Announcement

Collapse
No announcement yet.

SpellForce2 - Infos bevor es Fragen gibt (StarForce v3.7 oder v4.0 ?) :)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SpellForce2 - Infos bevor es Fragen gibt (StarForce v3.7 oder v4.0 ?) :)

    OK:
    Also: es sieht so aus als hätte SpellForce2 von der Version her StarForce v3.7 ABER die Treiber sind Version v4.0.0.0 (also zumindest der sfsync04.sys, die anderen sind irgendwelche anderen Versionen, aber bei vorhergehenden Kopierschutzarten war auch immmer nur der Sync-Treiber aktuell).

    Interessantes:
    1.) Minimale schlechte Nachricht: Anscheinend gibt es hier einen ähnlichen Blacklist wie beim v1.03 Patch von Star Wars Empire At War und zwar dass nur ein Mini-Image - zumindest bei v4.03 - (meins ist 100KB groß, falls es jemanden interessiert) funktioniert, jedoch ein komplettes nicht funktioniert...

    2.) Gute Nachricht: Das 100KB-Mini-Image funktioniert auch OHNE die IDE-Laufwerke abstecken zu müssen (bei zwei verschiedenen Geräten, PC und Notebook getestet)... Hofre, dass dies bei anderen auch so sein wird...

    Mini-Images können z.B. mit QuickMount oder einfach durch das Abbrechen am Beginn des Auslesevorgangs erstellt werden...

    MfG
    ghost_zero

  • #2
    also, für Leute die noch nicht so viel Ahnung haben:

    - lässt sich Starforce bei Spellforce 2 umgehen (ohne Laufwerke physisch abzustecken?)??? Wenn ja, wie?

    Comment


    • #3
      Steht doch eigentlich im Post oder...?

      Bei SpellForce2 scheint das Problem, dass eine Image nicht funktioniert nicht daran zu liegen, dass IDE-Laufwerke im System vorhanden sind, sondern an einem Blacklist das nur Auftritt, wenn man ein Full-Image macht...

      Wenn man jedoch ein Mini-Image erstellt (mit Alcohol StarForce Profil auslesen), also z.B. den Image-Auslesevorgang vorzeitig abbricht oder eben mit eigenen Programme (wie z.B. QuickMount herunterladbar von dieser Website - 3rd Party AddOns für v3.x, aber zum erstellen des Mini-Images braucht man DT nicht installiert haben, also auch keine v3.x) eines erstellt, dann funktioniert dieser Blacklist anscheinend nicht und das Game startet ohne Problem und mit IDE-Laufwerken im System...
      Wobei vorzeitig abbrechen bedeutet, dass man gleich nach der DPM-Messung (sobald wie möglich, weil man hat dann eh gleich ein paar MB) abbricht... am besten wäre es jedoch ein eigenes Programm dafür zu benutzen, dass aus einem kompletten Image ein Mini-Image erstellt (wie schon erwähnt z.B. QuickMount)...

      Falls es noch immer Fragen gibt, dann bitte gezielt nach dem entsprechenden Problem fragen...

      Das es funktioniert kann ich natürlich nicht garantieren (sollte es aber), aber bei zwei meiner Systeme gibt es so kein Problem und davon ist eins ein Notebook... (also ein Notebook und ein PC)...
      Last edited by ghost_zero; 06.04.2006, 23:12.

      Comment


      • #4
        also mit QuickMount ein "Mini-Image" von einer bestehenden, normalen (?) Image Datei der DVD machen, dann dieses Mini-Image mit Daemon Tools laden und das Spiel läuft? Sorry, bin grad nicht an meinem Computer...

        Comment


        • #5
          Sollte es ... Also wenn die DPM gut genug ist und dergleichen, dann sollte es dies tun...
          Also wenn man die IDE-Laufwerke nicht abklemmt, mit abgeklemmten IDE-Laufwerken habe ich es nicht probiert (wozu auch, wenn es eh schon mit IDE-Laufwerken läuft ..?)

          Comment


          • #6
            Originally Posted by filou666
            also mit QuickMount ein "Mini-Image" von einer bestehenden, normalen (?) Image Datei der DVD machen, dann dieses Mini-Image mit Daemon Tools laden und das Spiel läuft? Sorry, bin grad nicht an meinem Computer...
            Ja und nein, Du musst ein mini-image von einer original-disk machen, nicht von einer ISO oder mds-kopie. Dann sollte es gehen, zumindest mit dieser version von SF
            If the minimum wasn't acceptable it wouldn't be called the minimum.

            Comment


            • #7
              ...also mit QuickMount ein "Mini-Image" von einer bestehenden, normalen (?) Image Datei der DVD machen...
              Ich würde sagen, dass er das schon weiß, weil er ja von einem normalen Image Datei der DVD redet, ich gehe davon aus, dass er das normal mit DPM erstellt Also gehe ich davon aus, dass er das Image von einer Original-DVD erstellt und davon dann erst das Mini-Image erstellt

              Comment


              • #8
                Also,es kann sein dass ich dumm bin,aber bei mir funtzt Spellforce 2 nit!!!!!!!!!!!
                Hab alles versucht(mit image con orginal dvd und mini Image von GamesCopyWorld)!!!
                Laufwwerke abgeklemmt,drangeklemmt,Usb Laufwerk;Mir fällt nix mehr ein!!!!!!
                Wenn ich von MINI imge starte geht das Starforce fenster weg,dann startet SF2 und der Mauszeiger verändert sich auch aber dann kommt die Fehlermeldung"An acess violation occured and the program must quit"
                Kann mir igendjemand helfen???
                thx im Vorraus !PreLaIT!

                Comment


                • #9
                  Also wenn der Starforce check erfolgreich von der bühne ging dann liegt es anscheinend wohl nicht an SF aber näheres kann ich nicht sagen, konnte das game auch noch nicht testen.
                  Heaven Can Wait -- My Band-Page

                  Comment


                  • #10
                    der Kopierschutz von Spellforce hat voll einen an der Kurbel....

                    meine Original-DVD frisst der ums Verrecken nicht... egal in welchem Laufwerk!

                    Das Mini-Image mag er mehr, damit läufts wie geschmiert! Aber so rum isses mir lieber als umgekehrt! :-)

                    Nochmal kauf ich son Sternenfurz-Geraffel jedenfalls nicht - NIE WIEDER!

                    Als Käufer krisse nen Arschtritt, als Raubkopierer rennt´s ohne Probleme... nenene, DAS kann nicht der Sinn eines Kopierschutzes sein.
                    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                    Comment


                    • #11
                      Ich denke das ist ein fehler in der ersten version der von SF4 und wird weggepatcht, also freut euch nicht zu früh. SF hatte schon mehrfach solche fehler.

                      Comment


                      • #12
                        Es ist 100% ein Fehler

                        [EDIT]
                        Ich denke auch, dass das ganze so nicht mehr funktionieren wird mit dem ersten Patch (welcher glaube ich schon kommende Woche kommen soll)... zumindest was das mit den plugged-in IDE-Laufwerken betrifft, aber mal abwarten...
                        [/EDIT]

                        @!PrELaIT!:

                        Ich habe gehört, dass es anscheinend Probleme gibt, wenn SpellForce2 auf einer NICHT NTFS-Partition installiert ist (FAT32), soll aber soweit ich weiß mit dem ersten Patch behoben werden, bin mir aber in beiden Punkten nicht sicher...
                        Last edited by ghost_zero; 08.04.2006, 23:48.

                        Comment


                        • #13
                          Ich kann jedem von diesem unausgereiften Fehler-Haufen nur warnen!

                          Bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei vielen anderen....

                          Erst durfte ich das Spiel mit nem Mini-Image zum Laufen bringen, weil der sich nach wie vor standhaft geweigert hat, meine Original-DVD als solche anzuerkennen. (das ist kein Kopierschutz, das ist ein Spiel-Schutz!)

                          Dann haben einige (so auch ich) tierisch mit Bluescreens zu Kämpfen und einige (so auch wieder ich) haben den eigenartigen Effekt, dass das Intro ohne Ton abläuft.

                          Ich hab echt keinen Bock mehr, mir diesen einzigen unausgereiften Fehler-Haufen anzutun!

                          Jowood stinkt nach Exkrementen! War echt das letzte Spiel was ich mir von dem Scheiss-Verein gekauft habe... dumm eigentlich, war ich doch schon durch Spellforce 1 und Gothic 2 vorbelastet und hatte dort die gleichen Erfahrungen gemacht!

                          Ich kann euch nur raten: LASST DIE FINGER VON DIESEM SCHEISS! Wer das kauft, wird durch Jowood´s Raubkopie-Phobien und deren Qualitätssicherung bestraft!!!!!
                          Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                          Comment


                          • #14
                            Das Game selbst läuft eigentlich recht reibungsfrei, wenn dann ist das einzige wirkliche Problem der Kopierschutz.... Und diese Woche soll auch schon der erste Patch kommen (welcher unter anderem das mit dem Intro beheben soll)...

                            Comment


                            • #15
                              Originally Posted by ghost_zero
                              Das Game selbst läuft eigentlich recht reibungsfrei, wenn dann ist das einzige wirkliche Problem der Kopierschutz.... Und diese Woche soll auch schon der erste Patch kommen (welcher unter anderem das mit dem Intro beheben soll)...
                              Hi,

                              da magste sogar recht haben, aber was schert es mich als Käufer im Endeffekt, wo die Probleme her kommen? Wenn ich über 50 Euro (Collectors Edition!) für ein Spiel berappe - dann erwarte ich dass das läuft und nix anderes! Wenn irgendein Faktor in diesem Spiel drin ist, der mir das verhagelt (in dem Fall der Kopierschutz) dann hat das Spiel einen Sachmangel und ist de facto sein Geld nicht wert.

                              Wenn sich Jowood dazu entscheidet, einen Kopierschutz in das Spiel einzubauen, der nicht vernünftig seinen Dienst verrichtet, dann ist mir als Kunde ziemlich latte, wer der Hersteller dieses Kopierschutzes ist. Mich interessiert nur, dass ich für ein Produkt von Jowood eine Menge Geld gelatzt habe, dass es nicht wert war.

                              My 2 Cents

                              Gruß, Stone


                              / Edit /

                              Hey ich bin mit diesem Beitrag ein Blutsauger geworden *froi*
                              Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                              Comment

                              Working...
                              X