Announcement

Collapse
No announcement yet.

Civilisation 4

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Civilisation 4

    Hi, ich habe das Originale Civilisation 4 und würden nun gerne eine Sicherheitskopie machen bzw. ich will eigentlich in der Lage sein von einem DVD-Image zu spielen.
    Meine Fragen sind (falls ich diese Fragen hier nicht stellen darf entschuldigt dies bitte, es ist nicht meine Absicht gegen irgentwelche Forenregeln zu verstoßen):
    1. Reicht es aus von der DVD ein Image mit Nero oder BlindWrite oder ähnlichem zu erstellen und dieses dann in Daemon-Tools zu mounten oder benötige ich etwas anderes noch um es zum laufen zu bekommen.
    2. Ich habe das spiel schon mit der Original CD installiert und auch gespielt, wenn ich nun wie in 1. ein Image Mount (in einem anderen Laufwerk) kann ich dann das spiel spielen oder muss ich es erst von dem Image neuinstallieren?

  • #2
    Erstelle ein Image, am Besten mit Alcohol oder Blindwrite (es sind keine speziellen einstellungen benötigt, höchstens ignoriere lesefehler).
    Mounte das Image mit DT. Lade dir SD4Hide herunter.
    Drücke auf hide, starte das Spiel und nach beenden des Spiels drückst du wieder auf restore.
    cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_utils_8.shtml
    Heaven Can Wait -- My Band-Page

    Comment

    Working...
    X