Announcement

Collapse
No announcement yet.

Petition f. ein "sauberes" Gothic3 ohne StarForce

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Petition f. ein "sauberes" Gothic3 ohne StarForce

    Hallo,

    ich kann nur jedem der sich G3 zulegen möchte, die Petition auf mondgesaenge.de nahe legen. Details dazu stehen in diesem Thread auf der größten Gothic-Community-Seite "worldofgothic.de": http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=114504

    Dort wird eine Petition gemacht, die sich gegen einen "unsauberen" Kopierschutz (StarForce/SecuROM, etc) richtet. Und die Entwicklicher werden sicherlich DIESE Petition nicht ignorieren, da WoG DIE Anlaufstelle Nummer 1 für Gothic ist und die Entwickler dort auch in den Foren aktiv sind.

    Btw. auf deren Homepage gibt es auch endlich (!) Videomaterial und etliche G3-Bilder. (Will jetzt nicht für die Seite werben, aber nachdem ich den Beitrag über das neue C&C gelesen habe, etwas ähnliches für ein sicherlich großartiges Gothic3 anstossen)


    Noch zum Thema Kopierschutz: StarForce wird es zu aller wahrscheinlichkeit nicht werden ( http://forum.jowood.de/showthread.ph...stcount1736630 ) aber trotzdem sei diese Petition jeden empfohlen!

    Wer ausser mir steht denn noch auf der potentielle Käufer-Liste?

    Gruß Stone
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

  • #2
    hab ich gleich unterschrieben.
    sowas muss man einfach unterstützen...
    My sysProfile!

    Comment


    • #3
      Heyho....

      die Petiton war erfolgreich, G3 wird ohne StarForce erscheinen:



      Online-Gameshop mit superschnellem, sicherem Versand in Deutschland,Österreich und darüber hinaus. Videogames und Uncut-Versionen, Brettspiele, Merchandise.



      Damit ist es zum Pflichtkauf avanchiert
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

      Comment


      • #4
        Es war ja von Anfang an nicht Jowoods Entscheidung sondern die von Koch Media überhaupt StarForce bei SpellForce2 einzusetzen, da aber Koch Media nach den Problemen bei SpellForce2 mit StarForce sich von StarForce zurückziehen will, war das ja sowieso zu erwarten. Immerhin wollen sie ja auch zu 99% den Kopierschutz beim SpellForce2-AddOn ändern und wenn es so ist wie bei Spellforce1, dann betrifft diese Änderung auch das Hauptgame...

        Comment


        • #5
          @Ghost-Zero

          Danke für den Tip im anderen Thread mit den falschen Links, ist korrigiert.

          @Topic
          Ich denke letzten Endes haben immer noch die Kunden das Ruder in der Hand. Auch, wenn man bei SF2 schon bei Erscheinen des Demo´s auf die Barrikaden gegangen ist und Deep Silver nicht hören wollte - so haben die Ihre Lehren daraus gezogen. Du hast ja selbst das Theater im SF-Forum mitbekommen (und da selbst gut rumgewirbelt *g*) - bleibt nur zu sagen: Hätten sie bereits im Vorfeld auf die Fans gehört, hätten die sich erstens einigen Ärger erspart und zweitens einige Exemplare mehr verkauft. - Und JETZT wissen die Jungs von Deep Silver das.

          Und die Kunden haben spätestens wenn sie selbst mal mit StarFurz Ärger hatten eine Meinung zu dem Thema. Und das ist gut so, wie heisst es so schon? Gebranntes Pferd scheut das Feuer....

          Schönen Feierabend!
          Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

          Comment


          • #6
            Jup...

            Ich finds halt nur schade, weil vor allem Jowood und Phenomic die Sache auslöffeln musste, obwohl es die Schuld von Deep Silver war.

            Comment


            • #7
              Es ist offiziell: Gothic3 wird OHNE StarFurz auf den Markt kommen und der Kopierschutz wird SecuROM in der neuesten Version sein.

              Originally Posted by Worldofgothic.de
              Schon vor einiger Zeit wurde seitens Jowoods Entwarnung in Bezug auf den verwendeten Kopierschutz gegeben. So wurde damals gesagt, daß nicht der bei vielen unbeliebte Kopierschutz StarForce verwendet werden wird. Nun gab PR Manager Stefan Berger von Jowood gegenüber World of Gothic an, daß für Gothic 3 die neueste Version des Schutzes SecuROM verwendet wird. Schon Gothic II wurde mit SecuROM vor unerlaubten Kopien geschützt.
              Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

              Comment


              • #8
                SecuRom?

                Die brauchen sich nicht zu wundern, dass das Spiel schnell gecrackt wird.
                .
                Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                .
                .
                Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                Schreibt mir eine PN!
                .
                .
                If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                Comment


                • #9
                  Und wenn schon, dass Spiel wird sich so oft verkaufen, dass Jowood keine Abstriche wird machen müssen!!! War bei Oblivion ja auch nicht der Fall, oder?
                  (Und Oblivion hatte ja bekanntermaßen gar keinen Kopierschutz)
                  I hate starforce, therefore I hate me, but I like everyone who is against me

                  Comment


                  • #10
                    Originally Posted by bismax
                    SecuRom?

                    Die brauchen sich nicht zu wundern, dass das Spiel schnell gecrackt wird.
                    Ja was willst du denn nun? Bist du also pro StarForce?

                    Wer dieses Spiel liebt, wird es auch kaufen - das war so
                    (siehe Oblivion) und das BLEIBT auch so!
                    Was nutzt StarForce, wenn alleine schon durch den Boykott
                    desselben der Verkauf unter den Erwartungen bleibt?

                    Der beste Garant für einen guten Verkauf ist eine treue Fan-
                    gemeinde, ein guter Support und Mehrwert. Und dazu gehört
                    auch, das der ZAHLENDE Kunde sich nicht mit Dingen herum-
                    ärgern sollte, die dem illegal Nutzenden NICHT im Weg stehen.

                    Abgesehen davon: Auch StarForce wird geknackt - "unknack-
                    bar" gibt es nicht. Und bei solch einem Titel werden sich da
                    reichlich Leute ransetzen.

                    Lieber ein toll aufgemachtes Handbuch mit rein, tollen Support
                    liefern - dann klappts auch mit dem schnöden Mammon

                    Comment


                    • #11
                      Ich find das gut das die Securom benutzen. Habs mir auch schon bei Amazon vorbestellt .

                      Hätte ich vermutlich nicht gemacht wenn Starforce dabei wäre... obwohl eigentlich schon ^^ (haben muss!!!!!) ^^
                      MySysProfile

                      Die Klasse Objekt erbt von Chuck Norris

                      http://www.gentoo.de/

                      Comment


                      • #12
                        Schwache leistung
                        Ich habs am ersten Tag vorbestellt
                        My system
                        Boycott Starforce!
                        Wiederstand ist zwecklos! Ihr Assis werdet miliert!

                        Comment


                        • #13
                          SecuROM..? Jetzt bin ich allerdings überrascht...
                          Hätte ziemlich sicher auf Tagès getippt...

                          Comment


                          • #14
                            könnte ja auch sein - das legt am Ende der Publisher und nicht
                            der Hersteller fest.
                            Da sollte man erstmal abwarten.

                            Comment


                            • #15
                              Ich hab mir die Collector´s Edition jedenfalls vorbestellt.

                              Wer Gothic1/2 gezockt hat, weiss es auf jeden Fall zu schätzen, was die PB-Crew da vollbracht hat.

                              Ich habe jedenfalls unzählige Wochen im Minental und Khorinis verbracht und freue mich jetzt total auf das Festland :-)
                              Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

                              Comment

                              Working...
                              X