Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Showing results 21 to 30 of 50

Thread: Urheberrecht EU wegen Kopieschutz aushebelung ...AUCH BEI DAEMON-tools???bitte nicht!

Experienced User
    Mystique's Avatar

Leider nur Fiction da dies niemals zu machen wäre.
    You weak pathetic fool, it's all to easy
    sysProfile (Click me)

Kranke idee, etwas unrealistisch aber könnte klappen!

Nein, das würde klappen, aber da macht ja niemand mit (oder nur wenige)... Protestieren könnte helfen, aber da machen noch weniger mit, abgesehen davon, dass die Proteste wahrschieinlich sowieso ignoriert werden

Und da es eine EU-Richtlinie ist, müsste eine Änderung in dieser (EU) erfolgen, das heißt Deutschland alleine reicht nicht (hätte vielleicht bei der Erstellung der Richtlinie gereicht, da man unter Umständen die Möglichkeit eines Vetos hätte - bin mir jetzt aber auf Anhieb nicht sicher, ob es eine Veto-Möglichkeit hier gegeben hätte)... Das einzige was man damit erreichen würde wäre dann halt, dass das Gesetz von niemandem kontrolliert und ergo auch von niemandem eingehalten wird (was ja auch schon was wäre)

Experienced User
    Mystique's Avatar

Ja, aber dennoch nur Fiction weil wie du schon sagtest, es keiner machen würde. Um ehrlich zu sein ich selber wäre auch zu faul dafür.
    sysProfile (Click me)

Quote Originally Posted by Mystique
    Ja, aber dennoch nur Fiction weil wie du schon sagtest, es keiner machen würde. Um ehrlich zu sein ich selber wäre auch zu faul dafür.
    Ich würde es auch nicht tun, aber wohl eher aus dem Grund, weil ich weiß, dass sonst so gut wie niemand mitmachen würde...

Experienced User
    virtualcowboy's Avatar

Quote Originally Posted by ghost_zero
    Ich würde es auch nicht tun, aber wohl eher aus dem Grund, weil ich weiß, dass sonst so gut wie niemand mitmachen würde...
    Dann sollten wir doch alle mal die A****backen zukneifen und mitmachen. Ich würde sofort mitmachen da es um unser geld geht. Wenn die Spiele branche es ehrlich zugeben würde, sind wir die jenigen die ihr täglich Brot bezahlen. Oder sehe ich das alleine so ?

Nein ich glaube du siehst das vollkommen richtig...
    Nur wie schon gesagt, wäre hier eine Art Massenboycott notwendig... und ich weiß, dass dies in Deutschland und Österreich wohl ziemlich unmöglich zu erreichen ist...

Btw. von dem Standpunkt aus betrachtet sollte die Spielebranche eigentlich auch einmal ihre Preispolitik überdenken, weil wenn ich mir die Preise für die Spiele so ansehe.... und dann sind sie des öfteren noch verbuggt, dass man erst nach 2 Monate patchen oder dergleichen ein anständiges Produkt hat oder sie sind überhaupt gleich Mist oder ....

In Frankreich sehen die das mit den Gesetzen jetzt etwas anders (obwohl ich sagen muss dass das dort vielelicht sogar zu weit geht):
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69342

Experienced User
    virtualcowboy's Avatar

Ich weiß genau was Du meinst. Aber ich sage mal die Deutschen, sind einfch zu feige (auch wenn ich mir denn hass einiger hier zuziehen werde) wenn es um so etwas geht.
    Zum beispiel bei Anno 1503 sollte die verkaufsversion bereits einen multiplayer part haben, aber in der verkaufsversion leider nicht vorhanden, dann über ein jahr später sagten die das es wegen der komplixität des spieles nicht möglich mehr sei diesen multi player einzubauen. Einerseits verstehe ich das, aber andererseits gränzt das für mich an betrug, da auf der verpackung steht das es diesen multiplayer bereits hat. Nur deswegen habe ich mir das spiel geholt. Eines kann ich mit sicherheit sagen, wir ( meine frau und ich ) waren sehr entäuscht. Naja, die können es ja machen.

Billanz, sehr entäuschend. Aber so lange die kunden schweigen, machen die was sie wollen.

Es ist wie gesagt entäuschend das so etwas passiert, weil wir sind die jenigen die ihren lebensunterhalt bezahlen.

ZB: Bei Siedler 4 haben die es nie geschaft das das Spiel flüssig läufft

Hmm... mit Siedler 4 hatte ich eignetlich keine Probleme... wobei ich gestehen muss, dass ich es nicht so oft gespielt habe, war doch nicht so meins (vielleicht war mir einfach auch im Vergleich zum 3er Teil zu wenig neues bzw. hat mir der 3er prinzipiell mehr gefallen kA warum genau - wobei den 3er Teil habe ich auch eher mehr bei einem Freund gespielt, nachdem ich ihn mir dann selbst gekauft hatte, habe ich ihn fast nie gespielt)... Im Nachhinein betrachtet war es mir wahrscheinlich zu langatmit, ich mag RTS zwar extrem, aber bei Siedler muss man so viele verschiedene Dinge bauen bzw. Rohstoffe abernten bevor man richtig loslegen kann... ich bin hier eher für sowas wie C&C...

Btw. das eine Spiel mit ProtectCD läuft eh noch immer oder ..?

Experienced User
    Mystique's Avatar

Jo, bin ein absoluter C&C Freak
    Habe sogar den Ex-Westwood Chef Louis Castle selber mal getroffen beim Closed Beta Event von Dune Emperor in Köln im Future Point :p

War schon geil die zeit damals, naja das nächste C&C lässt auf sich warten aber ich hoffe mal das sie die RA/TD Serie weitermachen. Aber erstmal wird die Zeit vertrieben mit C&C First Decade....

Sry aber nun Back to Topic
    sysProfile (Click me)

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Bookmarks

Posting Rules