Announcement

Collapse
No announcement yet.

HILFEEEE!!! SecuROM

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HILFEEEE!!! SecuROM

    Hilfe!
    Ich scheitere kläglich am SecuROM-Kopierschutz.
    Die Software wird wahrscheinlich sonst nicht viele Leute interessieren (Rechtsgeschichte vom Manz-Verlag), aber ich brauch dringend eine Sich-Kopie, weil ich Angst hab, dass mir die DVD auf der Uni "abhanden" kommt (und das Ding war leider sauteuer!).
    Mein eigentliches Problem ist die Kopiersoftware.
    Ich hab' geschafft herauszufinden, dass es sich um den Schutz SecuROM 4.84.84.0008 handelt, aber Alcohol120 pfeift mir original etwas, genauso wie ********5.
    Weiß nicht mehr weiter, bitte dringend um HILFE!
    Bitte als Antworten KEINE Anleitungen für Alcohol, hab schon alle durch und kenn mich ein bisschen damit aus, aber es funzt einfach nicht.
    Vielen Dank vorab!

  • #2
    Ich kenn das Problem.... SecuROM ist hartnäckig, selbst heute ist Spellforce 1 (aktuellster Patch) nicht ohne weiteres mit DTools zum Rennen zu bewegen. (Liegt wohl daran, dass SecuROM wohl allgemein alle SCSI-Laufwerke blacklistet)

    Zwei Möglichkeiten: die erste wäre ne Twin-Peak-Kopie, da gibt es eine ganz geringe Chance, dass die tut.

    Die zweite wäre der Securom-Loader... http://www.daemon-tools.cc/dtcc/down...tegory&catid=2 (zweites Proggi)

    Damit sollte SecuROM eigentlich geschlagen werden. Versuch´s mal damit!
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

    Comment


    • #3
      Mir stellt sich gerade die Frage ob du es brennen willst oder es dir reicht von einem Image zu starten !?

      Also wenn Image dann nimm den SecuROM Loader hier aus der Download Datenbank und es sollte keine Probleme geben. Wegen dem Brennen einfach nen Proper Image anlegen weil ne gute *mds vorraussetzung ist, dann zum brennen RMPS aktivieren und dann bei Alc/DT natürlich auch die RMPS emu anhaben.

      Kann mir nicht vorstellen das es nicht gehen tut gerade bei SR 4.x !
      You weak pathetic fool, it's all to easy
      sysProfile (Click me)

      Comment


      • #4
        Originally Posted by Mystique
        Mir stellt sich gerade die Frage ob du es brennen willst oder es dir reicht von einem Image zu starten !?

        Also wenn Image dann nimm den SecuROM Loader hier aus der Download Datenbank und es sollte keine Probleme geben. Wegen dem Brennen einfach nen Proper Image anlegen weil ne gute *mds vorraussetzung ist, dann zum brennen RMPS aktivieren und dann bei Alc/DT natürlich auch die RMPS emu anhaben.

        Kann mir nicht vorstellen das es nicht gehen tut gerade bei SR 4.x !
        Eigentlich gebe ich dir recht, aber zumindest von SF1 weiss ich wovon ich da rede *g* Die Sau ist echt sowas von dermassen penetrant, ich hab da tagelang dran rumgefrickelt. (Okay vor kurzem kam ja der neue SRLoader1.2 raus, den hatte ich jetzt im Zusammenspiel mit Daemon-Tools V4 noch nicht getestet. Brauch ich jetzt auch nicht mehr, weil ich wieder durch bin)
        Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

        Comment


        • #5
          @Lady_Lara
          Wie schaut den deine mds-Datei aus, wenn du sie mit R!Co's mds-viewer (gleicher Link wie oben) betrachtest ?
          Welche(s) Laufwerk(e) besitzt du ?

          @stonehedge
          - Twinpeak-Kopien sind nur bei CD's machbar
          - ich glaube nicht, dass man die "Rechtsgeschichte vom Manz-Verlag" auf Securom 7 hochpatchen kann/muss bzw. ein Antiblacklisting notwendig ist :wink:
          I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

          Comment


          • #6
            Danke mal an alle für die guten Tipps.

            Genauer zu meinem Problem, vielleicht hab ich das nicht gut ausgedrückt...
            Bei mir scheitert's schon am Image erstellen. Da kann ich mich mit SR-Loader,... leider brausen gehen.

            Habe versucht, mit Alcohol ein Image zu erstellen (RMPS, aber er bricht mir dauernd ab.

            Meine bisherige Vorgangsweise:
            1.Versuch: stinknormal Image erstellen. -Problem: funzt dann nicht.
            [...]
            25.Versuch: Einstellungen ändern (mir wurde geraten DPM auf hoch ->4x zu stellen). -Problem: Alcohol mag kein Image erstellen.

            Das Image vom 1.Versuch konnte auch nicht zum Laufen überredet werden, trotz diversester Emulatoren, Proggies, usw.

            DAS ist mein genaues Problem, ein brauchbares Image (mir inzwischen sowas von Gurke, welches Format!) zu erstellen...

            Comment


            • #7
              Hallo,

              einige Laufwerke sind schlicht und einfach nicht in der Lage, eine Datenpositionsmessung (RMPS) zu machen. Meide beiden Laufwerke (NEC4551A und LiteOn166S sind davon auch betroffen). Wieder andere Laufwerke können eine RMPS-Messung nur in einer bestimmten Geschwindikgkeit durchführen. Hast Du mal versucht, eine andere Auslesegeschwindigkeit für die DPMS-Messung zu machen?

              Gruß, Stone


              / Edit /

              Wenn´s nicht klappen sollte, gehe doch mal zu nem Bekannten, der andere Laufwerke hat. Und wenn alle Stricke reissen, einfach mal auf doof ein paar verschiedene MDS-Dateien von irgendwelchen anderen Spielen von Copybase saugen und umbenennen. Vielleicht geht ja eine. Ist zwar unwahrscheinlich, aber man soll ja nix unversucht lassen.

              / Edit 2 /

              Ahja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, sorry! Hab´s grad irgendwie überlesen, dass Du schon die Auslesegeschwindigkeit geändert hast.
              Last edited by stonehedge; 13.05.2006, 15:06.
              Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

              Comment


              • #8
                @Lady_Lara
                Versuch es mal mit Blindwrite 5, evtl. gelingt damit die Topologieerstellung (Blindwrite-Pendant zu D.P.M.) mit deinem Laufwerk.
                Blindwrite 5 starten, Profil auf Automatic lassen und auslesen. Im Protokoll kannst du sehen, ob und mit welcher Qualität die Topologie ausgelesen wurde. Im virtuellen Laufwerk von DT4 mounten .... und hoffen :wink:
                I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                Comment


                • #9
                  Danke für den Tipp, es sah auch gut aus, aber...
                  Leider.
                  WAS IST DA LOS???
                  Ich versteh die Welt nichtmehr...

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by Lady_Lara
                    Danke für den Tipp, es sah auch gut aus, aber...
                    Leider.
                    WAS IST DA LOS???
                    Ich versteh die Welt nichtmehr...

                    ...und ich diese Aussage nicht ganz
                    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                    Comment


                    • #11
                      Hallo Lady_Lara!
                      Ich kann mich nur der Empfehlung von stonehedge anschließen, es mal auf anderer Hardware (und am besten auch mit anderer Software zu testen). Ich habe hier z.B. 6 verschiedene
                      optische Laufwerke und erhalte z.T. völlig unterschiedliche Ergebnisse. Oftmals gelingt die Image-Erstellung, wenn sie weder mit Alcohol oder Blindwrite klappt, mit meinem bevorzugten Brennprogramm Diskjuggler, auch wenn es manchmal ein paar Stunden dauert. Aber das wäre in deinem Fall ja wohl das geringste Problem, oder?

                      Comment


                      • #12
                        @Lady_Lara
                        Konnte BW5 eine Topologie auslesen ?
                        Wenn ja, welche Fehlermeldung genau erhältst du beim Versuch die Kopie zu starten ?
                        Hast du evtl. Clone CD installiert und aktiv im Tray ?

                        @Bladeinger
                        Habe mich schon ewig nicht mehr mit DiscJuggler beschäftigt ? Wurde hier auch irgendwann eine Art DPM eingeführt ?
                        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                        Comment


                        • #13
                          berechtigte Frage, die Produktbeschreibung auf deren HP ist gelinde gesagt grottenschlecht.... würd mich auch mal interessieren, was das inzwischen alles kann und was nicht.

                          @Topic:
                          Hast Du vielleicht sogar irgendein StarForce-Spiel installiert? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die angeblich auch irgendwie ne DPM-Messung unterbinden sollen können. Aber ob das wirklich stimmt - keine Ahnung.
                          Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                          Comment


                          • #14
                            Es stimmt !
                            You weak pathetic fool, it's all to easy
                            sysProfile (Click me)

                            Comment


                            • #15
                              @Lady_Lara.
                              Schon mal versucht die Software mit dem Spielestarter von Game Jack 5 zu starten (Image mit Daemon-Tools gemountet)?

                              - Kopierschutz im Installationsordner (z.b.: C:\Programme \....)
                              mit Game Jack 5 erkennen.

                              - Ergebnis zum Spielestarten hinzufügen (wird automatisch
                              angeboten wenn ein Kopierschutz erkannt wird).

                              - Game Jack minimieren.

                              - Rechtsklick auf das Game Jacksymbol in der Infoleiste, mit
                              der Maus auf Spiele zeigen und die Software auswählen.

                              Fertig

                              Gruß
                              Gerd1

                              Comment

                              Working...
                              X