Announcement

Collapse
No announcement yet.

DT4: "befriedigend" bei PC-Pr@xis

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DT4: "befriedigend" bei PC-Pr@xis

    Hallo zusammen!
    hab mir vor ein paar tagen die PCpraxis gekauft weil ich die chip schoon durch hatte =)
    da stellte ich fest dass dort ein artikel über kopierschutzmechanismen und wie man diese umgeht stand.
    dort wurde auch das neue DT4 getestet und bekam meiner meinung nach zu wenig punkte. es wurde nur sehr oberflächluich getestet. außerdem schlichen sich mehrere fehler in die testfakten rein.
    Daemon Tools 4:
    Audio CD Emulation: ja
    soweit ich weiß unterstützt DT keine audio CD emulation. wozu auch. dafür gibts doch AnyCD.
    aber damit nicht genug. im test wurde weiterhin geschlampt:
    Während des Setups installiert das Programm einen Treiber und führt einen Neustart durch, [...] und unser Testsystem befindet sich in einer Bootschlaufe und fährt immer und immer wieder hoch.
    also dass sich während des setups der PC neustartet hab ich in den ganzen threads noch nie gelesen, aber wenn sie es sagen, wirds schon stimmen...
    übrigens wurden noch dazu falsche begriffe verwendet:
    [...] und mittels der Wiederherstellungskonsole die "zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" unseres Rechners starten, [...] die Installation beenden.
    es wäre mir neu, dass das BOOTMENÜ neuerdings auch WIEDERHERSTELLUNGSKONSOLE genannt wird...
    [...] der Emulator hat unser Testsystem offensichtlich gehörig durcheinander gebracht.
    ein tipp an die PCPr@xler: nächstes mal vielleicht daran denken die TESTS auf mehreren verschiedenen systemen durchzuführen. so wie das zZ gemacht wird leidet darunter die Objektivität der Tests, da nich jeder ein original PC-Pra@xis System besitzt...
    Auch die Bedienung des Programms lässt zu wünschen übrig
    nicht alle programme müssen immer mit ihren KLICKI-BUNTI oberflächen daherkommmen. und imho ist die bedienung selbsterklärend weshalb man auch nicht über eine fehlende deutsche dokumentation meckern brauch:
    Der [...] Emulator verfügt lediglich über eine englische Dokumentation.
    Übrigens: welches der anderen zwei Programmen hat ein so gut besuchtes und qualitativ hochwertiges Forum, wo jedem geholfen wird?!
    Ich will hier nicht die 2 anderen Programme schlechtmachen sondern nur zum Nachdenken über die denkwürdigen Testmethoden mancher Magazine anregen.
    Abschließend noch die Ergebnisse des Tests:
    1. Virtual CD v7 "sehr gut" 1,4 Punkte; Preis/Leistung: gut
    2. Virtual Disc v8 "gut" 2,4 Punkte; Preis/Leistung: gut
    3. Daemon Tools 4 "befriedigend" 2,8 Punkte; Preis/Leistung: gut
    My sysProfile!

  • #2
    Weisst du, ich gebe um die meisten Tests irgendwelcher Zeitschriften nichts mehr.
    Tests besitzen immer eine gewisse Portion subjektivität.
    Daher sage ich immer: Selber informieren, selber testen, wenn möglich.

    Tests lese ich nur, wenn es um wirklich teure Software geht, von der keine Trial-Versionen existieren.

    Das kann ich mir im Moment aber eh sparen, zur Zeit kann ich mir wirklich teure Software sowieso nicht leisten.

    Comment


    • #3
      Aua, was haben die denn auf ihrem Testsystem installiert? Doch nicht etwa Starforce-geschützte Spiele?
      Und dann kann man doch in der Wiederherstellungskonsole einfach den "bösen" Treiber umbenennen - da muß man doch nicht die "zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" benutzen - naja, PCPraxis ... kein Kommentar.
      Everybody be cool! You, be cool!
      They'll keep fighting! And they'll win!

      Comment


      • #4
        Also ich glaub wenn ihr euch mal das Cover der aktuellen PC Praxis anschaut, dann ist mir klar warum die auf dieses Testergebnis kommen. Im ernst, das Cover is ne Blamage, einfach zum totlachen.



        Ein Beispiel: Frische Treiber: ...

        Was passt hier nicht in die Reihe^^
        My sysProfile !

        Comment


        • #5
          *lol* da haben wir ja Glück gehabt, dass sie nicht versucht haben, Daemon Tools unter Windows XP x64 zu installieren - ich würde ihnen zutrauen, die x64-Version nicht gefunden zu haben.

          ...autsch...
          "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

          Comment


          • #6
            Originally Posted by theabyzz
            Also ich glaub wenn ihr euch mal das Cover der aktuellen PC Praxis anschaut, dann ist mir klar warum die auf dieses Testergebnis kommen. Im ernst, das Cover is ne Blamage, einfach zum totlachen.



            Ein Beispiel: Frische Treiber: ...

            Was passt hier nicht in die Reihe^^
            Hahaha... "Dickmacher Dienste" -- Ich lach mich tot...
            Da muss ich wohl aufpassen, dass ich keine Tüte Chips neben meinem Tower liegen habe, könnte sein, dass XP sonst zu dick wird...

            Comment


            • #7
              @DomiOh: ich kennen aber sehr viele leute die immer solche zeitschriften lesen bevor sie was installieren. und wenn dann im artikel steht, dass es zu abstürzen kam, probieren sie die software erst gar nicht aus. traurig aber wahr...

              @Pc-Pr@xis: das schlimmste ist immer die Cover-CD oder eben die "GOLDENE UPDATE CD"
              die kannn man gleich in den mülleimer hauen! ist eh nie was gescheites drauf. den einzigen artikel, den ich interessant fand, war der über VISTA...
              My sysProfile!

              Comment


              • #8
                @LooDos: In der PC-Pr@xis 7/05 wurde ********5 auf Seite 37 niedergestreckt unter Thema: "Alptraum für Raubkopierer" . In diesem Bericht ist auch nicht zu erkennen ob man versucht hat auf CD/DVD zu brennen oder Images zu erzeugen. Unter "Fazit" steht:
                "mit zahlreichen Extras aufgepeppte "Profi"- Edition des DVD-Rippers DaVideo" (Meiner Meinung nach gelogen).
                Es wird auch nicht gesagt welche Version benutzt wird. Am ende des Tests stand:
                "Nach drei Tagen erfolgloser Kopierversuche, über ein Dutzend verbrannte Rohlinge und einer Reihe nerviger Abstürze gibt man gerne etwas Geld für ein Orginal aus"
                Ich dachte immer es währe "Normal" das man sich das "Orginal" kauft? Wie bekommt man den in 3 Tagen hilfe vom Support oder Patsches?(Ich traue den Tests nicht ich probiere lieber selbst).

                Gruß
                Gerd1

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Gerd1
                  @LooDos: In der PC-Pr@xis 7/05 wurde ********5 auf Seite 37 niedergestreckt unter Thema: "Alptraum für Raubkopierer" . In diesem Bericht ist auch nicht zu erkennen ob man versucht hat auf CD/DVD zu brennen oder Images zu erzeugen. Unter "Fazit" steht:
                  "mit zahlreichen Extras aufgepeppte "Profi"- Edition des DVD-Rippers DaVideo" (Meiner Meinung nach gelogen).
                  Es wird auch nicht gesagt welche Version benutzt wird. Am ende des Tests stand:
                  "Nach drei Tagen erfolgloser Kopierversuche, über ein Dutzend verbrannte Rohlinge und einer Reihe nerviger Abstürze gibt man gerne etwas Geld für ein Orginal aus"
                  Ich dachte immer es währe "Normal" das man sich das "Orginal" kauft? Wie bekommt man den in 3 Tagen hilfe vom Support oder Patsches?(Ich traue den Tests nicht ich probiere lieber selbst).

                  Gruß
                  Gerd1
                  Das nimmt ja ausweiten an wie bei Frontal 21 und den "Killerspielen"
                  My system
                  Boycott Starforce!
                  Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by LooDos
                    soweit ich weiß unterstützt DT keine audio CD emulation. wozu auch.
                    Doch, das benutze ich auch gelegentlich... und das war auch schon immer da...

                    Comment


                    • #11
                      Yup, nur analoge Audio-Übertragung (bei physikalischen Laufwerken via Kabel zwischen Soundkarte und Laufwerk) wurde bei DTv4 weggelassen. Digitale Audio-Übertragung (via IDE/PCI vom Laufwerk zur Soundkarte) gibt's weiterhin, ist ja auch bei physikalischen Laufwerken mittlerweile Standard.
                      "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                      Comment


                      • #12
                        axo. na gut dann... mein fehler
                        aber PC-Pr@xis is trotzdem sch****
                        My sysProfile!

                        Comment


                        • #13
                          (Nix gegen den Ersteller des Threads, bitte nicht falsch verstehen!)

                          Aber ich finde, dass dieses Thema sich insofern selbst erledigt, als dass WIR HIER es alle besser wissen.

                          Die DT-Crew ist die letzte mächtige Crew, die sich für die Interessen der Spiele-Konsumenten einsetzt - und deren "Baby" ist das einzig Wahre. Es gibt KEINE Alternative zu DTools! DTools sind gigantisch - jeder der sie nutzt, weiss das!

                          Weiss der Geier, warum der Test so "schlecht" war... vielleicht hatten die Redakteure nur Angst vor irgendwelche Sternenfurz-Anwälten oder sowas!
                          Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                          Comment


                          • #14
                            @stonehedge: ich wollte mit diesem thread nur zeigen wie oberflächlich, ja fast blind, manche pc magazine ihre tests machen. für mich bleibt DT die number On3! für immer...
                            My sysProfile!

                            Comment


                            • #15
                              Die einzige seriöse PC-Zeitschrift, die zum Standardrepertoire der Zeitschriftenecken gehört, ist eigentlich nur noch die c't. Die PC-Welt ist schon seit Jahren immer mehr auf ComputerBild-Niveau gesunken - nach mehr als 20 Ausgaben mit der immergleichen Titelstory (CD Brennen - Die Geheimtipps; CD-Brennen - Alle Gratis-Tools auf CD!; Die Geheimen Tricks des CD-Brennens etc.).
                              The Boardzombie's website.

                              Comment

                              Working...
                              X