Announcement

Collapse
No announcement yet.

SpellForce2 - Infos bevor es Fragen gibt (StarForce v3.7 oder v4.0 ?) :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Tja und da hast du auch schon den Punkt gemacht.. Jowood gehört die Marke SpellForce und ist Publisher, Vertrieb übernimmt Deep Silver (ist entweder an Jowood beteiligt oder Jowood ist an Deep Silver beteiligt) und entwickelt hat das Game Phenomic...
    Kopierschutz legt Publisher oder Vertrieb fest, weswegen dem Hersteller keine Schuld trifft, da ihm die Marke SpellForce nicht gehört kann er auch gar keinen anderen Publisher auswählen (ich muss ja fast sagen leider, obwohl ich Jowood prinzipiell gut finde, da es so ziemlich das einzige österreichische Unternehmen welches was mit Spielen zu tun hat ist, aber wenn sie auf diesen Kopierschutz setzen, dann... wobei wie schon gesagt es könnte auch Deep Silver erst den Kopierschutz festgelegt haben, bin mir da jetzt nicht so 100%-ig sicher, es war bzw. ist auf jeden Fall nicht Phenomic)... Die Probleme jetzt dem Hersteller anzulasten finde ich nicht fair und deswegen das Spiel zu verteufeln finde ich auch nicht fair gegenüber dem Hersteller, es ist nämlich wirklich gut...

    Falls es jemanden interessiert: In der USA (und möglicherweise auch anderen Ländern, dass kein StarForce zum Einsatz kommt) wird kein StarForce sondern Tagés zum Einsatz kommen...
    Last edited by ghost_zero; 10.04.2006, 18:36.

    Comment


    • #17
      Jepp. so gesehen stimme ich dir zu. Ich hätte statt Jowood auch Deep Silver schreiben sollen, aber wer da jetzt genau für was zuständig ist, wusste ich nicht.

      / Edit /

      Btw. Phenomic als Hersteller ist alleine schon wg. Volker Wertlich - der Siedler-Urvater - sympathisch
      Last edited by stonehedge; 10.04.2006, 18:54.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

      Comment


      • #18
        Da fragt man sich doch warum hier zulande kein Tages eingesetzt wurde, Tages ist auch schwer zu knacken. Zumindest ich wüsste nicht wie ich das selber anstellen soll.

        Comment


        • #19
          In den USA ist ein anderer Vertrieb dafür verantwortlich...

          Comment


          • #20
            mhh dann liegt es daran das der Vertireb in denn USA mächtig verjklaggt werden kann wenn es die gleichen Probs wie hier geben würde. Das ist einzig logische erklärung.

            Comment


            • #21
              Wohl unter anderem... Aber sicher nicht nur und sicher nicht zu 99%, da Ubisoft in den USA auch StarForce einsetzt und die keine Probleme damit bekommen haben (also vom Recht her)...

              Comment


              • #22
                Nur noch zu Anmerkung wenn sie Spellforce 2 mit Tages ausgeliefert hätten, würden auch wieder viele Meckern da dann entweder den Sptd -Layer entfernen oder auch das Spiel verzichten. Da Tages mit dem SPTD -Layer nicht harmosiert bzw funktioniert und so egal ob Image oder OrginalCd den Dienst verweigert.
                The death is not the End. Itґs the begin of a new and immortal life.

                Comment


                • #23
                  Ich glaube bei der neusten Tagés Version haben sie das SPTD-Problem endlich gelöst...
                  Bin mir aber nicht 100%-ig sicher...

                  Comment


                  • #24
                    Ich habe mit Frontline 4.0 leider andere Erfahrungen gemacht.
                    Das Spiel "War on Terror" (SF 3.7.14.2 - Frontline 4.0 bei dreiTreibern: sfsync04 v4.4 Produktv. 4.0, sfdrv01 v1.41 Prodv. 4.0, sfhlp02 v2.4.0.0 Produktv. 4.0), geht es mit einem Mini-Image nicht, auch nicht mit einem Komplettimage.

                    Bei beiden meldet SF: "Bitte die Disk in ein anderes Laufwerk einlegen", was mich dazu bringt, dass nach wie vor DT/SCSI geblacklisted ist.

                    Comment


                    • #25
                      Tja, bei den Treibern hast du es auch schon... v4.4 und nicht v4.0.0.0 von sfsync04...
                      Spellforce2 war noch v4.0.0.0... und wie erwartet wurde dieser "Fehler" in einer neueren Version behoben...
                      Mittlerweile gibt es auch schon v4.8 als Treiber-Version...
                      Last edited by ghost_zero; 11.04.2006, 20:39.

                      Comment


                      • #26
                        Originally Posted by DomiOh
                        Bei beiden meldet SF: "Bitte die Disk in ein anderes Laufwerk einlegen", was mich dazu bringt, dass nach wie vor DT/SCSI geblacklisted ist.
                        SCSI ist nicht partout geblacklistet, meine RMPS Kopie von Blazing Angels (1.01, SF 3.7.16.00) läuft in einem "echten" SCSI-Laufwerk (nicht in den Laufwerken am SiI 0680 RAID Controller). Dass bei SF 3.7 kein ISO Check eingesetzt wird kommt ja nur sehr selten vor. Und genau dieser ISO Check startet bei einem gemounteten Image erst gar nicht, wie es schon bei älteren SF-Versionen + DT 3.47 der Fall war.

                        P.S.: Natürlich kann es bei War on Terror mit den genutzten Frontline-Optionen wieder ein wenig anders aussehen
                        Last edited by Terramex; 12.04.2006, 07:16.
                        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                        Comment


                        • #27
                          Vielleicht erklärt das hier, warum in den USA kein StarForce zum Einsatz kommt:
                          Gegenwind für Kopiersperre StarForce
                          Ein US-Bürger verklagt den Spielehersteller Ubisoft wegen der Kopiersperre StarForce. Parallel dazu musste der Kopierschutzhersteller zugeben, dass StarForce mit der Audio-Fußangel MediaMax von SunComm kollidiert.

                          Comment


                          • #28
                            Hi zusammen, also ich hab das mal probiert:

                            Ich hab mit Alcohol ein image von der dvd gemacht und hab dann mit quickmount ein mini image erstellt.......nur das image lässt sich nicht mounten kommt ne fehlermeldung

                            hat mir jmd einen tipp?

                            Comment


                            • #29
                              wenn du uns sagen würdest was bei der fehlermeldung so steht, könnten wir uns eventuell herablassen dir zu helfen...
                              Last edited by LooDos; 24.04.2006, 20:50.
                              My sysProfile!

                              Comment


                              • #30
                                Also mit dem neuen Patch v1.01 kommt immer folgende Fehlermeldung, egal ob RMPS-Kopie oder Mini-Image oder Full-Image, was ich noch nicht probiert habe ist die IDE-Laufwerke abzuklemmen, aber erstens hängt RMPS davon nicht ab und zweitens habe ich es mit deaktivierten IDE-Controllern auf einem nForce4-Mainboard probiert (hätte zuvor auf jeden Fall so funktioniert) und drittens ist die Fehlermeldung nicht diejenige, welche man normalerweise bekommt, wenn es am SCSI-Laufwerk scheitert, jetzt aber zur Fehlermeldung:
                                "Kopierschutz konnte die Disk im Laufwerk nicht identifizieren. Bitte prüfen Sie ob es eine Originaldisk ist."

                                Komisch ist jedoch, dass der Verifizierungsprozess eine Ewigkeit dauert, um einiges länger als bei der Original-DVD, und ich bei einem Blacklist eigentlich erwartet hätte, dass es extrem schnell geht....
                                Ach ja, die Original-DVD funktioniert weiterhin...

                                StarForce ist lt. Protection-Scanner jetzt Version 3.7.16.00 und der Kopierschutztreiber sfsync04.sys hat jetzt die Version 4.8.0.0 (Produktversion 4.0)...

                                Nun ja, ich vermute es ist aufgrund eines Blacklistings, dass eine falsche Meldung ausgibt, da ich nicht nur mein .mds ausprobiert habe, sondern auch 2 andere von CopyBase.ch mit jeweils demselben Ergebnis...

                                Vielleicht liegt diese falsche Fehlermeldung auch an dem bei mir verwendeten Windows XP 64, obwohl ich bei älteren Version (auch noch bei SpellForce 2 ohne Patch) die richtige Meldung erhielt als ich ein Full-Image verwendet habe bzw. bei noch älteren, wenn ich den IDE-Controller nicht deaktiviert habe...

                                P.S.: Ich habs sogar einmal mit AntiSecuROM versucht, nicht dass ich wirklich glaubte, dass es was bringt, aber...

                                EDIT:
                                Es sieht jetzt so aus, als würden mit dem neuen Patch jetzt manche Leute bei denen es zuvor Probleme mit der Erkennung der Original-DVD gab jetzt funktionieren, jedoch scheint es auch wieder einige Leute zu geben bei denen die Orignal-DVD OHNE Patch erkannt wurde mit Patch nicht mehr als Original anerkannt wird...

                                EDIT2:
                                Ich habs jetzt auch mit ausgesteckten IDE-Laufwerken versucht, aber auch so funktioniert es nicht und es macht keinen Unterschied, ob Full-Image oder Mini-Image...
                                Last edited by ghost_zero; 22.04.2006, 17:28.

                                Comment

                                Working...
                                X