Page 2 of 2 FirstFirst 12
Showing results 11 to 19 of 19

Thread: Kann keine Laufwerke erstellen

Bei Aldi kauft man auch keine PCs :P . Du kaufst Deine Lebensmittel ja auch nicht im Baumarkt!

Weißt Du eigentlich in welchen Jahrhundert wir sind? Warte mal ab was man in Zukunft wo kauft. Autos bei Penny, Waschmaschinen bei Schlecker und den Rest im Kaufland :P . Mein PC ist ein Eigenbau und ich habe nur edle Teile eingebaut. Benchmarktest 3DMark 11840 Punkte. Der PC meiner Frau stammt von Aldi, und bringt satte 10820 Punte. Tja, dann kaufe ich meine Milch in Zukunft eben bei Saturn......... :lol:
    Gruß
    t3813
    Post nubila phoebus - Nach Wolken kommt die Sonne

Dann hast Du noch nicht viele PCs gebaut .
    Aber im Ernst - hier geht's gar nicht um die Ware an sich sondern um die Leute die i.d.R. ihren PC bei Aldi kaufen (weil sie denken es wär' ein Schnäppchen - was es in der Regel nicht ist). Die haben oft nicht viel Ahnung - und wo gehen sie dann hin wenn was nicht so tut wie's soll ohne kaputt zu sein?? Zu MIR (zumindest kommt's mir so vor)!

Kauft Eure PCs im Computerladen!!!

Experienced User Sloopy_DE's Avatar

Quote Originally Posted by SwENSkE
    Aber im Ernst - hier geht's gar nicht um die Ware an sich sondern um die Leute die i.d.R. ihren PC bei Aldi kaufen (weil sie denken es wär' ein Schnäppchen - was es in der Regel nicht ist). Die haben oft nicht viel Ahnung - und wo gehen sie dann hin wenn was nicht so tut wie's soll ohne kaputt zu sein?? Zu MIR (zumindest kommt's mir so vor)!

Kauft Eure PCs im Computerladen!!!
    Auch auf die Gefahr hin hier etwas Off-Topic zu werden: Du sprichst mir aus der Seele! Ich kann mich manchmal auch nicht retten vor Freunden, Bekannten und Verwandten die ihre Rechner im Aldi, Lidl, Plus usw. kaufen und dann mit ihren Bitten, Problemen und Hilfeschreien zu mir kommen. Und das Interessanteste daran ist, dass sie sich nicht trauen den offiziellen Support zu kontakten, weil sie immer glauben selber was falsch zu machen, sie wollen sich nicht vor dem Computer-Hersteller blamieren.

Kauft eure PCs im Computerladen!!! <- Jawohl!!!

Sloopy_DE
    Attention! - Please ignore this signature.

Und das Interessanteste daran ist, dass sie sich nicht trauen den offiziellen Support zu kontakten, (...)
    Das hat wohl weniger mit ґtrauenґ zu tun, als mit der Tatsache, daß die meisten keine überteuerte 0190er-Warteschleifen-Abzocke mit Schwachmaten am anderen Ende der Leitung, die einem viel Scheiße erzählen, wenn der Tag lang ist, ohne, daß es was bringt, mitmachen wollen - nur dann hätten sie eben keinen scheiß ALDI-Rechner kaufen dürfen ...
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

New User

Aehhh,

nur um das nochmal klarzustellen, es handelt sich nicht um meinen Rechner, sondern um den von meinem Vater...
    Meinen Eigenen habe ich mir auch selber zusammengestellt. Trotzdem möchte ich bei meinem Vater gerne Daemon ans Laufen kriegen, weil das ja doch "gewisse" Vorteile hat... :wink:

Default Stimmt

Hey ihr Beiden,
    zuerst zu SwENSkE, stimmt war mein erster Eigenbau, war aber trotzdem ein super Gefühl als das Ding wider Erwarten sofort lief . Naja, da dies für mich aber etwas total Neues war und ich sonst eigentlich nix mit PC zu tun habe, bin ich wirklich happy darüber.
    Zum Aldi-PC. Ich muß Euch wirklich recht geben, würde dies auch nie wieder machen. Erstens hast Du einen Haufen Zeugs drinn, das Du vielleicht garnicht brauchst (so ist es zumindest bei uns) und über den Support kann ich nur Sch.... schreiben. Wollte eigentlich von Medion nur mal ne Auskunft, ob die Probs mit den virtuellen Laufwerken bekannt sind. Kannst Du vergessen, die verweisen Dich gleich an Microsoft, die wiederum geben bei OEM-Versionen keinen kostenlosen Support und das Schöne ist, hast Du dann endlich einen bereitwilligen Mitarbeiter von Gates gefunden, heißt die Aussage: Wenden Sie sich an den Hertseller der Software die nicht funktioniert. Man dreht sich dann im Kreis und muß das Prob am Schluß irgenwie selbst lösen. Also baue ich den nächsten PC wieder selbst und die Teile dazu hole ich aus dem Computerfachhandel. Wie hieß der noch gleich ? LIDL oder so........... :oops:
    Macht gut
    Gruß
    t3813

Default An Polzi

Hallochen,
    ist meine Mail mit Anlage INF angekommen?
    Gruß
    t3813

New User

Hallo t3813,

nee Mail ist zwar nix angekommen, habe es aber mit meinen inf von meinem Rechner mit XP Home-Edition (oem28.inf war es bei mir) hinbekommen. Danke für deine Hilfe und Tips...

PS: Sooo schlecht finde ich die Komponenten im Aldi-Rechner übrigens gar nicht, das Gehäuse (250W Netzteil) ist allerdings sehr müllig geraten. Und innendrin herrscht akuter Platzmangel. Ausserdem ist nur ein Seitenteil zu öffnen, anscheinend sind die CD-Roms und die Festplatte nur an einer Seite angeschraubt.... :?
    Bei mir selber besteht aber trotzdem nicht die Gefahr, dass ich mir nen Computer vom Discounter hole. Ich werd mir eh nächstes Jahr wieder selber nen Computer zusammenschrauben, ich kenn mich doch... 8)

Auf jeden Fall Danke für alles, es läuft jetzt alles so wies soll!

Cu und tschüss...

Polzi!

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Bookmarks

Posting Rules