Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist euer Browser ACID2 kompatibel?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ist euer Browser ACID2 kompatibel?

    Hallo Leute!

    hab den acid2 browser test, der die grundlegenden html, css usw. funktionen der browser überprüft (HIER mehr dazu), mal mit ein paar aktuellen browsern durchlaufen lassen. und das ergebnis war zum teil erschreckend bzw. lustig

    falls der browser den test besteht sollte man ein smiley sehen, so etwa:


    nun sollte man doch meinen, dass heutige browser diesen test mit links bestehen, da kompatibilität in meinen augen wichtiger ist al unnötige neue funktionen einzubauen...

    aber bei den von mir getesten 3 browsers schaffte es nur opera9 das smiley korrekt darzustellen.
    bei firefox 1.5.0.4 sah das dann so aus:


    nun das ähnelt eh noch einem smiley...
    aber der witz ist wohl der internet explorer 6:

    da kann ich nur eins sagen ROFLMAO LOOOOOOOL

    wenn ihr andere browser wie z.B. ie7beta nutzt zeigt mal eure bildchen her...

    Grüße,

    LooDos
    My sysProfile!

  • #2
    naja, kann ich mit leben, dass mein firefox das net packt. hab ich vorher noch nie was geshen oder gehört, ich werds also net vermissen
    My sysProfile !

    Comment


    • #3
      Jo, ist mir eigentlich auch schnulle ob der Test funzt oder net da alle seiten auf die ich gehe angepasst sind an meinen Browser und von daher hab ich keine probs
      You weak pathetic fool, it's all to easy
      sysProfile (Click me)

      Comment


      • #4
        ja klar, dass alle (oder zumindest die meisten) seiten mit den aktuellen browser mehr oder weniger korrekt angezeigt werden. um das zu erreichen ist aber von den webmastern eine erheblicher mehraufwand nötig, damit es auf allen gut läuft.
        dieser test ist nur dazu da, damit sich die browser entwickler an die standards halten, um den webmasters nicht unnötig das leben schwer zu machen...

        PS: ie7 wird diesen test, laut aussagen von ms nicht bestehen und firefox wird das smiley frühestens in version 3.0 korrekt darstellen können.
        lucky opera usr
        My sysProfile!

        Comment


        • #5
          ...

          Hey everyone. I use SUSE 10.0 on one of my machines and I would like you to know that the version of Konqueror that comes with KDE 3.5 is 100% Acid 2 compliant.



          Picture from kde.org:


          Picture I took:

          Click for original size

          p.s. I can't write german :P .
          Last edited by Underheaven; 22.07.2006, 01:07. Reason: updated with my own screenshot
          the modern world:
          net helpmsg 4006

          Comment


          • #6
            @underheaven: u can also choose "ja klar" on the poll, which means that your browser is acid2 compliant...
            PS: respect! you r the first one here!
            My sysProfile!

            Comment


            • #7
              Naja, Firefox soll ja noch ACID2 kompatibel werden (weiß aber nicht ab welcher Version)...
              ACID2 ist ja im Endeffekt ein Test, wie gut die Browser mit den ganzen Standards umgehen können...
              Was schon feststeht ist, dass der IE7 den ACID2-Test auch nicht bestehen wird, das hat Microsoft schon irgendwann einmal gesagt... Aber immerhin haben sie gesagt, dass sie den IE7 mehr Standard-konform machen wollen, auch wenns noch nicht ACID2 sein wird...

              Comment


              • #8
                @ghost_zero: wie ich schon im vorigen post erwähnt habe wird firefox frühestens ab version 3.0 den acid2-test bestehen.

                hab nun mal IE7 Beta 3 probiert und das ergebnis schaut im vergleich zu ie6 deutlich besser aus, aber eben noch lange kein bestandener acid2 test...

                My sysProfile!

                Comment


                • #9
                  Gibts eigentlich von FireFox 2.0 auf 3.0 irgendwelche Zwischenschritte oder wird man gleich auf 3.0 springen..?
                  Ich weiß, ich weiß v2.0 ist noch gar nicht raus, aber mittlerweile doch nicht mehr so weit entfernt... Immerhin gibt es schon Beta1...

                  Comment


                  • #10
                    ich denk mal schon, dass es ein paar zwischenschritte von 2.0 auf 3.0 geben wird...
                    My sysProfile!

                    Comment


                    • #11
                      Naja von v1.0 auf v2.0 war ja nur v1.5 dazwischen Deswegen weiß ich nicht, ob allzu viel dazwischen sein wird
                      Abgesehen von den kleineren Bugfix-Releases...

                      Comment


                      • #12
                        aber 1.5 gibt es auch schon was länger, und auch verschiedene versionen (1.5.0.4 z.B.) auf 3.0 müssen wir wohl noch was warten
                        My sysProfile !

                        Comment


                        • #13
                          Das sicher
                          Zuerst muss einmal v2.0 Final rauskommen

                          Comment


                          • #14
                            ...

                            I added my own screenshot now Yes, that firefox compatibility needs to get into CVS. I'd even compile it myself.

                            I also tried this with IE 6 but it didn't work.
                            the modern world:
                            net helpmsg 4006

                            Comment


                            • #15
                              laut der offiziellen roadmap erscheint firefox 2.0 final noch ende Q2 / anfang Q3 2006. firefox 3.0 ist schon für das erste quartal 07 vorgesehen. ich habe aber meine zweifel, dass dieser zeitplan eingehalten werden kann, ist ja schließlich nur ne roadmap...
                              My sysProfile!

                              Comment

                              Working...
                              X