Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitte um Hilfe bei IDEtoUSB Kabel

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitte um Hilfe bei IDEtoUSB Kabel

    Hi

    Wie schon gesagt bräuchte ein paar infos zu dem kabel.
    Bauche ich nur dieses eine Kabel oder brauche ich noch mehr kabel. Wenn nein, woher kriegt dann das LW den strom her ?
    Reicht es dann tatsächlich aus einfach den USB Stecker zu ziehen, damit ich diese SF spiele spielen kann, ohne mehr den Strom stecker zu ziehen ? Muß ich dann einen kabel aus dem gehäuse nach aussen verlegen ? Wo muß ich es genau anschließen damit ich die laufwerke einfach abziehen kann (ich meine den USB stecker) ? Wenn ich so ein StarForce spiel spielen will.

    Währe sehr hilfreich wenn mir jemand das genau erklären kann, da ich auf dem gebiet keine ahnung habe.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    mfg
    virtualcowboy
    Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

  • #2
    Also das IDEtoUSB Kabel ist in 2 teile geteilt - einmal der Adapter, der dein IDE zu einem USB Laufwerk macht und andererseits das Netzteil. Dieses Netzteil kannst du direkt in dein Laufwerk stecken und es geht. Hast du das angeschlossen, musst du den IDE-Stecker in das USB-Anschluss am Gehäuse bzw mainboard anschliesen. Dann funktioniert Starforce OHNE rausnehmen der USB-Laufwerke, kannst es ganz einfach drinnen lassen, wird nicht erkannt (von starforce). Also einfach das anklemmen, dann hast du ein USB-Laufwerk und dann StarForce zocken und mit DT mounten, so einfach ist das =) Aber die Geschwindigkeit deines Laufwerkes wird wohl negativ beeinflusst, so war es bei mir jedenfalls.

    Comment


    • #3
      Bei notebook-festplatten und drives ist kein netzteil erforderlich, bei normalen pc-hd's oder Lw's schon.
      My system
      Boycott Starforce!
      Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

      Comment


      • #4
        Originally Posted by Ares Myto
        Also das IDEtoUSB Kabel ist in 2 teile geteilt - einmal der Adapter, der dein IDE zu einem USB Laufwerk macht und andererseits das Netzteil. Dieses Netzteil kannst du direkt in dein Laufwerk stecken und es geht. Hast du das angeschlossen, musst du den IDE-Stecker in das USB-Anschluss am Gehäuse bzw mainboard anschliesen. Dann funktioniert Starforce OHNE rausnehmen der USB-Laufwerke, kannst es ganz einfach drinnen lassen, wird nicht erkannt (von starforce). Also einfach das anklemmen, dann hast du ein USB-Laufwerk und dann StarForce zocken und mit DT mounten, so einfach ist das =) Aber die Geschwindigkeit deines Laufwerkes wird wohl negativ beeinflusst, so war es bei mir jedenfalls.
        Danke für die Erklärung, ich werde mir dann mal so ein Teil zulegen, obwohl ich erlich gesagt nicht weiß, wo so ein USB anschluß am Mainboard ist. Naja werds mal testen.

        Danke nochmal

        mfg
        virtualcowboy
        Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

        Comment


        • #5
          Habe jeden händler hier in der gegend angerufen aber keiner kennt dieses kabel, die sagten mir alle es gibt nur gehäuse für die LW`s. Geht das denn genauso ?
          Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

          Comment


          • #6
            Adapter hab ich hier gefunden : http://froogle.google.de/froogle?q=%...ff&oi=froogler

            Würde mir aber eher ein externes USB Gehäuse kaufen. Sieht besser aus und hat auch eine extra Power Taste. Z.BSP. dieses hier: http://www.sharkoon.de/gerhtml/case.htm#swiftcase
            Last edited by Rav3n666; 09.02.2006, 09:15.

            Comment


            • #7
              Um ehrlich zu sein finde ich es schwachsinn für sowas extra Geld auszugeben nur um StarForce spiele zu spielen !

              Da leg ich lieber mein original ein und zocke damit.
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment


              • #8
                Originally Posted by Mystique
                Um ehrlich zu sein finde ich es schwachsinn für sowas extra Geld auszugeben nur um StarForce spiele zu spielen !

                Da leg ich lieber mein original ein und zocke damit.
                Stimmt eigentlich ist das ne variante um seinen geldbeutel zu schonen . Wenn ich aber die patches/updates drauf mache dann fängt mein DVD LW alle 2 minuten an zu ratern wie beklopt, das will ich ihm wirklich nicht antun. Da mir so schon laufwerke kaputt gegangen sind.
                Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by virtualcowboy
                  Stimmt eigentlich ist das ne variante um seinen geldbeutel zu schonen . Wenn ich aber die patches/updates drauf mache dann fängt mein DVD LW alle 2 minuten an zu ratern wie beklopt, das will ich ihm wirklich nicht antun. Da mir so schon laufwerke kaputt gegangen sind.
                  Bei uns haben wir einen externen brenner für 2 pc's, das spart auch geld.
                  My system
                  Boycott Starforce!
                  Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by virtualcowboy
                    Stimmt eigentlich ist das ne variante um seinen geldbeutel zu schonen . Wenn ich aber die patches/updates drauf mache dann fängt mein DVD LW alle 2 minuten an zu ratern wie beklopt, das will ich ihm wirklich nicht antun. Da mir so schon laufwerke kaputt gegangen sind.
                    Darüber würde ich mir mal gedanken machen da das nicht ganz normal sein kann. Mein Plexi 716A macht solche sachen nicht, da rennt die CD ganz gemütlich umher.
                    You weak pathetic fool, it's all to easy
                    sysProfile (Click me)

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by Mystique
                      Darüber würde ich mir mal gedanken machen da das nicht ganz normal sein kann. Mein Plexi 716A macht solche sachen nicht, da rennt die CD ganz gemütlich umher.
                      Du sagst es, es ist nicht normal das der so rattert. Mein PC ist gerade mal 3 monate alt. Als ich da beim support war sagten mir die das es bestimmt am KS liegt. Bei DVD Filmen habe ich dieses problem nicht. Deshalb meine entscheidung so ein kabel zu holen, aber hier gibs das nicht. Naja vieleicht ist ein externes gehäuse gar nicht so schlecht. Der einzige nachteil ich habe dann nur noch eins
                      Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                      Comment


                      • #12
                        Haste mal Firmware Update gemacht ?
                        You weak pathetic fool, it's all to easy
                        sysProfile (Click me)

                        Comment


                        • #13
                          Ist nur bei dem einen spiel so
                          Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by virtualcowboy
                            Hi

                            Wie schon gesagt bräuchte ein paar infos zu dem kabel.
                            Bauche ich nur dieses eine Kabel oder brauche ich noch mehr kabel. Wenn nein, woher kriegt dann das LW den strom her ?
                            Reicht es dann tatsächlich aus einfach den USB Stecker zu ziehen, damit ich diese SF spiele spielen kann, ohne mehr den Strom stecker zu ziehen ? Muß ich dann einen kabel aus dem gehäuse nach aussen verlegen ? Wo muß ich es genau anschließen damit ich die laufwerke einfach abziehen kann (ich meine den USB stecker) ? Wenn ich so ein StarForce spiel spielen will.

                            Währe sehr hilfreich wenn mir jemand das genau erklären kann, da ich auf dem gebiet keine ahnung habe.

                            Vielen Dank schon mal im voraus.

                            mfg
                            virtualcowboy


                            Hey ich hab deinen beitrag gelesen und habe eine frage !!!
                            bis zu wieviele Laufwerke kann man an so einen Konverter anschließen ???

                            Comment


                            • #15
                              An diesen kleinen Konverter kann man normalerweise eigentlich nur ein Laufwerk gleichzeitig anschließen.
                              Aber hier gibt es auch externe Gehäuse wo man mehere Laufwerke dran anschließen kann:
                              Heaven Can Wait -- My Band-Page

                              Comment

                              Working...
                              X