra
14.01.2006, 19:30
Du machst ein Image mit Alcohol 120% (vorher noch den SF Treiber hiermit deinstallieren: http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfdrvrem.zip) von deiner original cd und aktivierst bei den Leseeinstellung des Image Assistenten die DPM Option mit hoher präzision und stellst nir Teilen ein (NTFS Dateisystem vorrausgesetzt). Dann nimmst du als nächstes .MDS als image format.
Wenn das Lesen des Images startet wirst du nach der DPm Lesegeschwindigkeit gfragt die du mit 1x,2x oder 4x bestätigst, je nach dem wie es klappt, wenn bei 1x ein error kommt brichst du ab und erstellst es nochmal neu und probierst es mit 2x, usw. Wenn es geklappt hat die dpm zu lesen fahre deinem pc runter, klemme die laufwerke ab, starte den pc und binde das image mit DT 4.03 ein, jetzt nur noch starten und fertig. Wenn der CD-Key error kommt lese dir das folgende durch.

Wenn es nie funktioniert lies ein image ohne DPM.
Nun musst du dir von www.copybase.ch die benötigten DPM informationen der CD in Form einer MDS Datei herunterladen, denn dort werden die von Alcohol gelesenen DPM infos gespeichert, das downloaden ist aber nur nötig, wenn du keine dpm erstellen konntest oder die Fehlermeldung mit dem CD-Key kommt. Habe dir mal alle mds dateien hier hochgeladen(brauchst dann nicht auf copybase gucken):
ein paar posts weiter oben ist auch noch eine mds datei von LooDos und die Proper.
Wenn du die zip datei heruntergeladen hast entpackst du sie und dort drin müssten sich nur mds dateien befinden. Dann nimmst du dir die erste mds datei, heißt bei mir so _Prince_Of_Persia_-_The_Two_Thrones_-_Id-1342.MDS und gibst dieser mds datei den gleichen namen wie deinem image, meins heißt z.B. POP3T2T, also nennst du dieser datei in meinem Fall dann POP3T2T.mds. Nun kopierts du diese mds und fügst sie in dem Verzeichnis ein wo sich dein Image befindet und drückst auf erstzen. Nun binde das Image mit DT 4.03 ein (Laufwerke müssen vorher abgeklemmt werden) und startest das Spiel, wenn wieder der CD-Key error kommt probierst du die nächste mds datei (davor das image wieder unmounten). Diese benennest du dann wieder wie dein image unmountest das image aus DT 4 und fügst die mds datei ein und mountest danach das image mit der neuen mds.
Dies machst du dann so lange bis du eine für dich funktionierende gefunden hast.

Wenn keine funktioniert bleibt noch die möglichkeit mal das image mit DT 3.47 oder Alcohol einzubinden. Dann musst du DT 4 deinstallieren DT 3.47 installieren und es wird dann auch noch SFCure benötigt.
Du lädst dir SFCure hier runter:
cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils_8.shtml
lade die version mit gui, drücke auf installieren, starte deinen rechner neu, starte SFCure drücke auf start und mounte dann das image mit Alcohol und teste wieder alle mds dateien durch. Wenn es mit Alcohol auch nicht geht unmounte das image aus dem Alcohol Laufwrk mounte es mit DT 3.47 und teste auch wieder alle mds dateien durch.

Drakon
15.01.2006, 16:52
ok
dann danke ich dir schonma für deine mühe
muss ich die laufwerke dann für jedesma spielen abklemm?

AnalCobra
15.01.2006, 18:11
Jo, so sieht's aus, vor jedem Spielen, rechner runterfahren, abklemmen und dann Image einbinden und Spielen.

ghost_zero
15.01.2006, 19:45
Also wenn du mich fragst ist die Original-DVD einlegen einfacher :)

AnalCobra
15.01.2006, 20:11
Ist es eigentlich auch, aber für mein Notebook nicht, zum abklemmen brauch ich nur einen Knopf drücken!

scream4
16.01.2006, 15:18
Ist es eigentlich auch, aber für mein Notebook nicht, zum abklemmen brauch ich nur einen Knopf drücken!
Glück gehabt :) bei meinem laptop muß ich leider schrauben :(
gibt keine andere möglichkeit das Spiel im laufen zu bringen ohne zu schrauben ? (mein laptop ist noch 2 wochen alt und wollte die garantie nicht verlieren :) )

scream4
16.01.2006, 15:26
Glück gehabt :) bei meinem laptop muß ich leider schrauben :(
gibt keine andere möglichkeit das Spiel laufen zu kriegen ohne zu schrauben ? ( mein laptop ist 2 wochen alt und wollte die garantie nicht verlieren :) )

LooDos
16.01.2006, 18:06
warte auf die pro version und kauf die dann...
ist soweit ich weiß die einzige sichere möglichkeit neuere SF games zu zocken =)

scream4
16.01.2006, 18:19
warte auf die pro version und kauf die dann...
ist soweit ich weiß die einzige sichere möglichkeit neuere SF games zu zocken =)

meinst du Daemon Pro version ?

AnalCobra
17.01.2006, 13:15
Du kannst dir jetzt auch schon DT kaufen, 15€ ist ein geringer Preis für das was du erhältst. Bis die DT Pro rauskommt muss du aber noch warten das dauert noch, aber bald wirst du auch mit DT 4 alles StarForce Spiele ohne abklemmen spielen können, sofern du DT gekauft hast.
DT Pro wird zusätzlich noch Images erstellen können.

Reaperlein
30.01.2006, 14:52
Hi Leute,
also ich glaube ich bin entweder geistig um nachtet oder absolut inkompetent, ich habe schon fast alles versucht was ihr gesagt habt, aber ich bekomme es einfach net hin das Game zum Laufen zu bringen. Jedes mal sagt der mir ich soll die DVD einlegen, und ich habe schon alle möglichen images ausprobiert :(
Hat w3er ne ahnung woran das liegen könnte?

Dogma
30.01.2006, 16:38
@Raeperlein

Achte bitte auf Doppelpostings, und wie hast Du den das Image erstellt?

LooDos
30.01.2006, 16:42
kein grund hier gleich doublezuposten. das forum ist moderiert, weshalb deine posts nicht gleich aufscheinen...
hast du die laufwerke abgeklemmt? und wie hast du das image erstellt? welche einstellungen?

Reaperlein
30.01.2006, 17:36
Sorry für den doppel post habe den 2tn gleich mal gelöscht ;)
also habe das Image mit Alcohol 120% gemacht.Habe mich an die anleitung von AnalCobra gehalten...aber irgendwas muß ich falsch gemacht haben weis aber net was :(

AnalCobra
30.01.2006, 21:18
Also du erstellst ein image mit Alcohol 120%, bevor du dies tust deinstallierst du mal noch den sf treiber (wird bein nächsten start des Games wieder installiert):
http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfdrvrem.zip

Also nächstes legst du die DVD in dein Laufwerk ein und startest den Imageassistenten von Alcohol und aktivierst dort die Daten Position Messung (DPM) mit hoher präzision. Als imageformat wählst du mds und startest den lesevorgang.
Die Lesegeschwindigkeit der DPM Messung ist zunächst als 1x auszuwählen, wenn die dpm damit nicht erfolgreich ausgelesen wrden kann, breche den Vorgang ab und wähle eine höhere geschwindigkeit (2x,4x...).
Nach dem erfolgreichen Erstellen brauchst du nur noch deinen Computer herunterzufahren, die Laufwerke abklemmen und dann das Image in DT 4.03 einbinden.

Solltest du die DPM nicht erfolgreich auslesen können, kannst du:

die DPM Dateien, die ich einige Post früher hochgeladen habe, herunterladen und nacheinander mit deiner originalen austauschen (die heruntergeladen so bennenen wie dein image, vorher noch eine sicherungskopie deiner mds datei erstellen, und dann die originale mit der heruntergeladenen ersetzen), diesen vorgang mit allen mds dateien wiederholen bis du eine funktionierende gefunden hast
Blindwrite testversion herunterladen und damit versuchen ein mit gelesen topology/DPM image zu erstellen, gegebenenfalls diese dann mit Quickmount in dein Alcohol image OHNE gelesener DPM integrieren (da gab es mal ein schönes Tutorial für bei copybase, kann es leider nicht mehr finden) oder dann einfach das Blindwrite image benutzen.Sollte es dann immer noch nicht bei dir klappen, bitte die Error Message posten!

jay_nasty
14.02.2006, 20:23
any updates

ich kriegs auch nicht mit meinem laptop hin

hab mit nightmare mein dvd rausgekriegt und mit dt mein 4gig image gemounted..

aber immer wieder der gleiche fehler

plzzzzz help

g31
15.02.2006, 22:18
@jay_nasty: Wie schon mehrfach erwähnt bringt das deaktivieren der Laufwerke, egal ob im Bios oder per SFN nichts mehr (,zumindest bei den meisten Systemen). Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben als dein Laptop-DVD-LW abzuklemmen, oder halt einfach die original-DVD zu verwenden.

(Manchmal wäre es schön, wenn man, bevor man in einen Thread postet, auch alles darin liest. :rolleyes: )

jay_nasty
16.02.2006, 12:47
thx g31

dann weiss ich wenigstens jetzt definitiv!!!!

was hälst du von abwarten!!!!

hab was von dem ide jammer gehört oder ähnliche programme dt pro usw.. soll ich das definitiv auch abhacken ?????????????

nur das muss ich noch wissen ;)

Goenk
16.02.2006, 15:35
g31 : (Das wäre ein Wunschtraum.....)

ghost_zero
16.02.2006, 16:16
Laptop-Laufwerke kann man doch meinstens sowieso meistens ganz einfach rauszunehmen per Schnapperl (weil man dort dann meistens auch einen 2ten Akku einbauen kann)...

blingbling
20.02.2006, 18:25
so leutz...

hab den thread sehr interessiert verfolgt da ich mir auch PoP zugelegt hab und ne sicherungskopie machen wollte...

hatte auch die probleme, da ich nen laptop habe...nun hab ich dummerle grandioserweise festgestellt, dass ich ebenfalls ein herausnehmbares CD-/DVD-Laufwerk habe, hab nen Acer von der 2900er Baureihe, jetzt läuft es optimal mit nem zweiten Geräteprofil ohne Laufwerktreiber plus herausgenommenem Laufwerk :D
kumpel von mir hat einfach sein laufwerk herausgeschraubt ausm laptop da es nur von einer schraube gehalten wird (auch acer), wer so etwas hat kann sich ja mal überlegen n schnellschraubsystem zu verwenden...

blingbling
20.02.2006, 18:28

abschließen kannst du die tür mein lieber, entweder abklemmen oder den anschluss am laufwerk entfernen... :wink:

m1k3 5h1n0d@
24.02.2006, 21:16
Hi Leute, ich hab auf dieser Seite:

http://people.freenet.de/www.stefanpage.de/starfor.html

ne Dia Show gesehen, wie man Starforce 3 umgehen kann.

Ich hab das Problem, dass ich ein Laptop hab, also nix Kabel abklemmen.

Das Problem ist, das bei SfCure ein Start.bat ausgeführt werden muss. Ich krieg dann aber immer die Fehlermeldung:

Systemfehler 1

Unzulässige Funktion

Was kann ich dagegen machen?

@mods: Sry, hab davor neuen thread aufgemacht, war nicht beabsichtigt

AnalCobra
25.02.2006, 00:29
Wenn man DT 4 benutz braucht man SFCure nicht mehr, SFCure wird nur für DT 3.47 benötigt.
Wie hast du dein Image für das Spiel erstellt?
Welches Programm und welche Einstellungen?

bloodyroots
15.03.2006, 21:05
also ich habe das mit den laufwerken probiert. bei mir kommt dann die fehlermeldung das der schlüssel für die disk falsch ist was kann ich dagegen machen?

dann hab ich es mit sfcure und sfn probiert und da sagt er das ich die richtige cd/dvd einlegen soll.was soll ich machen???

kann mir bitte jemand helfen!!!

AnalCobra
15.03.2006, 23:14
Du musst die Laufwerke abklemmen wie du es schon mal gemacht hast wo der schlüssel error kam. Wie hast du dein Image erstellt? Du brauchst ein mit Alcohol 120% erstelltes image mit gelesener DPM (data position measurement).
Wenn du dies nicht gemacht hast erstelle ein neues image mit alcohol 120% mit aktivierter DPM und dem mds format. Wähle eine geringe geschwindigkeit für das Auslesen der DPM.
Wenn du die DPM nicht auslesen kannst gehe auf copybase.ch und suche dort in der datenbakn nach dem Spiel und lade dir alle verfügbaren mds dateien herunter. Nun nimmst du eine deiner geladenen mds dateien gibst ihr den gleichen namen wie deinem erstelletem image und fügst diese neue mds datei in das verzeichnis deines images ein und lässt deine alte mit der neuen ersetzen. Wiederhole dies mit allen mds dateien bis eine funktioniert und das SPiel startet.
Versuche aber vorher selbst ein vernünftiges image zu erstellen bevor du die heruntergeladenen testest.
Die Laufwerke müssen natürlich die ganze Zeit abgeklemmt sein. Viel Glück!