Announcement

Collapse
No announcement yet.

PnP Bios Extension

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PnP Bios Extension

    Hi leute ich hab ein komisches Problem...

    im Geräte Manager den tollen PnP Bios Extension fehler mit dem Ausrufezeichen und von wegen:

    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

    Nun läuft dt 4.03 aber richtig

    den komischen pnp bios extension bekomm ich aber nicht runter... wenn ich den deinstallieren will friert der Computer fest.
    Abgesicherter Modus hilft auch nix...
    hab auch schon mal alles von dt runter gehabt...
    in drivers dateien gelöscht und reg-dateien entfernt...
    aber der mist will da nicht weg ...

    greetz D.A.

  • #2
    hab mich auch schon gwundert, warum der denn wieder da ist, aber gehört glaube ich auch zum neuen DT4. Habe nämlich eine komplett neue Windows-Installation und da is der auch auf einmal dabei mit der Version 3.47.0.0

    Comment


    • #3
      Folgenden Key löschen:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\R oot\SYSTEM\000x
      Wobei 000x der Key ist, der zur PnP BIOS Extension (siehe DeviceDesc in dem jeweiligen Key) gehört (keinen anderen Key löschen!). Vermutlich muß zunächst die entsprechende Registry Permission wieder zugelassen werden (d.h. alle Verweigern Checkboxen abschalten).
      Und NICHT die Plug and Play BIOS Extension von Alcohol löschen (so installiert)!
      Die Versionen 4.0x haben keine PnP BIOS Extension mehr.
      Everybody be cool! You, be cool!
      They'll keep fighting! And they'll win!

      Comment


      • #4
        hi,

        habe genau das selbe problem mit dem entfernen von den pnp bios extensions. kommt wahrscheinlich von daemon tools 3.47. hab es mal deinstalliert aber es hat sich kurz vorm schluss aufgehängt, daher versuchte ich alles manuell zu löschen (bin den anweisungen aus irgendeinem thread hier, gefolgt) doch wie gesagt sobald ich die pnp sachen ausm gerätemanager löschen will hängt der pc. außerdem taucht der eintrag "daemon tools" immer wieder im uninstall manager auf. was soll ich nur machen...???
        wie krieg ich die einträge weg (2x "extended pnp bios enumerator" und 1x "plug and play bios extension" von 2 (eins hat kein rufzeichen!?) fehlerhaft). und könnt ihr mir vllt ein link von nem thread geben was ich alles löschen muss (registry etc.)?? Danke im voraus....

        Comment


        • #5
          ahhh jetzt ja!
          ich hab ja noch alcohol drauf...dumm muss man sein.

          eine kleine Frage habe ich noch, wieso kann man hier keine vollständigen Registry-Keys reinschreiben? Die werden ja immer getrennt, liegt das an der Forensoftware, die keine längeren Wörter zu lässt?

          Comment


          • #6
            Originally Posted by Naruto
            wie krieg ich die einträge weg (2x "extended pnp bios enumerator" und 1x "plug and play bios extension" von 2 (eins hat kein rufzeichen!?) fehlerhaft). und könnt ihr mir vllt ein link von nem thread geben was ich alles löschen muss (registry etc.)?? Danke im voraus....
            Die genannten Dinger haben nix mit Daemon Tools zu tun!
            Außer PnP BIOS Extension gibt es da nichts!
            Everybody be cool! You, be cool!
            They'll keep fighting! And they'll win!

            Comment


            • #7
              achso...danke für die schnelle antwort, aber ist es nicht möglich das das "plug and play bios extension" (bei mir) das gleiche ist wie pnp bios extension?? (pnp=plug 'n play) vllt varriert der name ja von den versch. versionen von daemon tools...oder so?! ach keine ahnung .
              aber ein problem hätt ich noch: ich kann das daemon tools in meinem TuneUp Uninstall manager nicht deinstallieren, es hängt sich immer auf. Kann daher irgendwer mir sagen wie ich das alles manuell lösche und das komplett(!) (v3.47)??? wäre sehr nett von euch.....danke im voraus ;D

              Comment


              • #8
                PnP BIOS Extension = Daemon Tools,
                Plug and Play BIOS Extension = Alcohol.
                Die manuelle De-installations Prozedur steht im Thread über error 25002 im common problems and solutions forum.
                Everybody be cool! You, be cool!
                They'll keep fighting! And they'll win!

                Comment


                • #9
                  ok hab soweit alles gemacht wies in dem thread stand...fehlt nur noch der pnp bios extension eintrag (hab doch einen ^^), doch da hängt mein pc immer. wie krieg ich den weg?? achja du hast irgendwas geschrieben von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\R oot\SYSTEM\000x löschen...aber woher weiß ich welcher key zu dem pnp gehört??

                  Comment


                  • #10
                    /edit: Fehlinformationen. Gelöscht.
                    Last edited by smoochy; 08.01.2006, 12:59.
                    ... is big in Ireland.

                    Comment


                    • #11
                      Nein! Wie oft denn noch?
                      Dort MUSS "PnP BIOS Extension" als DeviceDesc stehen, NUR diese ist zu löschen!
                      Der "PnP-Softwaregeräte-Enumerator" hat seine alleinige Existenzberechtigung im OS, also NICHT löschen.
                      Everybody be cool! You, be cool!
                      They'll keep fighting! And they'll win!

                      Comment


                      • #12
                        OK, dann mein Posting einfach ignorieren.
                        ... is big in Ireland.

                        Comment


                        • #13
                          ich hab doch auch geschrieben dass ich jetzt doch einen "pnp BIOS extension" eintrag (den von daemon tools) im gerätemanager gefunden hab...und das mit einem rufzeichen dran. wollte halt nur wissen wie ich den key herausfinde der zu dem eintrag gehört, bevor ich was falsches lösche. Danke im voraus.....

                          edit: ok, habs jetzt herausgefunden wies geht. nochmal danke für eure hilfe...;D

                          edit2: nur noch ne frage...der key für pnp bios extension taucht auch in den anderen controlsets auf, wenn man die registry durchsucht. muss man die dann auch löschen??? oder reichts unter currentcontrolset??
                          Last edited by Naruto; 09.01.2006, 17:08.

                          Comment


                          • #14
                            Sorry, habs nicht verstanden

                            Hallo,
                            ich hab seid gestern den selben Fehler, aber ich verstehe es nicht mit dem hotkey löschen, kann mir es noch mal jemand bitte erklären?
                            MfG
                            Alex Horn

                            Comment


                            • #15
                              hallo

                              ich hatte auch das problem mit dem pnp bios ... und jetzt hab ich den beschriebenen schlüssel gelöscht. daemontools funktioniert auch noch. aber wenn ich usb laufwerke z.b. einen usbstick anschließe wird dieser im explorer oder arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und ich kann nicht drauf zugreifen. ohne daemontolls geht das noch. ich verwende daemon tools 4.03E

                              kann mir bitte jemand helfen?

                              mfG

                              Lito

                              Comment

                              Working...
                              X