Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fragen zu DTPro (Profilwahl, Mehrfachlizenzen)

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Terramex
    replied
    Originally Posted by Tschens Brems View Post
    Die "fehlerhaften" oder "defekten" oder "weak" sektoren (oder wie auch immer Du sie nennen willst) von Safedisk sind was anderes.
    Die inhaltlich immer gleichen defekten Sektoren von Safedisc sind in der Tat einfacher gestrickt als die fortlaufenden von Ringprotech & Co, Laserlock etc.
    Wenn gerade nichts Wichtigeres (weil aktueller) ansteht, wird man sich bestimmt auch dieser eher selten, und heute so gut wie gar nicht mehr eingesetzten KS-Arten annehmen, sprich: eine Art A.S.S. einführen.

P.S.: schwache Sektoren sind keine defekte Sektoren; die defekten Sektoren kommen erst nach den schwachen (die nicht im Log angezeigt werden) erst bei einer Kopie werden diese je nach Brenner (und Startlaufwerk) zum Teil unlesbar.

Leave a comment:

• Tschens Brems
    Guest replied
    Info-Update zu dieser CD:

- Das Auslesen mit Alcohol & CloneCD funktioniert wegen der "Advanced Sector Scanning" Funktion viel schneller. Diese wird nach 8 fehlerhaftren Sektoren gestartet und nach ca. 5 bis 7 Minuten ist das Image fertig.

- Die CD wird im LG H42L als "Audio CD" erkannt, auf der nur ein einziger Track drauf ist!!?? Ich weiss allerdings nicht, ob das am Kopierschutz liegt oder ob das irgendein anderer Fehler ist.

Leave a comment:

• Quake
    replied
    @Tschens Brems

Aha ich weiß jetzt was Du meinst.Hatte auch mal so eine harte Nuss,aber die hat schon lange das zeitliche gesegnet.

Leave a comment:

• Tschens Brems
    Guest replied
    Originally Posted by Quake View Post
    @Tschens Brems
    Kann ich nicht bei meinen LG H42L bestätigen.Habe es mit dem etwas älteren Spiel Age of Mythology getestet.Aber das Auslesen der CD dauert lange.Mein Asus 1814BL hatte dagegen in etwa 2 Minuten und 20 Sekunden schon 3% der fehlerhaften Sektoren ausgelesen.
    Die "fehlerhaften" oder "defekten" oder "weak" sektoren (oder wie auch immer Du sie nennen willst) von Safedisk sind was anderes. Ich rede nicht vom Kopierschutz Safedisk sondern nur von defekten Sektoren. Safedisk kann ich auch mit jedem meiner Laufwerke auslesen, nicht aber die CD mit den defekten Sektoren, von der hier die Rede ist.
    Die CD sieht so ähnlich aus wie eine Ring Protech geschützte, nur dass der Ring viel feiner und dünner ist, und in regelmäßigen Abständen ist ein ca. 1 mm langer "Strich" durch den Ring (in radialer Richtung). Man sieht diese defekten Sektoren also (wenn man die CD ein bisserl dreht und spiegeln lässt) mit dem freien Auge.
    Last edited by Guest; 18.11.2007, 19:31.

Leave a comment:

• Quake
    replied
    @Tschens Brems
    Kann ich nicht bei meinen LG H42L bestätigen.Habe es mit dem etwas älteren Spiel Age of Mythology getestet.Aber das Auslesen der CD dauert lange.Mein Asus 1814BL hatte dagegen in etwa 2 Minuten und 20 Sekunden schon 3% der fehlerhaften Sektoren ausgelesen.

Leave a comment:

• Tschens Brems
    Guest replied
    Originally Posted by Terramex View Post
    Scheint schon ein Bug zu sein, aber keiner, der eine allgemeingültige (zumindest allgemeingültig klingende ) Aussage rechtfertigt wie:
    Bin der Sache nun systematischer auf den Grund gegangen:
    Mit folgenden Laufwerken geht es überhaupt nicht:

ASUS 1612BL
    LG 4160B
    LG H42L

Die Fehlermeldung ist die folgende:

CStarBurn_ScsiTransportxxx:ExecuteCDB(): Command failed; |BE 00 00 05 41 2E 00 ...

Mit folgenden Laufwerken werden die fehlerhaften Sektoren wenigstens erkannt (Fehlerhafte ECC/EDC blah blah Meldung), allerdings sind davon mehrere 1000 auf der CD, und es dauert jeweils einige Sekunden (LiteOn) bzw. einige Minuten(!! Plextor), bis der Auslesevorgang zum nächsten Sektor weiterspringt (daher habe ich nach 1,5 Stunden, nachdem grad mal weniger als 1 Prozent der fehlerhaften Sektoren ausgelesen waren, abgebrochen):

Plextor 755A
    LiteOn 52732S

Mit CloneCD und Alcohol geht es mit allen obigen Laufwerken, DT schafft es in vertretbarer Zeit mit KEINEM. Hardware-Fehlerkorrektur an/aus bringt ebenso wenig wie das auswählen unterschiedlicher Profile.

Tschens

Leave a comment:

• bismax
    replied
    Nein, aber wozu ist dieses Forum hier da?
    Um die Laufwerke auf die Request-Liste zu setzen.

Leave a comment:

• Tschens Brems
    Guest replied
    Originally Posted by bismax View Post
    Hast du dich schon an den Kundendienst von Disc-Soft gewandt?
    Nein, aber wozu ist dieses Forum hier da?

Leave a comment:

• bismax
    replied
    Hast du dich schon an den Kundendienst von Disc-Soft gewandt?

Leave a comment:

• Corraw
    replied
    Ich habe hier einen älteren Titel. Auf dieser mit LaserLok geschützen CD sind sehr viele defekte Sektoren. Damit hat DTPro auf jeden Fall Schwierigkeiten.

Eine andere Frage. Bekommt man nach dem Kauf der Pro Version nicht automatisch Zugang zu den s.g. Customer-Foren? Dort sind doch bestimmt schon sehr viele Fragen beantwortet worden.

Ich habe LocutusofBorg vor einer Woche eine eMail zugesandt. Hm, keine Antwort und Regung.

Gruß
    Corraw

Leave a comment:

• Terramex
    replied
    Scheint schon ein Bug zu sein, aber keiner, der eine allgemeingültige (zumindest allgemeingültig klingende ) Aussage rechtfertigt wie:
    CDs mit defekten Sektoren kann DT Pro definitiv nicht einlesen

Leave a comment:

• Tschens Brems
    Guest replied
    Auslesen geht nicht - immer die gleiche Fehlermeldung, egal mit welchem Laufwerk, egal mit welchem Profil. Mit den Konkurrenzprodukten geht es anstandslos. Das Problem habe ich schon vor langem an das Dev Team gemeldet und wurde auch schon im IRC diskutiert.

Leave a comment:

• Gerd1
    replied
    CDs mit defekten Sektoren kann DT Pro definitiv nicht einlesen. Getestet mit dem Schachprogramm Fritz 7. Egal mit welchem Profil.
    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir funktionieren C&C Alarmstufe Rot 2 und C&C Yuris Rache (SafeDisc2) wunderbar.

Gibt es Probleme beim anlegen eines Images oder funktioniert das Image nicht?

Gruß
    Gerd1
    Last edited by Gerd1; 13.11.2007, 16:37.

Leave a comment:

• Tschens Brems
    Guest replied
    Originally Posted by Blazkowicz View Post
    Bei defekten Sektoren sollte Safedisc 3 Profil reichen, selbe fuer Safedisc 4.
    Meines Wissens muss man fuer DT Pro Internetzugang haben, von daher Pech fuer den Rechner ohne Internet.

CDs mit defekten Sektoren kann DT Pro definitiv nicht einlesen. Getestet mit dem Schachprogramm Fritz 7. Egal mit welchem Profil.

Leave a comment:

• Blazkowicz
    replied
    Bei defekten Sektoren sollte Safedisc 3 Profil reichen, selbe fuer Safedisc 4.

Meines Wissens muss man fuer DT Pro Internetzugang haben, von daher Pech fuer den Rechner ohne Internet.

Leave a comment:

Working...
X