Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Laufwerke sind DPM-fähig ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Laufwerke sind DPM-fähig ?

    Ich bemerke, das fast alle neuen Spiele mit Securom *NEW* V4.* ausgestattet werden, und Alcohol 120% als einziges Programm die sog. MDS-Files erstellen kann, dafür muss aber das Laufwerk DPM können. Leider ist das bei vielen Laufwerken nicht der Fall das sie DPM unterstützen, kann man hier nicht eine Liste erstellen, welches Laufwerk es nicht kann, und welches doch ?

    Hier schon mal meinen Beitrag :

    Liteon LTR 24102B : Nein
    Liteon LTR 24103B : Nein
    Pioneer DVD-Rom DVD116 : Nein
    Toshiba SDM 1502 : Nein
    Toshiba XM 6702 : JA

    Mit dem 6702er Toshi habe ich funktionierende MDS-Dateien von Herr der Ringe LOTR + Die Gilde erstellt, funktionieren einwandfrei.
    Ausserdem gilt der Dank an den Leuten, die vorher schon MDS-Dateien erstellt haben :oops:

  • #2
    Also erstens - Alcohol is NICHT das einzige programm!

    ******** und Blindread können das auch!!

    Zum zweiten - mein Toshiba SD-M1502 kann das sehr wohl. Einfach mal ein bißchen mit der Auslesegeschwindigkeit spielen. Außerdem hängt's auch immer ein bißchen von der CD ab.

    Und nicht vergessen - Alcohol ist immer noch BETA!

    Comment


    • #3
      Re: Welche Laufwerke sind DPM-fähig ?

      Originally Posted by Tigershark

      Liteon LTR 24102B : Nein
      nicht wirklich oder??
      woher weißt du das?

      Comment


      • #4
        Im Alcohol Forum gibtґs einige, die keine Probleme mit dem 24x LiteOn haben - ich habe auch keine ... mir scheint eher, Tigershark sollte noch ein wenig mit den Optionen in Alcohol herumexperimentieren ... darauf deutet auch sein ґNeinґ beim Toshiba 1502 hin ...
        Everybody be cool! You, be cool!
        They'll keep fighting! And they'll win!

        Comment


        • #5
          Das sind meine Erfahrungen, wenn ihr andere habt, dann teilt mir mal mit, welche Firmware ihr auf euren Laufwerken habt, denn daran könnte es liegen!

          Und mit welchem Speed liest du denn ein ?????

          Meine LiteOn 24102b Firmware : 5s5a (neueste)
          Toshiba SD-M 1502 Firmware : 1002

          Und wie gesagt, Alcohol sind erst Beta !!!

          Comment


          • #6
            Hi!

            Hab einen Plextor Plexwriter 40/12/40A, der kann unter Alcohol DPM auslesen. Leider bleibt er bei manchen CDs bei 96% hängen. Auch die neue Firmware 1.03 brachte hier keine Abhilfe. Und auch andere Auslesegeschwindigkeiten ändern am Problem nichts.

            Comment


            • #7
              Lite-On LTR-48125W: DPM is nich (hab ich selbst)
              Lite-On LTR-48125S: DPM geht (laut Forum)

              Toshiba SD-M1612: DPM geht (DPM Speed: 20x oder 24x) (hab ich selbst)

              Sergei
              "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

              Comment


              • #8
                LG-DVD

                Also als ich letztens Anno eingelesen hab war ich sehr überrascht das mein

                Mitsumi 48x8 DPM nicht mit Alkohol lesen konnte...

                als ich aus Gag aber mein LG-DVD Laufwerk getestet hab hab ich nich schlecht geguckt als das .MDS file geschrieben wurde und auch funzte...

                Comment


                • #9
                  Re: LG-DVD

                  Originally Posted by Mutilator

                  als ich aus Gag aber mein LG-DVD Laufwerk getestet hab hab ich nich schlecht geguckt als das .MDS file geschrieben wurde und auch funzte...
                  du hast nicht zufällig das LG DVD_ROM DRD8160B ??
                  das wäre echt nicht schlecht

                  Comment


                  • #10
                    jo genau das isses... 8)

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by Mutilator
                      jo genau das isses... 8)
                      cooool

                      Comment


                      • #12
                        habs heute nochmal probiert mit Hitman2 und es geht mit 4x speed...mehr(ausser max) hab ich noch nich weiter probiert.

                        Comment


                        • #13
                          mir ist eben aufgefallen dass der nicht mal subchannel kann -> nichts für securom
                          aber mit dem liteon 24102b (neueste firmware) gehts prima sowohl anno als auch ut2003

                          Comment


                          • #14
                            Pioneer DVD-105, Firmware 1.33

                            Hab's mit der Neverwinter Nights Play-CD probiert, bei Speed auf MAX gab's keine Probleme. Andere Geschwindigkeiten hab ich noch nicht getestet :wink:

                            Blue

                            Comment

                            Working...
                            X