Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitte um Hilfe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitte um Hilfe

    Hi
    Ich habe hier schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden.
    Möchte mir gerne das Spiel Singles2 kaufen, nun meine frage.
    Kann man davon ne image mache um davon zu spielen ?
    Es hat den KS: Starforce 3.4.76.00 ohne update, es gibt zwar ein update auf version 1.2 aber was für ne version der KS da hat weiß ich nicht.

    Da ich noch nie mit Starforce zu tun hatte habe ich auch keine ahnung was ich brauche oder machen kann. Dda ich mir dieses Spiel gerne kaufen würde, wollte ich mich vorher informieren ob es möglich ist von image zu spielen oder nicht.

    Für eure hilfe währe ich sehr sehr dankbar.

    mfg
    virtualcowboy

    PS: Habe auch gelesen das ältere Starforce spiele mit diesem SFN laufen sollen, wenn ja dann währe da noch ne frage. Welche channels muß ich den mit dem deaktivieren? Habe auch leider keine ahnung wo meine LW dran hängen
    Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

  • #2
    Erstmal mußt du ein Image mit Alcohol machen (DPM prezision hoch).

    Dann fährst du den Rechner runter,und klemmst deine IDE Laufwerke ab.

    Dann kannst du das Image in D-Tools 4 mounten und davon spielen.

    Es kann aber sein,das nach dem patch,die Starforceversion bei 3.5 liegt,und Starforce Nightmare nicht mehr funktioniert.

    Versuchen kannst du es ja trotzdem,über "disable node" und dann "disable CD".
    Gruß
    AndreP

    Comment


    • #3
      Danke für Deine schnelle antwort.
      Was ist mit den anderen sachen in SFN ? zb. ch1, ch2, Pr.Master, Pr.Slave usw. Muß ich da auch noch was machen ?

      IDE Laufwerke, sind das meine DVD und DVD-Brenner LW ?
      Mit abklemmen meinst Du bestimmt diesen breiten stecker hinten im LW rausziehen. Ist das richtig ?

      Sorry für all diese blöden fragen, aber wenn man keine ahnung hat (so wie ich) ist alles viel viel schwerer.

      mfg
      virtualcowboy
      Last edited by virtualcowboy; 17.01.2006, 15:06.
      Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

      Comment


      • #4
        Vorsicht drück nicht zu viel an SFN rum, kannst leicht was kaputt machen. Schau mal in den Geräte Manager unter ide-controller nach, welcher sich deaktivieren lässt (r. Maustaste -> deaktivieren). Dann drücke disable ch1 für den primären oder ch2 für den sekundären, je nach dem welcher sich deaktivieren lässt unter geräte manager.
        Pr. Master brauchst du nicht, wenn du den CHannel (ch1,ch2) deaktivierst ist es nicht nötig noch eins der an dem Channel hängenden laufwerke zu deaktivieren.
        Wenn du die Laufwerke abgeklemmt hast brauchst du SFN nicht, gibt's ja nix mehr was man noch deaktivieren kann. Also zuerst mal mit SFN testen, disable cd + disable ch1 oder ch2 (für mich ist es ch2), und wenn das nicht geht musst du die Laufwerke abklemmen.
        So hab ich mit SFN SCCT zum laufen bekommen.
        Heaven Can Wait -- My Band-Page

        Comment


        • #5
          Auf das "Disable CH1" oder "Disable CH2" verzichte ich Grundsätzlich, da mein Windows mir das mit einem BSOD dankt.
          Für gewöhnlich reicht, seit DT 4.03, ein einfaches "Disable CD" (zumindest bei mir)

          Comment


          • #6
            Also, The Singles 2 ? oder wie ? Scan den Schutz mal, wenn des dir besorgst... ansonsten meine Empfehlung in punkto SFN... > 1. Disable den Node... 2. Deaktiviere explizit den/die Master/Slave-Kombination (Pri/Sec /Master/Slave), die auf deine optischen Laufwerke passt. Alles andere crasht entweder oder funktioniert auf 'LaLa-Laaa'-Basis..,.meine fuffzich cent
            _____________________________________
            GREETINGS TO EVERYONE, EXCEPT YOU!

            Comment


            • #7
              Originally Posted by ,jACkdA\W
              2. Deaktiviere explizit den/die Master/Slave-Kombination (Pri/Sec /Master/Slave), die auf deine optischen Laufwerke passt. Alles andere crasht entweder oder funktioniert auf 'LaLa-Laaa'-Basis..,.meine fuffzich cent
              Wenn ich DAS mache, crasht meiner. Oder er "deaktiviert" die Laufwerke nicht.

              Ich denke SFN ist wirklich von System zu System unterschiedlich.

              Ich denke entweder versucht man deine Lösung oder man versucht es mit "Disable CD".

              Comment


              • #8
                @AnalCobra
                bei mir gehen die 4 rot markierten zu deaktivieren. Siehe Bild.



                Welche von diesen 4 muß ich deaktivieren ? Ich bin ganz verwirrt.

                @,jACkdA\W
                Das Spiel hat den KS Starforce 3.4.76.00 habe ich bei Copybase nachgesehen.

                @DomiOh
                ich werde es dann wohl einfach mal mit "Disable CD" probieren.

                Aber im endefekt sieht es so aus das ich es erst kaufen muß befor ich weiß ob es funzt oder nicht.

                Danke leute für die schnelle hilfe und die tips.

                mfg
                virtualcowboy
                Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                Comment


                • #9
                  Gut. Dann ist an dem Primären nicht deaktivierbaren deine Festplatte dran. Versuche mal einen der Sekundären zu deaktivieren und schau nach ob deine Laufwerke noch da sind, wenn nicht versuch den anderen sekundären und den deaktivierbaren Primären.
                  Immer gucken ob dann deine Laufwerke deaktiviert sind, und so findest du dann heraus an welchem Channel deine Laufwerke hängen.
                  Wie viele Laufwerke besitzt du (Festplatte+DVD)?
                  Wenn es mit dem Channel deaktivieren nicht klappt, bleibt immer noch das deaktivieren des ganzen deaktivierebarem Controllers übrig.
                  Also zuerst mal mit disable cd + disable node testen, wenn das nicht geht die sache mit dem Channel die ich grad beschrieben hab und wenn das auch nicht geht den Controller deaktivieren.
                  Wenn dann immer noch bei Starforce kommt "Legen sie die CD in ein anderes Laufwerk ein", dann hilft nur noch abklemmen.:wink:
                  Heaven Can Wait -- My Band-Page

                  Comment


                  • #10
                    SF 3.4.76.0 sollte noch mit SFN funzen.
                    Ich gehe mal davon aus, dass du DT 4.03 benutzt oder?

                    Comment


                    • #11
                      @AnalCobra
                      Danke werde es nacher mal probieren können, meine frau müßte so langsam mal mit dem game ankommen.
                      Ich habe 1 geteilte festplatte und 1 DVD und einen DVD Brenner.
                      @DomiOh
                      werde nacher gleich DT 4.03 installieren, das eine game was meine kinder spielen lies sich mit der 4.0 spielen
                      Auf meinem rechner habe ich sogar die 3.47 drauf, da meine spiele mit der einwandfrei gehen. Nur dieses game muß mal wieder ne ausname sein.
                      Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                      Comment


                      • #12
                        Wenn du die 3.47 benutzt benötigtst du zu SFN noch SFCure... Allerdings würde ich eher zur 4.03 raten als SFCure benutzen. Bei mir lief SFCure - allerdings ist das Teil ziemlich instabil (also das SFCure).

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by DomiOh
                          Wenn du die 3.47 benutzt benötigtst du zu SFN noch SFCure... Allerdings würde ich eher zur 4.03 raten als SFCure benutzen. Bei mir lief SFCure - allerdings ist das Teil ziemlich instabil (also das SFCure).
                          Ich hoffe nur ich kann auch installieren, ich meine die DT 4.03

                          Das andere, ich meine SFN ist mir auch sehr unheimlich überhaupt dann wenn man nicht weiß was man tun muß.

                          In SFN ist der Sekundäre wie bezeichnet ? Sc.Slave, ist das richtig ?
                          Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                          Comment


                          • #14
                            Also ich würde dir raten:

                            Versuch mal den DT 4.03 zu installieren.
                            Schnapp dir SFN und wähle mal "Disable CD" danach noch "Disable Node" (dient wohl dazu, auch die virtuellen Laufwerke zu verstecken)

                            Wenn das alles glatt geht, sollte ein SF 3.4.76 geschütztes Game funzen.
                            Aber es wird auf keinen Fall funzen wenn du DT 3.47 nimmst, dann brauchst du noch SFCure (und das ist echt unheimlich).

                            Comment


                            • #15
                              Das geht ja wie geschmiert hier

                              Wow, ich muß sagen DT 4.03 installiert ohne irgendwelche probs . Jetzt muß nur noch die image fertig werden, dann werden wir sehen obs geht.

                              Wie sieht es aber nach dem patchen auf 1.2 aus, wird da der KS auch geupdatet ?
                              Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                              Comment

                              Working...
                              X