Announcement

Collapse
No announcement yet.

ProtectCD 5 und didi Degener Fahrschule

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ProtectCD 5 und didi Degener Fahrschule

    Hi !

    probiere grad irgendwie das Programm ohne eingelegte Original cd ans laufen zu bringen. Hab ein Image erzeugt mit alc 120% mit den vob protect cd 5 einstellungen. Lese gewschwindiogkeit war 16x und DPms war 4fach . Habe eine Sony DVD-Rom Laufwerk. Ich hab das image mit DT gemountet und es kommt beim starten meiner C:\programme\didi\didi.exe folgende Fehlermeldung : this cd-rom cannot be validated due to installed copy protection emulation software !!

    Als ich noch kein DT hatte und mit alc gemountet habe (virt. Laufwerk) hat er nur gesagt das es einfach nicht die Original cd-rom ist.

    Also kann es sein das mein Image fehlerhaft ist ?
    Oder liegt es DT ?

    Ich will auf keinen Fall eine Cd-R brennen sondern alles von Platte aus erledigen.

    Vielen Dank im Voraus für Ratschläge !!


    P.S. So 100% Sicher bin ich mir nicht ob es ProtectCD 5 ist oder doch was anderes. copy discover 2000 sagt jedenfalls Protectcd 5 aber Aray svanner sagt (nach dem ich das insatllationsverzeichnis gescannt habe, denn bei cd scan erkennt er nix) -< ProtectCD Build 1070 -> C:\Programme\DiDi\Didi.exe
    CU
    hosch
    Last edited by Hoschi49; 08.02.2006, 18:46.

  • #2
    Das Image wird wom&#246;glich gut sein doch um ein Protect CD 5 gesch&#252;ztes Spiel bzw Programm als Image von Platte Spielen bzw Starten zu k&#246;nnen ist es erforderlich Alcohol 120% zu deinstallieren.
    Alc. ist von dem Kopierschutz geblacklistet.
    Und solange Alc. drauf ist wirst du die Meldung erhalten "this cd-rom cannot be validated due to installed copy protection emulation software" da Emulationssoftware gefunden wird und das ist in dem Fall Alcohol.
    Ciao Taler

    Comment


    • #3
      hi !

      also im moment sagt er wieder nur (Dt hab ich deinstalliert) dies ist keine original cd-rom !

      jetzt brenn ich gerade ne cd-r mit alcohol und habe rpms aktiviert !

      Frage: wenn ich dann von cd-rom abspielen will, muss ich dann irgendwas aktivieren! oder einfach meine didi.exe starten ?

      Comment


      • #4
        Am besten du installierst Daemon Tools wieder drauf.
        Wenn du einen Rohling brennst solltest du ihn mit Alc. und aktivierter RMPS brennen (hast du ja schon gemacht). Versuchst du nun es von gebrannten Rohling zu Starten muss unbedingt vorher die RMPS Funktion von Daemon Tools aktiv sein. Falls Alc.nicht deinstalliert wurde kann es sein das er auch hier die Meldung mit der Emulation bringt.
        Wenn du hingegen es von Image Starten willst mounte es in Daemon Tools und deinstalliere Alc. dann sollte es problemlos funktionieren.

        So oder so es wird wahrscheinlich solange nicht funktionieren solange Alc. noch installiert ist, ist leider nunmal so mit diesem Kopierschutz.
        Last edited by Taler; 08.02.2006, 20:02.
        Ciao Taler

        Comment


        • #5
          Alcohol 120% ist ein recht gro&#223;es Problem bei ProtectCD, es darf nicht installiert sein...

          Btw.: Funktioniert die Original-CD noch..?

          Comment


          • #6
            original cd funzt ohne probleme

            Comment


            • #7
              So !

              Habe nun die gebrannte CD eingelegt und bei daemoin tools RMPS aktiviert und es funzt ohne probleme auch auf 2 pcs. Alco musste ich nicht installieren.

              Danke f&#252;r eure hilfe

              Comment

              Working...
              X