Announcement

Collapse
No announcement yet.

SATA mit SATA Adaptern - Laufwerke wie anzeigen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SATA mit SATA Adaptern - Laufwerke wie anzeigen?

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem, nachdem ich heute morgen (eher gesagt eben grade) meine beiden Adapter von IDE TO SATA bekommen habe, habe ich diese gleich an meine beiden DVD Brenner angebaut, alles (meiner Meinung nach) korrekt eingebaut, gestartet und trara, ich sah, das ich nichts sah (mal von der Tatsache abgesehen, dass ich Windows dann nachher neu aktivieren darf... -.-")

    In der Beschreibung der Adapter steht ganz fett unten drunter "Treiberlos - Keine Treiber benötigt!!!" (also in englisch, habs nur übersetzt).
    Heißt das jetzt, dass ich keine Treiber benötige um die Adapter im Allgemeinen zum Laufen zu bekommen oder generell keine SATA Treiber? Aber davon abgesehen sollten die SATA Treiber doch im aktuellen nForce Treiber enthalten sein, oder?

    Letztlich hängen meine beiden "vorher" IDE Laufwerke nun an einem SATA Adapter, ich bekomme aber nichts angezeigt, kann mir vielleicht jemand helfen?

    Da ich absolut neu bin was SATA und diese neuen, tollen Features angeht habe ich sicher einfach nur etwas übersehen, wäre also nett wenn mich jemand aufklären könnte! smile

    P.S. Habe auch schon versucht den RAID Controler im Bios anzustellen und SATA 1 und SATA 2 freizugeben (habe sie nämlich beide an "SATA1" und "SATA2" geklemmt, nachdem mir mein Handbuch gesagt hat, dass es sich bei diesen um reine SATA und nicht Raid handelt, dachte mir aber, dass das mit dem Raid vielleicht hilfe...

    Also besten Dank schonmal!
Working...
X