Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kann man Securom v4.83 mit Plextor schreiben?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Schon klar ich mach deswegen niemand fertig, aber bin halt etwas ironisch veranlagt :wink:
    When Hell is full,
    the dead will walk the earth

    Comment


    • #32
      alles klar, umso besser... Humor ist, wenn man trotzdem lacht

      Sergei
      "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

      Comment


      • #33
        Hallo,

        ich habe ja gesagt, daß ich mich nochmal wegen Gothic2 melden werde:

        Also: Es hat geklappt! 8)

        Ich konnte die 3. CD von Gothic2, die Securom v4.8 hat, mit meinem Plextor 24/10/40A und Blindwrite v2.4.7 erfolgreich brennen.

        Aber jetzt wieder der Witz: Es ist genauso wie bei "Wer wird Millionär 3": Mal startet das Spiel, mal nicht. Ich kann aber "Gothic 2" trotzdem öfter erfolgreich starten als "Wer wird Millionär 3"...und zwar sowohl von meinem Toshiba SD1612 als von meinem Plextor 241040A.
        Mit "starten" meine ich hier das Anklicken des Spielesymbols NACH der Installation, wo dann die Kopierschutzabfrage mit dem sich drehenden CD-Symbol kommt (die Installation selbst ist seit Blindwrite 4.2.7 zum Glück kein Problem mehr bei mir).

        Gerade bei "Wer wird Millionär 3" habe ich schon so viel versucht (verschiedene BWAs, Rohlinge, Geschwindigkeiten ...) Das ist schon ein ganz schön zäher Brocken und offensichlich sogar noch schwieriger zu brennen als "Gothic 2" (jedenfalls bei mir!).

        Es klingt zwar ein bischen merkwürdig, aber ich habe das Gefühl, daß sich die mit Blindwrite 4.2.7 gebrannten Spiele vor allem am Anfang, wenn sie noch "frisch gebrannt" sind, gut starten lassen. Gestern konnte ich "Gothic2" IMMER erfolgreich starten, heute ist das schon wieder eingeschränkt (mal ja, mal nein).

        Ist schon alles komisch....

        Wie sieht das denn bei Euch Plextor-Besitzern aus? Ähnliche Erfahrungen mit Securom New v4.8x oder starten die Spiele IMMER bei der Kopierschutzabfrage?

        Gruß
        8)

        Comment


        • #34
          Nein, sie starten nicht immer, was MEINER (!) Meinung nach eher darauf hindeutet, das der Schutz noch Mängel in der Überprüfung hat - ein Update macht evtl. deine Backups unbrauchbar. Wie gesagt, meiner Meinung nach haben wir z.Zt. einfach nur "Glück" das die Toleranzen noch so "großzügig" sind. Ich kann mich aber auch irren, denn die TwinPeaks-Technologie verfolge ich nicht mehr weiter.

          Comment


          • #35
            Auf kurz oder lang sind 1:1-Kopien nicht mehr möglich - emuliert werden kann aber immer (auch wenn's immer schwerer wird).

            Comment

            Working...
            X