Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bekomme keine Verbindung zum Router

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bekomme keine Verbindung zum Router

    ich habe ein kleines problen:
    wenn ich das konfigurationsmenü des routers mit meinem 2.PC öffnen will, kommt immer die meldung:

    Die Suchseit konnte nicht geöffnet werden (IE)
    oder
    Beim Versuch 192.168.1.1 zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt (FireFox)

    normalerweise muss man doch nur im browser 192.168.1.1 eingeben oder?
    mit meinem normalem PC funzt das auch nur, mit dem zweitem net.
    My sysProfile !

  • #2
    Aber surfen kann der zweite PC schon oder?
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      nein, da geht nix
      My sysProfile !

      Comment


      • #4
        Oeffne mal die Lan-Einstellungen/IP Protokoll/IP manuell

        192.168.1.234
        255.255.255.0
        192.168.1.1

        DNS: 192.168.1.1

        Probier dann mal aufn Router zu kommen.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          thx für den tip, funzt jetzt

          aber geht das nich auch anders? bei meinem haupt-pc hab ich auch alles auf automatisch stehen, da muss ich nix eintippen
          My sysProfile !

          Comment


          • #6
            Stell einfach wieder alles auf DHCP zurück, öffne dann eine "cmd" Kommandezeile und führe folgenden Befehl aus:
            ipconfig /renew

            Damit wird ein neues DHCP lease geholt und alles sollte wieder funktionieren.

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Elandril
              Stell einfach wieder alles auf DHCP zurück, öffne dann eine "cmd" Kommandezeile und führe folgenden Befehl aus:
              ipconfig /renew

              Damit wird ein neues DHCP lease geholt und alles sollte wieder funktionieren.
              hab ich gemacht, bringt nix

              hab dann wieder auf die werte von Blazkowicz zurückgestellt, dann lief es wieder
              My sysProfile !

              Comment


              • #8
                Seltsam, DHCP ist ja am Router an, ansonsten wuerde der erste PC bei automatisch nicht funktionieren. Hats vllt was mitm DHCP beim 2. PC zerschossen. Vllt mal aufm 2. PC ein zusaetzliches Betriebssystem zum Testen installieren, dann siehste ja ob was am Windows nicht passt.
                Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                Peace Through Power

                Comment


                • #9
                  @Master_Q:
                  Bitte stelle deinen 2.PC nochmal auf DHCP und gib in der Kommandozeile folgendes ein:
                  ipconfig /all

                  Dann poste bitte die Ausgabe dieses Befehls, damit man sehen kann, welche IP sich Windows einfängt oder nicht.

                  Comment


                  • #10
                    die ipconfig ausgabe ist hier:
                    http://img146.imageshack.us/img146/6...6001945pa2.jpg
                    und hier noch eine DHCP-tabelle aus dem router:
                    http://img244.imageshack.us/img244/9...6234013dc8.jpg
                    My sysProfile !

                    Comment


                    • #11
                      Bin mir nicht sicher, aber könnt es daran liegen, dass bei "Erster DNS-Server" nicht die IP des Routers eingetragen ist?

                      Was kann man oben außer Server noch bei DHCP auswählen?
                      ... is big in Ireland.

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by Master_Q
                        und hier noch eine DHCP-tabelle aus dem router:
                        http://img244.imageshack.us/img244/9...6234013dc8.jpg
                        Ich glaube, ich habe dein Problem gefunden: bei "Größe IP-Adressfolge der Clients" ist der Wert "1" eingetragen, d.h. dass der DHCP-Server des routers nur einen Client zulässt!
                        Da dein erster PC bereits eine IP-Adresse bekommen hat, ist keine mehr frei, solange das Lease nicht abgelaufen ist und nicht erneuert wurde (also nur wenn dein 1.PC ist ausgeschaltet ist).
                        Du musst nur bei dieser Einstellung die Anzahl der verfügbaren IP-Adressen auf mindestens 2 erhöhen, dann sollte alles funktionieren!

                        Bitte sag bescheid, wenn es geklappt hat!

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by Sm00chY
                          Was kann man oben außer Server noch bei DHCP auswählen?
                          -Ohne
                          -Relay

                          Originally Posted by Elandril
                          Ich glaube, ich habe dein Problem gefunden: bei "Größe IP-Adressfolge der Clients" ist der Wert "1" eingetragen, d.h. dass der DHCP-Server des routers nur einen Client zulässt!
                          Da dein erster PC bereits eine IP-Adresse bekommen hat, ist keine mehr frei, solange das Lease nicht abgelaufen ist und nicht erneuert wurde (also nur wenn dein 1.PC ist ausgeschaltet ist).
                          Du musst nur bei dieser Einstellung die Anzahl der verfügbaren IP-Adressen auf mindestens 2 erhöhen, dann sollte alles funktionieren!

                          Bitte sag bescheid, wenn es geklappt hat!
                          weiss ich net geanu, meine mutter kommt nämlich auch net drauf, auch wenn mein PC aus ist

                          normal steht da auch 32, weiss jetzt wie das kommt.
                          habs mal auf 2 geändert und die start ip auf 192.168.1.1

                          jetzt funzt es
                          also big THX an alle
                          My sysProfile !

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by Master_Q
                            weiss ich net geanu, meine mutter kommt nämlich auch net drauf, auch wenn mein PC aus ist
                            Das liegt daran, dass das DHCP Lease (das ist die Zuweisung der IP-Adresse an einen PC) eine gewisse Ablaufzeit hat, während dieser sie fix einem Client zugewiesen ist. Das bedeutet, dass die IP-Adresse für diese Zeit unbenutzbar für andere PCs bleibt, obwohl der ursprüngliche PC ausgeschaltet ist.

                            Originally Posted by Master_Q
                            normal steht da auch 32, weiss jetzt wie das kommt.
                            habs mal auf 2 geändert und die start ip auf 192.168.1.1

                            jetzt funzt es
                            also big THX an alle
                            Sehr schön!

                            Comment

                            Working...
                            X