Announcement

Collapse
No announcement yet.

Urheberrecht EU wegen Kopieschutz aushebelung ...AUCH BEI DAEMON-tools???bitte nicht!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Hallo,

    du meinst also... wir bekommen eine Pro Version mit der man Images erstellen kann, uns steht auch diese Auswahl zur Verfügung aber eigentlich dürfen wir sie nicht nutzen?
    Und sofern wir sie am Ende nicht nutzen, ist es legal was wir tun und wenn wir sie doch nutzen ist es illegal? Wird dann aber nicht schnell jemand kommen, der will, dass für alle deutschen User eine Einschränkung eingebaut wird, damit sie eben nicht mehr die "Möglichkeit" haben, eventuell etwas illegales zutun?

    Comment


    • #17
      Dies dürfte sich insofern als schwierig herausstellen, weil D-Tools nicht in Deutschland beheimatet ist... auch nicht in der EU... und auch nicht in den USA...
      Dies dürfte die Sache recht schwierig machen...
      und wie schon gesagt... für Alcohol kann man auch legal ein Upgrade auf eine volle Version im Internet kaufen (ein spezielles Upgrade, nicht das komplette Prog., sondern ein Upgrade zum entsprechenden Produkt)...

      Aber wie genau sich dies entwickeln wird, das wird die Zeit zeigen...
      Ich hoffe ja sowieso, dass diese "neuen" Urheberrechtsgesetz wieder sinnvoll abgeändert werden (ich fürche zwar, dass ich hier vergebens hoffe, aber man darf ja wohl noch hoffen.. )...

      @Lionborg:

      Das ist nichts anderes als die Privatkopie, die früher in den EU-Ländern auch legal war bzw. solange die Musik-CD nicht kopiergeschützt ist, dies noch immer legal ist... Zumindest dürfte dies wohl so ziemlcih das sein, was du geschrieben hast
      (aber ich muss zugeben, dass mir den Text dann doch etwas zu lange war um das alles zu lesen )...
      Last edited by ghost_zero; 31.01.2006, 21:50.

      Comment


      • #18
        Dann schau dir halt nur die Beiträge an....

        Einer ist vom Kassensturz und der Andere von "10vor10" zwei renomierte Schweizer Sendungen. (Die Du wahrscheinlich kennst.

        Ich habe mich hier übrigens zu Wort gemeldet, (übrigens das Schweizer Fernsehen auch), da zuvor in Deutschland, ebenfalls in renomierten Zeischriften die Unwahrheit verbreitet wurde, dass es in der Schweiz mit dem legalen Kopieren/ Runterladen jetzt dann auch vorbei sei.

        Es seien1200 Fälle zur Anzeige gebracht worden und 50 seien schon abgeurteilt.

        Wie sich herausstellte, konnten sie nur einen Vorweisen, dieser hatte jedoch einen regen Raubkopienhandel.

        Da diese Berichte nur zur Verunsicherung beitrug, hat eben das Schweizer Fernsehen zwei Mal einen Beitrag darüber gemacht.

        Es lohnt sich diese anzusehen.

        Hier noch mal die Direktlinks, damit Du nicht so viel lesen musst. Hehe


        Der Erste handelt eher vom Kopieren und Kopierschutzumgehung und der Zweite betrifft das legale Musik- und Filme-Runterladen aus dem Internet.


        Bericht vom "Kassensturz"


        Bericht von "10 vor 10"

        Gruss

        Comment


        • #19
          @Lionborg:

          Ah ok... ich muss gestehen, dass ich
          dass es in der Schweiz mit dem legalen Kopieren/ Runterladen jetzt dann auch vorbei sei.
          nichts gehört/gelesen habe... vielleicht liegt dies auch daran, dass ich Österreicher bin (oder ich habs einfach verpasst)


          Btw. prinzipiell lese ich die kompletten Posts, aber wie schon gesagt in deinem Fall war er mit dann doch zu lang

          Btw. noch eines der Länder, wo es noch ein sinnvolles Urheberrecht (ich kenne das Gesetz nicht - also kann ich nicht sagen, ob es unter Umständen etwas verschärft oder entschärft werden müsste, es dürfte aber um einiges besser sein als das EU-Urheberrechtsgesetz - wobei es ganz genau kein EU-Urheberrechtsgesetz ist sondern, wie heißt das nochmal, ich glaube Richtlinie - andere Staaten müssen es entsprechend im lokalen Gesetz integrieren) gibt...
          Last edited by ghost_zero; 31.01.2006, 23:41.

          Comment


          • #20
            Ich denke mal es gabe da ne möglichkeit die deutschen Gesetze zu ändern.
            Und zwar indem alle leute hingehen ein paar Musik CDs rippen und Brennen, dann alle gleichzeitig Deutschlandweit alle am selben Tag zur polizei Gehen und Selbstanzeige stellen *g*
            das würde unsere Bürokratie für Monate auser Kraft setzen, und da sich das ein land nicht leisten kann dass alle menschen im Knast hocken und niemand mehr arbeitet (vom platmangel mal abgesehen *fg*) wäre das Gesetz in ein paar Stunden vergessenheit ;-)

            Fänd ich echt mal saugeil ^^

            mfg meta

            Comment


            • #21
              Leider nur Fiction da dies niemals zu machen wäre.
              You weak pathetic fool, it's all to easy
              sysProfile (Click me)

              Comment


              • #22
                Kranke idee, etwas unrealistisch aber könnte klappen!
                Heaven Can Wait -- My Band-Page

                Comment


                • #23
                  Nein, das würde klappen, aber da macht ja niemand mit (oder nur wenige)... Protestieren könnte helfen, aber da machen noch weniger mit, abgesehen davon, dass die Proteste wahrschieinlich sowieso ignoriert werden

                  Und da es eine EU-Richtlinie ist, müsste eine Änderung in dieser (EU) erfolgen, das heißt Deutschland alleine reicht nicht (hätte vielleicht bei der Erstellung der Richtlinie gereicht, da man unter Umständen die Möglichkeit eines Vetos hätte - bin mir jetzt aber auf Anhieb nicht sicher, ob es eine Veto-Möglichkeit hier gegeben hätte)... Das einzige was man damit erreichen würde wäre dann halt, dass das Gesetz von niemandem kontrolliert und ergo auch von niemandem eingehalten wird (was ja auch schon was wäre)

                  Comment


                  • #24
                    Ja, aber dennoch nur Fiction weil wie du schon sagtest, es keiner machen würde. Um ehrlich zu sein ich selber wäre auch zu faul dafür.
                    You weak pathetic fool, it's all to easy
                    sysProfile (Click me)

                    Comment


                    • #25
                      Originally Posted by Mystique
                      Ja, aber dennoch nur Fiction weil wie du schon sagtest, es keiner machen würde. Um ehrlich zu sein ich selber wäre auch zu faul dafür.
                      Ich würde es auch nicht tun, aber wohl eher aus dem Grund, weil ich weiß, dass sonst so gut wie niemand mitmachen würde...

                      Comment


                      • #26
                        Originally Posted by ghost_zero
                        Ich würde es auch nicht tun, aber wohl eher aus dem Grund, weil ich weiß, dass sonst so gut wie niemand mitmachen würde...
                        Dann sollten wir doch alle mal die A****backen zukneifen und mitmachen. Ich würde sofort mitmachen da es um unser geld geht. Wenn die Spiele branche es ehrlich zugeben würde, sind wir die jenigen die ihr täglich Brot bezahlen. Oder sehe ich das alleine so ?
                        Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                        Comment


                        • #27
                          Nein ich glaube du siehst das vollkommen richtig...
                          Nur wie schon gesagt, wäre hier eine Art Massenboycott notwendig... und ich weiß, dass dies in Deutschland und Österreich wohl ziemlich unmöglich zu erreichen ist...

                          Btw. von dem Standpunkt aus betrachtet sollte die Spielebranche eigentlich auch einmal ihre Preispolitik überdenken, weil wenn ich mir die Preise für die Spiele so ansehe.... und dann sind sie des öfteren noch verbuggt, dass man erst nach 2 Monate patchen oder dergleichen ein anständiges Produkt hat oder sie sind überhaupt gleich Mist oder ....

                          In Frankreich sehen die das mit den Gesetzen jetzt etwas anders (obwohl ich sagen muss dass das dort vielelicht sogar zu weit geht):
                          Ein Pariser Bezirksgericht hat das Herunter- und Hochladen von Dateien über P2P-Netzwerke zum privaten Gebrauch für legal erklärt, während Warner Music eine Schlappe beim Verkauf von Un-CDs hinnehmen musste.

                          Comment


                          • #28
                            Ich weiß genau was Du meinst. Aber ich sage mal die Deutschen, sind einfch zu feige (auch wenn ich mir denn hass einiger hier zuziehen werde) wenn es um so etwas geht.
                            Zum beispiel bei Anno 1503 sollte die verkaufsversion bereits einen multiplayer part haben, aber in der verkaufsversion leider nicht vorhanden, dann über ein jahr später sagten die das es wegen der komplixität des spieles nicht möglich mehr sei diesen multi player einzubauen. Einerseits verstehe ich das, aber andererseits gränzt das für mich an betrug, da auf der verpackung steht das es diesen multiplayer bereits hat. Nur deswegen habe ich mir das spiel geholt. Eines kann ich mit sicherheit sagen, wir ( meine frau und ich ) waren sehr entäuscht. Naja, die können es ja machen.

                            Billanz, sehr entäuschend. Aber so lange die kunden schweigen, machen die was sie wollen.

                            Es ist wie gesagt entäuschend das so etwas passiert, weil wir sind die jenigen die ihren lebensunterhalt bezahlen.

                            ZB: Bei Siedler 4 haben die es nie geschaft das das Spiel flüssig läufft
                            Denke nicht Gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist Gedankenloses Denken.

                            Comment


                            • #29
                              Hmm... mit Siedler 4 hatte ich eignetlich keine Probleme... wobei ich gestehen muss, dass ich es nicht so oft gespielt habe, war doch nicht so meins (vielleicht war mir einfach auch im Vergleich zum 3er Teil zu wenig neues bzw. hat mir der 3er prinzipiell mehr gefallen kA warum genau - wobei den 3er Teil habe ich auch eher mehr bei einem Freund gespielt, nachdem ich ihn mir dann selbst gekauft hatte, habe ich ihn fast nie gespielt)... Im Nachhinein betrachtet war es mir wahrscheinlich zu langatmit, ich mag RTS zwar extrem, aber bei Siedler muss man so viele verschiedene Dinge bauen bzw. Rohstoffe abernten bevor man richtig loslegen kann... ich bin hier eher für sowas wie C&C...

                              Btw. das eine Spiel mit ProtectCD läuft eh noch immer oder ..?

                              Comment


                              • #30
                                Jo, bin ein absoluter C&C Freak
                                Habe sogar den Ex-Westwood Chef Louis Castle selber mal getroffen beim Closed Beta Event von Dune Emperor in Köln im Future Point :p

                                War schon geil die zeit damals, naja das nächste C&C lässt auf sich warten aber ich hoffe mal das sie die RA/TD Serie weitermachen. Aber erstmal wird die Zeit vertrieben mit C&C First Decade....

                                Sry aber nun Back to Topic
                                You weak pathetic fool, it's all to easy
                                sysProfile (Click me)

                                Comment

                                Working...
                                X