Announcement

Collapse
No announcement yet.

Star Wars-Empire at War

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Star Wars-Empire at War

    Hi Leutz,dieses Game Blacklisted DT 4.03,wird wohl langsam wieder Zeit für ein kleines Update von DT,oder.

    Das Game hat SecuROM 7.00.00.0129 als Kopierschutz und nach dem Update auf Version 1.01 des Games, 7.00.00.0154.

    bye

  • #2
    Warum wird DT denn geblacklisted? Ist es nicht nur das übliche SCSI-Blacklisting?

    ( http://www.daemon-tools.cc/dtcc/t757...-tools-v4.html )
    Last edited by FordPrefect; 17.02.2006, 15:58.

    Comment


    • #3
      DT 4 ist nicht geblacklistet sondern nur die üblichen SCSi drives...
      My sysProfile!

      Comment


      • #4
        Hmmm...

        Ich konnte das problem erstmal mit pr0t.stop 1.0 hinbiegen.

        Was mich aber verwundert hat ist folgendes,ich habe meine sämtlichen optischen Laufwerke an einem Raid-Controller hängen,dadurch sind die ja auch als SCSI ins System eingebunden.Das kann nur eins bedeuten,das die neue Securom 7 Version sämtliche SCSI Laufwerke blacklisted,nicht nur virtuelle.Wenn es anders sein sollte,klärt mich bitte auf.

        Also ich möchte jetzt nicht in der Haut von LucasArts stecken,das wird bestimmt Böse Kritik geben.Es gibt nämlich viele Leute,die das Game nichtmal als Original zocken können,wegen diesem kranken Kopierschutz.

        Comment


        • #5
          Wenn du es mit prot-stop "hinbiegen" konntest, dann wird
          SecuROM ja wohl kaum alle SCSI-drives blacklisten -
          sonst würde es dann ja immer noch nicht gehen. Davon ab-
          gesehen kann sich ein totales SCSI-Verbot garnicht durch-
          setzen, denn auf manchen Systemen ist das garnicht machbar.
          Sonst hätten "sie" es schon lange gemacht.

          Comment


          • #6
            Sind 100% noch Custom Checks eingebaut zum regulären SecuROM wie so oft auch bei anderen Spielen.
            You weak pathetic fool, it's all to easy
            sysProfile (Click me)

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Insane5000
              Das kann nur eins bedeuten,das die neue Securom 7 Version sämtliche SCSI Laufwerke blacklisted,nicht nur virtuelle.
              Meines wissens,kann kein Kopierschutz zwischen echten und virtuellen SCSI laufwerken unterscheiden.

              Deswegen lief schon in der vergangenheit,kein Protect CD5 Spiel mehr von einem SCSI Laufwerk,wenn unerwünschte Software(D-Tool,Alcohol) gefunden wurde.
              Weil eben nicht unterschieden werden konnte,wie auch.

              Mit umbenennen der Treiber und dem Laufwerk (D-Tools 3.47),gabs dazu keine Möglichkeit mehr,es war nur der verdacht eines Virtuellen Laufwerks da,deshalb wurden dann alle SCSI laufwerke geblacklistet.
              Gruß
              AndreP

              Comment


              • #8
                Originally Posted by LooDos
                DT 4 ist nicht geblacklistet sondern nur die üblichen SCSi drives...
                Und was bedeutet das genau? Ich werde mir morgen das Spiel kaufen, reicht es dann nur aus das erstellte Laufwerk zu deaktivieren oder muß ich DT 4 deinstallieren?


                Originally Posted by Mystique
                Sind 100% noch Custom Checks eingebaut zum regulären SecuROM wie so oft auch bei anderen Spielen.
                Und was bedeutet das genau?

                So leute ich kaufe morgen das Spiel, das bedeutet direkt das es bei mir nicht läuft weil ich DT 4.0 installiert habe?
                Last edited by SithLord; 17.02.2006, 22:33.

                Comment


                • #9
                  Hi bei mir es Folgendermaßen geklappt bei der Spiel Ver. 1.0:

                  - Image erstellen

                  - Mounten mit D-Tools

                  - von Image installieren

                  - wer Alcohol 120% draufhat muss das Virtuelle Laufwerk von Alc deaktivieren und sämtliche Alc Emulatoren ausschalten

                  - mit Securom Loader Ver. 1.0 die seaw exe aus

                  Das wars

                  Nach Update des Spiels auf Ver. 1.1

                  hat es nur mit Deaktivieren der IDE Channels Funtioniert (bei Nforce 3/4 Boards und wenn die FP am Sata hängt und das Einschalte nder Securom und RMPS Emulation bei DTools)
                  SFN hat bei mir nicht gefunzt
                  ansonsten hilft nur das abklemmen der Laufwerke

                  hoffe das hilft dem einen oder anderen
                  PS.: SR7Stop oder Prot Stop haben bei mir nichts gebracht

                  Comment


                  • #10
                    Erstmal danke an euch für eure Antworten,jetzt wird mir einiges klarer.

                    Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch,ist dieses SCSi Blacklisting irgendwann von DT in den griff zu bekommen,oder werden wir immer zusatzprogs brauchen um den KS auszutricksen.

                    bye

                    Comment


                    • #11
                      Bald bringt SCSI Blacklistening nix weil es den IDE Jammer für die DT Free gibt der die SCSI Laufwerke versteckt als Plugin und in der DT Pro version es generell nurnoch IDE Laufwerke sein werden.

                      Originally Posted by LooDos
                      DT 4 ist nicht geblacklistet sondern nur die üblichen SCSi drives...
                      Originally Posted by SithLord
                      Und was bedeutet das genau? Ich werde mir morgen das Spiel kaufen, reicht es dann nur aus das erstellte Laufwerk zu deaktivieren oder muß ich DT 4 deinstallieren?
                      Wenn du es mit der Original CD spielen willst brauchste eigentlich garnix machen ausser einlegen und zocken.

                      Originally Posted by Mystique
                      Sind 100% noch Custom Checks eingebaut zum regulären SecuROM wie so oft auch bei anderen Spielen.
                      Originally Posted by SithLord
                      Und was bedeutet das genau?

                      So leute ich kaufe morgen das Spiel, das bedeutet direkt das es bei mir nicht läuft weil ich DT 4.0 installiert habe?
                      Custom Checks sind noch andere Blacklistenings die nicht zum Standard SecuROM gehören und von den Publishern dazu eingebaut wurden.

                      Du kannst dir nen Image von dem game mit Alc machen und es mit DT 4.03 zocken aber nur wenn du den Loader (vorerst) benutzt aus der DL section hier und in Alc alle Emus off machst und keine virtuellen laufwerke an hast in Alc sowie kein AnyDVD am laufen, dann sollte das Spiel vom image aus laufen sofern du nen gutes Image hast. Wenn du von der Original spielen willst müsste es klappen ohne probs.
                      You weak pathetic fool, it's all to easy
                      sysProfile (Click me)

                      Comment


                      • #12
                        Also bei mir gings nur umgekehrt! DT4 runter und image ins ALC120 rein. Installieren, update und loader starten. Spiel läuft 1a.

                        Image habe ich mit ALC120 von der orig. erstellt und die mds von ner anderen Quelle geholt.

                        Spiel läuft 1A.

                        Comment


                        • #13
                          Mit DT4 gehts. Und zwar mit dem AntiSecuRom-Loader. Und vor allem nicht die Datei "Launcher.exe" im Installationsverzeichnis starten, sondern die "sweaw.exe" in einem der anderen Verzeichnisse.

                          Dann macht DT4 überhaupt kein Problem.

                          Ich hab das Spiel im Moment nicht installiert, deshalb kann ich die Verzeichnisnamen nicht genau nennen. Aber auf jedenfall muss man die "sweaw.exe" über den AntiSecuRom-Loader starten.
                          Last edited by DomiOh; 21.02.2006, 11:56.

                          Comment


                          • #14
                            läuft es auch mit curerom statt antisecurom-loader?

                            Comment


                            • #15
                              Originally Posted by Ares Myto
                              läuft es auch mit curerom statt antisecurom-loader?
                              100prozentig,
                              cureRom ist auch relativ einfach zu bedienen.
                              Last edited by AndreP; 22.02.2006, 21:48.
                              Gruß
                              AndreP

                              Comment

                              Working...
                              X