Announcement

Collapse
No announcement yet.

starforce starten mit IDE an EXTERNEN RAID CONTROLLER?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • starforce starten mit IDE an EXTERNEN RAID CONTROLLER?

    also ich habe ja einen RAID CONTROLLER von SILICON IMAGE
    daran kann ich doch meine DVD und CD laufwerke klemmen

    dann müsste doch die STARFORCE games laufen..oder???

    also MOUNTEN mit DAEMON TOOLS und dann starten!

    ODER??

    hat das mal einer probiert??
    they can steal our \"source code\",

    ...but never our \"hearts & Soul\"

  • #2
    genau so so geht ew astrein

    mach von dein CD/DVDґs nen image mit dpm messung hoch maximale 4fache dpm lese geschwindigkeit und da warten udn dan in deamon tools 4.00 einbinden und zocken geht bis dato bei allen games

    Comment


    • #3
      leider geht s bei mir nicht !! mein Windows bootet noch nicht mal wenn ich die Karte drinne habe !!
      hat einer ne IDDE `?
      Last edited by Kanzleramt; 15.01.2006, 00:32.

      Comment


      • #4
        Also ich hab den gleichen ATA/Raid Controlller und als Windowstreiber hab ich den MEDLEY Treiber installiert,dieser ist sehr Wichtig.

        Nun zum Controller:
        Ich habe meine beiden optischen Laufwerke in den blauen Anschluss des Controller gesteckt,meine Festplatte läuft an dem IDE-Anschluss von meinem Mainboard.Nach einem Reset startet der Computer ganz normal bei mir,erst kommt der Bootscreen vom Mainboardbios danach der des ATA/Raidcontroller,der Controller erkennt meine beiden optischen Laufwerke und dann wird Windows geladen.

        @Kanzleramt
        Es wäre schön zu Wissen,an welcher stelle es bei dir probleme gibt,wenn du von meiner Beschreibung ausgehst.

        Comment


        • #5
          komisch ... bei mir gehts NICHT!!!

          ich habe den Silicon Image controller jetzt drin.. ich stecke gleich mal beide an dem Blauen PORT!

          villeicht liegt das auch an dem ""MEDLEY"" treiber die ich NICHT habe...


          komisch

          ich muss doch die NFORCE2 treiber installieren ! oder? oder nicht .. ich meine ONBOARD jetzt!

          plz help..

          //edit//

          so ich habe auch silicon IMAGE TREIBER INSTALLIERT .. also die medely treiber.. Natürlich ON BOARD sondern für die Silicon IMAGE PCI karte (on board geht natürlich nicht da es ja ein Nforce Board ist(ich war bin noch nicht ganz wach (HEHE)))

          so ich versuche mal das auf den Blauen port zu legen(also die IDE laufwerke DVD/cd BRENNER und IDE Brenner)
          //edit//





          ///edit ///

          so ich habe jetzt die schnautze voll und teste nicht mehr rum.. bei mir gehts halt nicht
          ich habe den IDE controller (silicon image 0680 raid) endgültig aus dem rechner geschraubt und belasse es dabei..
          bei mir gehts nicht!
          schade...

          ///edit ///

          #PCI controller habe ich !!SILICON IMAGE 0680 Raid !!
          Last edited by Master; 15.01.2006, 14:19.
          they can steal our \"source code\",

          ...but never our \"hearts & Soul\"

          Comment


          • #6
            Es gibt 2 Karten von der Sorte,die eine mit Raid unterstützung mit der Seriennummer 66646S und eine reine IDE-Controller Card mit der Seriennummer 66647.

            @Master
            Da diese Controller-Karten schon länger auf dem Markt sind(so 4 Jahre ungefähr)kann es durchaus sein,das der Controller ausgerechtet mit deiner Systemkonfiguration nicht funzt.

            Aber ist ja genauso wie mit DT,entweder es lüppt oder nicht!

            Comment


            • #7
              Raidcontroller

              Hi.

              Habe bei meinem Asus A8V Deluxe auch eine Raid-Controller drauf, weiß jemand wie man den zum laufen bekommt???
              Hatte beide Roms angeschlossen und im Bios auf IDE-Mode gestellt aber im Windows zeigt er mir die Laufwerke nicht an.In systemsteuerung steht dann das er ein Problem mit dem treiber hat.Wäre schön wenn da jemand ne lösung hat!!!

              mfg
              http://www.wiitag.org/der-berliner-adrianmugnoz.jpg
              My sysProfile!

              Comment


              • #8
                lusttropfen, hast du einen Treiber für den RAID-Controller installiert unter Windows?
                "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                Comment


                • #9
                  @NetSoerfer ja na klar habe ich den installiert, langsam glaube ich das der raid controller in die ewigen gegangen ist, habe schon so viel probiert. Leider ist über das board auch nichts in den foren zu finden.

                  Meine Hoffnung war ja das hier jemand das selbe board hat und mehr darüber weiß.
                  http://www.wiitag.org/der-berliner-adrianmugnoz.jpg
                  My sysProfile!

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Insane5000
                    Also ich hab den gleichen ATA/Raid Controlller und als Windowstreiber hab ich den MEDLEY Treiber installiert,dieser ist sehr Wichtig.

                    Nun zum Controller:
                    Ich habe meine beiden optischen Laufwerke in den blauen Anschluss des Controller gesteckt,meine Festplatte läuft an dem IDE-Anschluss von meinem Mainboard.Nach einem Reset startet der Computer ganz normal bei mir,erst kommt der Bootscreen vom Mainboardbios danach der des ATA/Raidcontroller,der Controller erkennt meine beiden optischen Laufwerke und dann wird Windows geladen.

                    @Kanzleramt
                    Es wäre schön zu Wissen,an welcher stelle es bei dir probleme gibt,wenn du von meiner Beschreibung ausgehst.
                    er zeigt zwar an das die Optical laufwerke in der RAID KARTE steckt jedoch fährt danach nicht hoch steht immernur da Veryfiying sucessfull aber das steht dann die ganze Zeit ohne weiterzu BOOTEN !!

                    Comment


                    • #11
                      Versuch mal beide CD-Laufwerke auf "Cable Select=(CS)" zu jumpern,oder versuch erstmal nur eins anzuschließen.

                      Ausserdem könntest du noch in deinem Mainboardbios nachschauen,ob dort APIC aktiviert ist.APIC hat was mit der IRQ Verwaltung zu tun,das könnte sich störend auswirken.

                      Was mir noch als letztes einfällt,schau mal noch ob du irgendwo rausbekommst welche Version deine PCI Anschlüsse auf deinem Mainboard haben(2.1 2.2 od. 2.3).Denn der Raid-Controller funktioniert erst ab PCI V.2.2 richtig.

                      Comment


                      • #12
                        Schonmal nach anderen BIOS möglichkeiten geschaut, hört sich an als wenn es da nen prob gibt weshalb er nemma bootet. Habe dasselbe prob wenn ich bei meinem RAM Agressiv Timing anhabe, dann bootet der auch nur bis da und ende.

                        Musst mal rumschauen, haste die IDE SW Treiber vom nforce chipsatz installiert ? Falls ja Abgesicherter Modus und die mal entfernen.
                        You weak pathetic fool, it's all to easy
                        sysProfile (Click me)

                        Comment


                        • #13
                          Mainboard ist ein AV8 VIA Chipsatz !! das mit CS jumpern werde ich gleich mal versuchen und mit dem PCI treibern aufem Board schaue ich auch gleich nach besten dank für die TIPS

                          EDIT ::

                          ALSO fúnzt garnix jedoch habe ich ne andere LÖSUNG gefunden !"! und zwar durch ANALCOBRAS SCHALTER vielen DANK an dieser Stelle @ ANALCOBRA !!
                          Last edited by Kanzleramt; 20.01.2006, 03:51.

                          Comment


                          • #14
                            hehe, der hat ne Marktlücke entdeckt Solltest publizieren das ganze, gibt bestimmt massig leute die das wollen/brauchen ^^
                            You weak pathetic fool, it's all to easy
                            sysProfile (Click me)

                            Comment


                            • #15
                              Originally Posted by lusttropfen
                              Hi.

                              Habe bei meinem Asus A8V Deluxe auch eine Raid-Controller drauf, weiß jemand wie man den zum laufen bekommt???
                              Hatte beide Roms angeschlossen und im Bios auf IDE-Mode gestellt aber im Windows zeigt er mir die Laufwerke nicht an.In systemsteuerung steht dann das er ein Problem mit dem treiber hat.Wäre schön wenn da jemand ne lösung hat!!!

                              mfg
                              Du musst für das Raid welches ja nun als IDE laufen soll "keinen" Raidtreiber installieren sondern einen IDE-Treiber.
                              Musste mal bei Asus schaun dort gibt es zum jeweiligen Board
                              für Raid jeweils Raid-Treiber oder Raid-IDE Treiber.
                              Nicht verwechseln mit den normalen Chipsatztreibern.

                              Comment

                              Working...
                              X