Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitte erneut um eure Hilfe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitte erneut um eure Hilfe

    Hi

    Ich weiß das das um was ich euch jetzt bitte, vieleicht nicht hier her gehört, aber ich weiß einfach keinen rat mehr. Da hier so viele profis sind dachte ich ich versuchs mal hier.

    Habe mal wieder ein ganz uraltes spiel versucht zu spielen, und zwar Siedler2. Ich weiß vieleicht denkt ihr ich bin bekloppt, aber es war nun mal mein erstes PC Game und ich bin ganz wild darauf das es geht. Auch wenn ich es bloß 1x im Jahr spiele, es bedeutet mir sehr viel.

    Nun zu meinem problem:
    Habe es versucht zu starten, dann sagt er mir sowas wie, " Das System kann den Anschluss " Comm2 ", der von der Anwendung angefordert wird, nicht öffnen. ", dann kann ich wählen zwischen, beeden oder ignorieren. Beenden ist klar, wenn ich nun auf ignorieren gehe dann startet er das spiel, ich komme bis ins hauptmenü wo ich das spiel wählen kann, dann starte ich das gewünschte level, dan höre ich kurz das er im spiel drin ist und dann steht hier "Out of Frequenzi" und der monitor bleibt schwarz.Habe schon versucht im Kompatibilitäts modus von win 95/98 und 2000, aber immer das gleiche ergebniss. Das komische daran ist das es mal lief.

    Habe WinXP SP2 Home Edition.

    Habe auch die progs DosBox und D-Fend ausprobiert, es will aber einfach nicht lauffen. Da habe ich in nem forum gelesen, das es einen GraKa fix gibt. Den habe ich dann installiert und nach nem neustart, ging das spiel endlich, mit 1024x768 pixel. Nun nach ner weile spielen stürtzt das spiel regelmäsig ab ohne irgend eine meldung (sehe den Desktop wieder), fast immer an ein und der selben stelle, entweder kurz davor oder kurz danach.
    Dann hörte ich von Microsoft VirtualPC, hatte den dan auch von MS geladen und installiert, aber jetzt wenn ich den pfad von dem Spiel eingeben will sagt er mir immer invalid directory.
    Um in den ordner zu gelangen muß ich doch nur CD Siedler2 eingeben, und da kommt immer die gleiche meldung.

    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

  • #2
    Versuch mal den Thread, da sind ne Menge Lösungen dabei.
    Es kann sein dass du dein System langsamer machen musst, hier sind ein paar tools
    My system
    Boycott Starforce!
    Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

    Comment


    • #3
      Danke, für die links. Leider war der Fehler von VirtualPC nicht mit dabei.
      Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

      Comment


      • #4
        Du könntest es auch mit vmware versuchen.
        Das ist sowas ähnliches wie virtualpc nur halt nicht von microsoft.

        wenn du da Windows draufhaust ist das auf jedenfall langsam genug

        Du kannst da auch win 98 drauf machen.

        und wo es das gibt??? Google mal. Links kann ich dir gerade leider net geben...

        ich meine auch der vmware player mit einer funktionierenden Maschine wär mal kostenlos in irgendeiner Zeitschrift gewesen...
        MySysProfile

        Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

        http://www.gentoo.de/

        Comment


        • #5
          @virtualcowboy

          Hast du auch ein Betriebssystem in deinem virtuellen PC installiert?
          Auf einen meiner Rechner ist Virtual PC 2004 Trial installiert.
          Zum Programme ausprobieren und im Internet surfen ist das Programm prima.
          Nur für Spiele taugt er nichts wegen verzögerte Reaktion bei der Steuerung (wie in Zeitlupe) in z.b.: Prinz of Persia 3D (Win98).
          Die kostenlosen VMware Player laufen bei mir nicht (Denke mal das WinXP Professionell benötigt wird).
          Cossacks - European Wars Läuft einigermaßen wenn man die Laufwerke vom "normalen" Rechner benutzt ohne virtuelle Laufwerke auf dem virtuellen PC zu installieren (kann man unter "CD" einstellen). Leider läßt sich die Grafik nicht frei konfigurieren.

          Schon mal ältere Grafiktreiber ausprobiert? (Kann Wunder wirken).

          Gruß
          Gerd1
          Last edited by Gerd1; 26.02.2006, 14:05.

          Comment


          • #6
            Ja ich habe Dos 6.2 installiert, brauche ja nur dos für Siedler2.
            Habe es mittlerweile hingekriegt, aber das Spiel stürtzt jedes mal nach etws mehr oder weniger spielen ab. Weiß nicht woran das liegt, da ich es unter 98 ohne probs spielen konnte. Da habe ich mir ne neue festplatte angelegt, und Win98 installiert, aber da läuft es gar nicht. Virtual PC legt ja für diesen Virtuellen PC ne eige graka an und zwar ne S3 Trio irgendwas. Dafür finde ich aber keine treiber. Naja jedenfals es läuft unter 98 gar nicht und unter dos, kann ich zwar spielen aber es stürtzt (Bild friert ein) regelmäsig ab.Ich habe keine ahnung was ich da noch machen soll.

            Kann einer von euch mir Bitte sagen, wie die Dos Befehle lauten um einen ordner mit unterordner und dateien auf einmal copieren kann.
            Last edited by virtualcowboy; 26.02.2006, 20:22.
            Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

            Comment

            Working...
            X