Announcement

Collapse
No announcement yet.

nrg --> mdf?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • nrg --> mdf?

    Hoi, mein erster post und bestimmt nich besonders klug.
    Gibt es eine Möglichkeit aus meinem nrg-image eine mdf-Datei zu erstelle?
    die passende mds hab ich, und soweit ich das verstanden habe liegt der Großteil der Daten (sofern ich alcohol verwendet hätte) auf der mdf-Datei.
    Hab kein alcohol120% und kann deswegen die (erforderliche?) mds net mounten um mein X3 ohne DVD zu zoggn.
    [hab DT4, SP2, SFcure, SFN und eben diese nrg-Datei und habs bis jetzt noch net geschafft, an Starforce vorbeizukommen :/ ]
    thx im Voraus und danke für die großartige Arbeit vom DT-Team

  • #2
    1. methode: lad dir Alcohol runter, binde dein nrg image in ein virtuelles Laufwerk (DT 4) ein und lese ein Image mit Alcohol von dem virtuellen Laufwerk (alcohol-software.com)

    2. methode: lad dir ultraiso runter und konvertiere das image in ein mdf-mds image.

    Ersetze nach einer der Methoden deine erstellte mds mit der funktionierenden.

    Mit nrg Images kann man Starforce nicht zum Laufen bringen, du musst dann dein mds image einbinden (DT 4) und deine Laufwerke müssen abgestöpselt sein, d.h. einer der beiden Stecker (oder auch beide) die sich im Laufwerk (dvd-rom,dvd-brenner) befinden müssen herausgezogen werden, wenn du DT 4 benutzt brauchst du SFCure nicht mehr. Das abstöpseln ersetzt die Arbeit von SFNightmare, also benötigst du das auch nicht mehr. Mit SFNightmare kannst du nur bei alten SF Spielen erfolge erzielen.
    Heaven Can Wait -- My Band-Page

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, habs auch geschafft die mds/f zu erstellen =)
      aber klappen tuts auch mit abgestöpseltenm Laufwerk noch nicht , obwohl ich mir mit der mds sicher bin (copybase.ch).
      Hab das SP2 auch erst nachträglich draufgezogen (nach Install), liegts vielleicht daran?
      oder reicht ne konvertierte mdf vielleicht nicht aus?

      Comment


      • #4
        also am sp2 liegt es sicher nicht habe es seit ewigkeiten drauf habe noch nie sp2 bezogene probs gehabt was mich aber interesiert! hast du das echte alc120% oder das von francis??
        hast du dpm messung auf hoch und lese geschwindigkeit auf 1x gehabt ??

        mfg junkie
        WENN DU GLAUBST MICH ZU VERSTEHEN HABE ICH MICH WOHL FALSCH AUSGEDRÜCKT!

        Comment


        • #5
          Originally Posted by Game-Junkie
          hast du dpm messung auf hoch und lese geschwindigkeit auf 1x gehabt ??
          Er hat keine dpm gelesen, sondern eine von Copybase genommen, weil er sein nrg image in ein mdf umgewandelt hat.
          @Slaughter
          Probiere mal, falls vorhanden, noch andere mds Dateien von copybase aus. Wenn es dann immmer noch nicht funktioniert, würde ich dir raten, das Image neu auszulesen und diesmal direkt ins mdf-mds Format mit Alcohol und der dpm option (hohe präzision, eine geringe geschwindigkeit, wenn 1x nich klappt nimm 2x).
          Heaven Can Wait -- My Band-Page

          Comment


          • #6
            Also mit der anderen .mds von copybase hats auch net hingehauen.
            Möchte hier aber noch anmerken, dass ich im Arbeitsplatz mein cd/dvd-Laufwerk auch nach mehreren reboots angezeigt bekomm (ausfahren tuts aber nicht mehr).
            Beim abklemmen kann man aber wohl wenig falsch machen, so trottelig bin ich eigentlich nicht...

            Comment


            • #7
              Dann liegt es an deinen abgeklemmten Laufwerken.
              Probier mal die Laufwerke, wenn du sie abgeklemmt hast, im Geräte Manager zu löschen. (Windows+Pause->Hardware->Geräte Manager)
              Setzte davor aber mal einen Systemwiederherstellungs Punkt!
              Heaven Can Wait -- My Band-Page

              Comment

              Working...
              X