Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konstruktive Kritik, Releasetermin und Beziehung zum Kunden

Collapse
This topic is closed.
X
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Originally Posted by Diddi
    (auf der GC oder so)
    Da bestimmt nicht.
    MfG, Benni

    Mail: benni@copybase.org
    IRC: #dt & #copybase at irc.copybase.org

    Comment


    • #17
      Auch ich habe dieses schoneinmal in dem anderen Thread gepostet und wiederhole das auch noch mal:

      a) Locutus ist krank - wie schon oft erwähnt
      b) wer von euch "Meckerern" programmiert selbst?
      Dazu kann ich nur sagen: Es gibt immer Probleme die man nicht vorhersieht (sehe ich bei meinem eigenen Projekt).
      Außerdem: Was für news soll man posten, wenn es keine gibt? Sowas wie "Die Betatests laufen immernoch". Wäret ihr damit etwa zufrieden? Es gibt Situationen, wo es keine News zu posten gibt. Und ein Releasedatum zu schätzen, damit wäre ich auch vorsichtig. Id-Software hat es da richtig gemacht zu sagen "When it's done". Ihr seht doch selbst, wie lange sich andere Spiele verschieben. Sollte nicht z.B. "S.T.A.L.K.E.R." schon längst fertig sein? Oder wie lange hat sich HL2 verzögert.
      Ich will keinem den Mund verbieten, aber hört doch mal einfach auf - das alles was ihr sagt, hat Locutus doch schon zig mal gelesen. Ich glaube nicht, dass das ständige sticheln etwas bringt - ganz im Gegenteil.

      Klar nervt das mit den Terminen etwas, ich hatte mich auch schon im Januar auf eine DT4 mit vIDE gefreut...
      Aber können wir es ändern indem wir nörgeln?
      DT ist so "extrem" vom System abhängig, dass man sich einfach keine Bugs erlauben kann... Stellt euch vor was hier los wäre, wenn DT Pro / DT4 vIDE was weiss ich wie viele Installationen schrotten würde?
      Vor allem wenn man dafür bezahl hat, ist der Haftungsausschluss nicht ganz so einfach von wegen "Ihr habt zwar bezahlt aber die Nutzung geht auf eigenes Risiko". Also muss das Ding so sauber wie möglich laufen.
      Wenn es das nicht tut, werden die Customer viel wütender sein, als ihr es jetzt seid (und das zu recht in dem Fall).

      Comment


      • #18
        ich bin deiner meinung ....

        it's done when its done.
        auch dauerndes nörgeln bringt nix. ausserdem haben wir ja eh eine "zwischenversion" (dt.4.x). also kein grund nervös zu werden. wenn es DT4.x nicht gäbe, dann könnte ich manchen ärger verstehen, aber so ....

        Comment


        • #19
          Hier mal mein Senf zum aktuellen Thema:

          a) Konstruktive Kritik
          Wo war das denn bitte konstruktiv? Konstruktivität bedeutet, einen Lösungsansatz parat zu haben. Wenn du keine Ideen für Verbesserungen hast, ist es eine einseitige Kritik. Und die hat nicht besonders viel Wert. Vor allem nicht in dem Ton.

          b) Releasetermin
          Das DAEMON-Tools-Team gehört wohl noch zu den Entwicklern mit dem meisten Kontakt zu ihren Kunden. Zeig’ mir ein Forum, in dem die Entwickler oder sogar Firmenleiter/Bereichsleiter mit ihren Kunden kommunizieren. Wenn du eins gefunden hast, zeige mir noch ein zweites. Du wirst kaum welche finden.
          Dass sich der Releasetermin verschiebt, ist nichts Schlimmes. Wie ich bereits geschrieben habe (in einem anderen Thread, den LoB mittlerweile geschlossen hat), würde ich auch gerne wieder etwas Interessantes sehen. Aber leider klappt das nicht immer so, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Problematisch ist nur, dass die Informationen sehr fragmentiert werden. Was in DT Pro ist, steht hier, wann es rauskommen soll, steht woanders. Das muss sich ändern. Wenn alle genau wissen, woran es liegt, wird es diese Probleme nicht mehr geben. Das muss ab sofort auf die News-Seite, nicht immer in Teilen verstreut in verschiedene Forumbereiche.
          Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das Warten gelohnt haben wird. Sowohl in Sachen DT Pro als auch bei dem vIDE.

          c) Beziehung zum Kunden
          Wie schon gesagt, hervorragend. Wenn Locutus vorher gewusst hätte, wann er krank wird, hätte er wohl sogar das hier irgendwo ins Forum gepostet :-).

          Und da er den Post hier bestimmt mal liest: Gute Besserung von allen Customern (und den anderen Usern bestimmt auch!).
          MfG, Benni

          Mail: benni@copybase.org
          IRC: #dt & #copybase at irc.copybase.org

          Comment


          • #20
            Originally Posted by bbe
            Hier mal mein Senf zum aktuellen Thema:

            a) Konstruktive Kritik
            Wo war das denn bitte konstruktiv? Konstruktivität bedeutet, einen Lösungsansatz parat zu haben. Wenn du keine Ideen für Verbesserungen hast, ist es eine einseitige Kritik. Und die hat nicht besonders viel Wert. Vor allem nicht in dem Ton.

            b) Releasetermin
            Das DAEMON-Tools-Team gehört wohl noch zu den Entwicklern mit dem meisten Kontakt zu ihren Kunden. Zeig mir ein Forum, in dem die Entwickler oder sogar Firmenleiter/Bereichsleiter mit ihren Kunden kommunizieren. Wenn du eins gefunden hast, zeige mir noch ein zweites. Du wirst kaum welche finden.
            Dass sich der Releasetermin verschiebt, ist nichts Schlimmes. Wie ich bereits geschrieben habe (in einem anderen Thread, den LoB mittlerweile geschlossen hat), würde ich auch gerne wieder etwas Interessantes sehen. Aber leider klappt das nicht immer so, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Problematisch ist nur, dass die Informationen sehr fragmentiert werden. Was in DT Pro ist, steht hier, wann es rauskommen soll, steht woanders. Das muss sich ändern. Wenn alle genau wissen, woran es liegt, wird es diese Probleme nicht mehr geben. Das muss ab sofort auf die News-Seite, nicht immer in Teilen verstreut in verschiedene Forumbereiche.
            Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das Warten gelohnt haben wird. Sowohl in Sachen DT Pro als auch bei dem vIDE.

            c) Beziehung zum Kunden
            Wie schon gesagt, hervorragend. Wenn Locutus vorher gewusst hätte, wann er krank wird, hätte er wohl sogar das hier irgendwo ins Forum gepostet :-).

            Und da er den Post hier bestimmt mal liest: Gute Besserung von allen Customern (und den anderen Usern bestimmt auch!).
            Schöner Beitrag! 100 Prozent Ack!
            Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

            Comment


            • #21
              Mein letzter Beitrag bis zum Realease

              Also ich bin schon sehr enttäuscht das meine Beitrag...mit der Frage wann den endlich News kommen schon wieder geschlossen wurde....Meiner Meinung nach zeigt sich ganz deutlich das das Entwicklerteam jegliche Kritik (Sogar im Offtopic Forum !!!!!!!!!) nicht im Forum sehen will. Das finde ich persönlich sehr schwach.

              Und jetz könnt ihr euch meinetwegen hier wieder Wochen lang drüber aufregen....

              Mich seht ihr hier die nächsten 2 Monate nicht wieder.

              Comment


              • #22
                Ich vermute, Alle Customer denken hier gleich. Der Frust besteht doch nur auf "Terminstellungen", welche nicht erfüllt werden konnten (wegen wichtiger Gründe). Hier noch Mal für Alle - ich habe gestern keine einzelne Person ktitisiert, sondern nur die allgemeine Haltung zum News-Thema. Natürlich ist jeder Customer an News interressiert, jedoch sollte sowas Neuigkeiten und Inhalte bringen. Wozu allerdings News wenn es keine gibt??

                Comment


                • #23
                  das wirklich letzte posing von mir -> thread close

                  anscheinend ist es in meinem postings so rübergekommen als wenn ich einen festen termin oder eine sonstige zusage erwarte. das tue ich aber gar nicht. habe ich ja auch nicht geschrieben. es ist mehr das versprechen an den kunden eine software zu liefern die immer und immer wieder nicht kommt.

                  das ist ja auch der grund weshalb die meisten die hier sind daemon tools überhaupt gekauft haben...

                  wenn sich das so lange zieht hätte das ganze anders aufgebaut werden müssen. z.b. donations für das DT Projekt um die weiterentwicklung zu fördern, aber ohne versprechen an die USER. wenn DT Pro dann irgendwann fertig ist kann man es immer noch an alle bisherigen "Spender" verschenken als dank für die unterstützung.

                  so wäre das ganze problemlos abgelaufen und es hätte mit sicherheit nie stress im forum gegeben....

                  aber nun gut. warten wir einfach mal und ich hoffe das die SW irgendwann mal erscheint...

                  Naja, ich kenne das ja aus dem IT bereich, das nächste Projekt ist immer das beste

                  schönen abend,
                  Chris
                  Last edited by 128-bit; 10.08.2006, 18:30.

                  Comment


                  • #24
                    Originally Posted by Hudemehudu
                    Also ich bin schon sehr enttäuscht das meine Beitrag...mit der Frage wann den endlich News kommen schon wieder geschlossen wurde....Meiner Meinung nach zeigt sich ganz deutlich das das Entwicklerteam jegliche Kritik (Sogar im Offtopic Forum !!!!!!!!!) nicht im Forum sehen will. Das finde ich persönlich sehr schwach.

                    Und jetz könnt ihr euch meinetwegen hier wieder Wochen lang drüber aufregen....

                    Mich seht ihr hier die nächsten 2 Monate nicht wieder.
                    Wenn das Team die Kritik nicht sehen wollen würde, dann würde der Thread nicht geschlossen sondern gelöscht werden.
                    Locutus hat meiner Meinung nach den Thread aus dem Grund geschlossen, weil die Postings wieder mal sehr persönlich wurden.
                    Schreibt mal etwas eurer Kritik die ihr hier schreibt z.B. mal in ein Forum eines Spieleherstellers... Mal sehen wie lange dieser Thread existiert. Der wird dort nicht nur geschlossen - sondern kommentarlos entfernt. Und das passiert bei den meisten Entwicklern.

                    Comment


                    • #25
                      Abgesehen davon:
                      Was heißt hier geschlossen, wo wurde dieser Beitrag hier geschlossen (trotz konstruktiver Kritik)..?
                      Der andere wurde wohl eher geschlossen, weil es mit dem Thread zwei Threads zum selben Thema gibt/gab und weil dort denke ich doch alles gesagt wurde...

                      Comment


                      • #26
                        Na super. Die pessimistischen User haben einen Ausbruch von LoB provoziert.

                        Ich habe einige Fragen an diese pseudointelligenten Menschen:

                        Was nützen euch diese Beschimpfungen? Wieso müsst ihr bei einem Problem jedes Mal im Forum heulen?
                        Als ich am Anfang meines Customerdaseins ein paar Fragen hatte, wurden diese recht schnell von LoB beantwortet und ich wäre, wenn ein paar andere Umstände nicht vorhanden gewesen wären, ein Mitglied der Moderatoren.

                        Erkennt ihr nicht, dass man durch Freundlichkeit, Verständnis und Entgegenkommen mehr erreicht als durch Aggressivität?
                        Was ist euer Antrieb? Kommt hier nicht mit Ausreden wie "wir warten so lange", "die Nerven liegen blank", etc.
                        Wenn LoB eine News ankündigt und diese nicht erscheint, dann teilt ihm euer Unbehagen per PN mit.
                        Falls LoB zu inaktiv ist, wird es seinen Grund haben.
                        Falls Gerüchte entstehen, sollte man sie nicht als Wahrheit sehen.
                        Und nervt das Forum nicht mit dem Geflenne. Ihr scheint alle am prämenstrualen Syndrom zu leiden. Es ist schlimm.

                        Falls ihr trotzdem nicht ruhig schlafen könnt, sucht euch einen Ausgleich.

                        Ich stelle noch eines klar: Ich warte auf DT Pro. Ich kann es nicht mehr erwarten, ich will es jetzt haben.
                        Aber ich flame nicht. Wäre ich LoB, wären schon viele User geflogen.

                        mx
                        .
                        Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                        .
                        .
                        Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                        Schreibt mir eine PN!
                        .
                        .
                        If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                        Comment


                        • #27
                          Originally Posted by bismax
                          Na super. Die pessimistischen User haben einen Ausbruch von LoB provoziert.

                          Ich habe einige Fragen an diese pseudointelligenten Menschen:

                          Was nützen euch diese Beschimpfungen? Wieso müsst ihr bei einem Problem jedes Mal im Forum heulen?
                          Als ich am Anfang meines Customerdaseins ein paar Fragen hatte, wurden diese recht schnell von LoB beantwortet und ich wäre, wenn ein paar andere Umstände nicht vorhanden gewesen wären, ein Mitglied der Moderatoren.

                          Erkennt ihr nicht, dass man durch Freundlichkeit, Verständnis und Entgegenkommen mehr erreicht als durch Aggressivität?
                          Was ist euer Antrieb? Kommt hier nicht mit Ausreden wie "wir warten so lange", "die Nerven liegen blank", etc.
                          Wenn LoB eine News ankündigt und diese nicht erscheint, dann teilt ihm euer Unbehagen per PN mit.
                          Falls LoB zu inaktiv ist, wird es seinen Grund haben.
                          Falls Gerüchte entstehen, sollte man sie nicht als Wahrheit sehen.
                          Und nervt das Forum nicht mit dem Geflenne. Ihr scheint alle am prämenstrualen Syndrom zu leiden. Es ist schlimm.

                          Falls ihr trotzdem nicht ruhig schlafen könnt, sucht euch einen Ausgleich.

                          Ich stelle noch eines klar: Ich warte auf DT Pro. Ich kann es nicht mehr erwarten, ich will es jetzt haben.
                          Aber ich flame nicht. Wäre ich LoB, wären schon viele User geflogen.

                          mx
                          Das passt wie die Faust auf's Auge.

                          Comment


                          • #28
                            Originally Posted by bismax
                            ich wäre, wenn ein paar andere Umstände nicht vorhanden gewesen wären, ein Mitglied der Moderatoren.
                            Ist vieleicht einer der Umstände solche Aussagen von dir?
                            Originally Posted by bismax
                            Ich habe einige Fragen an diese pseudointelligenten Menschen
                            Damit wirst du persönlich und greifst andere User an.

                            Hättest du dir diesen Satz gespart, hätte dein Beitrag durchaus Sinn gemacht.
                            Gruß
                            AndreP

                            Comment


                            • #29
                              *erstmaldaspopcornrausholundesmirgemütlichmac he*

                              Nur weiter so Jungs die 15€ haben sich schon wegen der Soap die hier abgeht "Daemon Tools - Zwischen Liebe und Hass" gelohnt.

                              Comment


                              • #30
                                Originally Posted by AndreP
                                Ist vieleicht einer der Umstände solche Aussagen von dir?
                                Nein. Ich hatte keine Zeit, so dass ich dieses Zeil aus den Augen verlor. Außerdem war LoB ziemlich beschäftigt, wodurch ich ihn nicht weiter nerven wollte.

                                -
                                Originally Posted by AndreP
                                Damit wirst du persönlich und greifst andere User an.

                                Hättest du dir diesen Satz gespart, hätte dein Beitrag durchaus Sinn gemacht.
                                Es geht hier lange schon nicht mehr um Seriösität. Das DT-Forum wird als Kompensator für emotionalem Frust missbraucht zu Kosten der User und des hier geltenden Liberalismus. Somit erlaube ich mir, dass sprachliche Mittel der Beleidigung von diesen *piep* Streithähnen selber einzusetzen.

                                Auge um Auge, Zahn um Zahn.
                                .
                                Elfen Lied - unangefochtene Spitze der Animes.
                                .
                                .
                                Habt ihr was an der dt. Sprachdatei zu meckern?
                                Schreibt mir eine PN!
                                .
                                .
                                If you've got questions that do not concern to account or hardware incompabilty stuff, you can write me a PM. Otherwise use our forum!

                                Comment

                                Working...
                                X