Announcement

Collapse
No announcement yet.

Neuer Starforce Treiber schaltet V4 aus?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Neuer Starforce Treiber schaltet V4 aus?

    StarForce 3.07.013 - DAEMON Tools vorerst geschlagen
    Veröffentlicht am 20.01.2006 um 18:11 Uhr

    Gestern veröffentliche Protection Technology eine neue Version ihrer Kopierschutzlösung StarForce. In einer Pressemitteilung gab der Hersteller bekannt, dass die neue 3.07.013 selbst Emulationen durch DAEMON Tools 4.0 verhindert.

    Offensichtlich nahm Protection Technology einen hohen Preis in Kauf, um die Emulation der neuen DAEMON Tools zu unterbinden. Schaut man sich die Systemanforderungen an, stellt man gravierende Änderungen zur Vorgänger Version fest. So lief die Version 3.07 noch unter den Betriebssystemen Windows 98, ME und Windows NT 4.0, der neue Release unterstützt hingen nur noch Windows 2000, Windows XP 32/64-bit und Windows Server 2003 32/64-bit.

    Es bleibt zu hoffen, dass das DAEMON Tools Team eine Lösung für das aufgekommene Problem findet. Wen sich etwas an der Sachlage ändert werden wir Sie informieren.
    gelesen bei copybase
    Kennt Ihr ein Game welches schon diesen KS hatt?

  • #2
    afaik gibts noch kein game mit diesem KS.
    My sysProfile!

    Comment


    • #3
      Diese Meldung lässt mich recht kalt.

      Warum? Weil Locoutus vor DT4-Release angekündigt hat, dass regelmässigere Updates geplant werden, als in der DT3-Reihe. Dass irgendwann die Kopierschutz-Hersteller wieder "vorne" sein werden, war nur eine Frage der Zeit.... das gleiche gilt auch umgekehrt.

      Warte einfach auf das nächste kleine DT-Update, dann ist die Welt wieder in Ordnung!
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

      Comment


      • #4
        Genau! Ich seh das auch so! Abwarten und Tee trinken!
        I hate starforce, therefore I hate me, but I like everyone who is against me

        Comment


        • #5
          Ich frag mich mal wie die das hingekriegt haben wollen, denn der Bus Driver von D4 wird per Zufall generiert und das war doch der Knackpunkt ?!?!

          Comment


          • #6
            würde mich auch interessieren wie die das wieder mal machen...
            glaube aber kaum dass sie damit rausrücken werden
            My sysProfile!

            Comment


            • #7
              Tja, Arbeistspeicher durchsuchen ob dort eine daemon.exe laüft, E`voila.

              Lasst erstmal nen Spiel rauskommen mit dem KS, dann können wir weitersehen und nachforschen.
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment


              • #8
                Eben solange noch kein Game mit diesen KS draußen ist kann uns das einfach am Ar.. Hintern vorbeigehen.
                Und wenn ein Game damit draußen ist wird das Dt-Team das schon hinkriegen.


                Cu
                The death is not the End. Itґs the begin of a new and immortal life.

                Comment


                • #9
                  ich habe da schon einen kandidaten für SF3.7:
                  Spliner Cell: Double Agent
                  imho wird das sicher diesen KS haben...
                  My sysProfile!

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Un4GiVeN
                    .....Offensichtlich nahm Protection Technology einen hohen Preis in Kauf, um die Emulation der neuen DAEMON Tools zu unterbinden. Schaut man sich die Systemanforderungen an, stellt man gravierende Änderungen zur Vorgänger Version fest. So lief die Version 3.07 noch unter den Betriebssystemen Windows 98, ME und Windows NT 4.0, der neue Release unterstützt hingen nur noch Windows 2000, Windows XP 32/64-bit und Windows Server 2003 32/64-bit....
                    na, das ist doch auch schon etwas, ... also so einfach warґs dann doch auch nicht für die Herren!

                    Comment


                    • #11
                      Schon nen Rlsdate bekannt ?
                      You weak pathetic fool, it's all to easy
                      sysProfile (Click me)

                      Comment


                      • #12
                        ja aber ich glaube kaum dass die OS anforderungen die publisher darin hindern werden, SF einzubauen. im gegenteil: durch das (vorerstige) blacklisten von DT4 (falls es wahr is ) werden noch mehr games SF haben...
                        My sysProfile!

                        Comment


                        • #13
                          Ich glaube nicht, sonst wären EA usw. schon umgestiegen.
                          UbiSoft, CDV sind so die einzigen die SF nutzen...
                          EA hingegen benutzt weiterhin SD4.6 und ab und zu SecuROM *glaub ich zumindest* obwohl die schon lange gecrackt sind.

                          Den Spieleentwicklern und Publischern geht es nur darum das ein Spiel nicht vor verkaufstsart bzw. zum Verkaufstsart gecrackt wird, gelingt dies hat der Kopierschutz seinen auftrag erfüllt.
                          You weak pathetic fool, it's all to easy
                          sysProfile (Click me)

                          Comment


                          • #14
                            dass SD und SecuROM schon lange gecrackt sind, stimmt so nicht. bei nfs mw brauchten sie z.B. lange für einen crack.
                            der größte negativkritikpunkt, weshalb publisher SF net verwenden sind die teilweisen probleme mit einigen (wenigen) laufwerken und die installation eines extranen treibers (mit NEUSTART!).
                            und übrigens werden games fast nie vor dem rls datum gecrackt sondern frühestens beim rls...

                            MfG LooDos
                            My sysProfile!

                            Comment


                            • #15
                              Ein weiteres Problem von SF ist, dass die virtuelle Maschine die bei SF im Hintergrund läuft und das Programm on-the-fly decodiert Spiele um einiges verlangsamt...
                              X2 / X3 z.b. haben deswegen echte Probleme.

                              Comment

                              Working...
                              X