Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbot von "Killerspielen"?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbot von "Killerspielen"?

    Was sagt ihr zu dem Thema?

    Meint ihr, so ein Gesetz hätte eine Chance hier in Deutschland "durchzukommen" ?

  • #2
    Durchkommen würde solch ein Gesetzt sicherlich. (Wir sind ja schließlich in Deutschland wo jeder bevormundet wird)
    Ob das ganze aber einen Sinn macht, das steht wieder auf einem anderen Blatt.
    Schließlich reizen Verbote doch umso mehr.
    Meiner Meinung nach sollte das Ganze schon an den Schulen und bei den Eltern anfangen, solch ein Schnellschuß nützt niemandem so richtig.

    MfG
    lancelotti

    Comment


    • #3
      aba echt ma, weg mit den killerspielen, dass lässt uns alle zu gewalttätigen amokläufern mutieren...
      KLICK


      nee mal im ernst... das wäre total schwachsinnig. meinermeinung nach is das einfach nur die bequemste ausrede für solche probleme.
      aber wenns echt an den spielen läge dann hätten wir täglich ca. 500.000 geiselnahmen.
      My sysProfile !

      Comment


      • #4
        Vielleicht sollte die Politiker gucken warum, wo sind die Möglichkeiten für jugendliche heutigen Tage, man sollte die Eltern mit einbeziehen weil normalerweise müssen die Eltern was mit bekommen und zu minderst ihrer Kinder aufklären und zum Schluss wieso könnte der Type die Waffen Kaufen über Internet
        { "Your computer is fine sir, the problem exists between the keyboard and chair" }

        Comment


        • #5
          die verbieten es und wir zahlen in 2 jahren 21% steuer weil sie nix mehr für shooter an steuern kassieren sondern die USA. obendrauf kommt die amerikanisierung weil alle kidis mit englisch aufwachsen.

          klasse lösung. diese ganze anti killerspiel kampagne frisst nur unnötige steuern ! zur hölle mit denen..dafür drücke ich doch keine 19% ab wenns auch 16% getan hätten würde man mal aufpassen wohin das Geld verschwindet.

          Comment


          • #6
            Originally Posted by robbo View Post
            Vielleicht sollte die Politiker gucken warum, wo sind die Möglichkeiten für jugendliche heutigen Tage, man sollte die Eltern mit einbeziehen weil normalerweise müssen die Eltern was mit bekommen und zu minderst ihrer Kinder aufklären und zum Schluss wieso könnte der Type die Waffen Kaufen über Internet
            Der Vollidiot der hier Amok gelaufen ist war bereits 18, da hätten seine Eltern noch so viel reden können.

            @ topic

            Ich habe viel zu diesem Thema gelesen, habe mich köstlich darüber amüsiert und habe lustige Dinge wärend dieser Zeit gelesen. Dabei kamen Dinge zum Vorschein, die letztlich sogar stimmen. Man sollte einfach Badewannen verbieten da es Menschen gibt, welche diese nutzen um sich die Pulzadern aufzuschlitzen und sich darin dann zu tode bluten wollen. Die Aggressionen gehen gegen Computerspiele, das passiert auf dem Weg der am wenigsten Geld kostet. Ein Verbot und das wars. Somit erwartet niemand mehr etwas von den Politikern und es kann viel Zeit und Geld gespart werden. Selbstredend stehe ich hinter ihnen. Stellt euch nen Turm vor, wenn man oben ein Stück kaputtmacht steht er noch immer, macht man ihn unten kaputt steht er nicht mehr und auch der obere Teil bricht zusammen. Man will nun also ein Verbot durchbringen das Spiele nicht mehr gebrannt werden dürfen. Gleichzeitig ein Gesetz das Killerspiele verbietet. Wieso also nicht nur EIN Gesetz? Killerspiele verbieten und schon ist nichts mehr zu brennen/imagen da. Zack kostet weniger und effektiv wird es auch. Danach verbieten wir den Import indem wir das Internet kastrieren und Seiten sperren und schon haben wir es.

            Ab dem Zeitpunkt indem man in Deutschland auf diese Art und Weise entmündigt wird, können sie sich nach nem neuen Steuerzahler umsehen, ich stehe dann nicht mehr zur Verfügung. Hier geht vieles schief und alles nur so, wie es die bestimmen, die für "uns" stehen und "unsere" Meinungen vertreten. Ich weiß diesbezüglich also nicht warum ihr euch aufregt? Die Politiker vertreten doch die Meinung vom Volke, demnach wollen WIR doch ein Verbot von daher regt euch ab und geht alle Kaffee trinken.

            Comment


            • #7
              Der Jugendschutz geht ja schon zu weit, wenn ich ein Spiel ab 18 kaufe, will ich das auch Uncut haben. Jetzt noch komplett verbieten, totale Bevormundung
              Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
              Peace Through Power

              Comment


              • #8
                Joh mei, s'is halt wieder der typisch hektische Aktionismus der jeweils ersten Tage nach der nächsten Schlagzeile zum Thema... lest die nächsten Tage mal Zeitung, zählt runter, wie oft noch weiter die Rede davon sein wird... Halbwertszeiten wie beim letzten, vorletzten und die Male davor schätz ich...

                Merke: Killerspiele machen keinen zum Spinner - aber Spinner spielen vielleicht gerne Killerspiele...

                Und das wissen die genauso. Jedenfalls die, die was zu sagen haben.
                _____________________________________
                GREETINGS TO EVERYONE, EXCEPT YOU!

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by Xervek View Post
                  Ab dem Zeitpunkt indem man in Deutschland auf diese Art und Weise entmündigt wird, können sie sich nach nem neuen Steuerzahler umsehen, ich stehe dann nicht mehr zur Verfügung.
                  Das Problem ist nur, dass ich leider nur Deutsch und Englisch sprechen kann, da mein Latein mir nicht so viel weiter hilft und in den USA braucht meine eine Greencard um zu arbeiten. Bleibt mir nur noch Holland, die Schweiz oder Österreich und die werden sich alle freuen, wenn wir auswandern bei 80 Mio Deutschen.

                  Ich bin ja auch für ein Verbot von Egoshootern unter 18, welche nur das Schießen beinhaltet! Also Spiele wie Gothic oder Morrowind würde ich nicht verbieten. Wohl aber Far Cry ...

                  Was spricht dagegen? Ich meine, ich habe auch in der Grundschule schon Doom (2) gezockt (1990), es war damals halt Kult und es hat viel Spass gemacht. Ich konnte aber anscheinend damit umgehen und es ist nun auch schon ein bischen her 1994.

                  Aber manch einer kann sich vieleicht nicht den Unterschied vorstellen. Jedoch kann man eventuell mit einem Verbot vorbeugen. Ganz nach dem Motto, was ich nicht kenne, das macht mich nicht heiß.

                  Aber im Zeitalter des Internets ist ein solches Verbot eher ein Witz.

                  Sie sollten lieber mehr Jugendzentren bauen, wo der Zusammenhalt gestärkt wird!

                  Comment


                  • #10
                    Dieser "Amokschütze" war aber nunmal schon 18.

                    Sehen wir doch der Wahrheit ins Auge, gerade in Deutschland
                    (und ich sage jetzt mal einfach, daß das hier Tradition hat,
                    man denke nur mal 60 und mehr Jahre zurück) ist die Politik,
                    leider auch die Medien (Deutschland: Bild, UK: Sun etc etc)
                    immer schnell mit "einfachen Lösungen fürs einfache Volk".

                    Ich will ja nicht den Thread hier jetzt Highjacken, aber seht
                    euch doch mal die anderen Probleme an und ihr entdeckt eine
                    Menge Parallelen. Deutschland wird konsequent zum totalen
                    Überwachungsstaat umgebaut. Und das Volk klatscht Beifall
                    (frei nach George Lukas' SW EP3: So geht die Demokratie
                    zugrunde - mit donnerndem Applaus).

                    Auch hier gab es ein Problem (Terror) und man glaubt, es
                    läßt sich mit Videokameras und Kommunikationsüberwachung
                    lösen. Bullshit sage ich. Es wird so alles dafür getan, das wir
                    unsere Freiheiten stückweise abgeben. Da erzählen mir
                    einfältige Menschen Dinge wie: "Na ja, aber solange doch nur
                    der Staat....." HALLO!! Jemand zuhause? Die Infrastruktur ist
                    dann aber da, eventuelle Änderungen, die sich durch
                    (als Beispiel) "Wahlprotest" ergeben sollten, führen dann dazu,
                    das sich gerade DIE Parteien bedanken werden, die solche
                    Technologie eben gerade NICHT in die Finger bekommen sollten.

                    "Killerspiele" (um mal wieder aufs Thema zurückzukommen) gibt
                    es doch meist eh nur "Ab 18". Es muß nur mal endlich eingesehen
                    werden, das dies nicht die Ursache für solche Amokläufer ist.
                    Das sind alleingelassene Seelen, im Grunde sind es ganz arme
                    Würstchen und das wissen die selbst am Besten. Darum der
                    ganze Aufriß, irgendwann begreifen solche Menschen, das ihr
                    Leben sinnentleert ist (obwohl sie das ja selbst ändern könnten)
                    und drehen durch. So einfach ist das.
                    Diese Menschen sind im Grunde Geisteskrank, das muß doch
                    mal in die Köpfe solcher Entscheidungsträger reingehen.

                    Das ist mit vielen, für uns "Normalos" erschreckenden, Themen
                    so. Wer steht schon morgens auf und denkt drüber nach,
                    wie er ein Kind vergewaltigt? Da helfen keine Strafen, wer nicht
                    richtig tickt, den werden Strafen nicht abhalten. Wir alle müssen
                    einfach solche ersten Anzeichen früher erkennen und gegen-
                    steuern - BEVOR solche Katastrophen einsetzen.

                    So, um es noch auf die Spitze zu treiben: Ich liebe Egoshooter,
                    habe aber noch nie die Parallele gezogen, das ich
                    mich, bis an die Zähne bewaffnet und wild um mich ballernd durch
                    ein Kaufhaus kämpfe.

                    Dieser Amokläufer hatte doch auch Videos gedreht, der war
                    auch sicher nicht erst 30 min. vor der Tat auffällig. Da hätte
                    man ansetzen sollen. Im Grunde ist das ein Versagen unserer
                    Gesellschaft und insbesondere auch der Eltern. Wenn die nicht
                    mehr in der Lage sind (oder einfach nicht wollen) noch richtige
                    Werte zu vermitteln, dann kann man das auch nicht mit vielen
                    Verboten regeln. Heute spielen weltweit Millionen von Menschen
                    Egoshooter und doch explodiert ja die Anzahl der Amokläufer
                    nicht.

                    Wenn ich dann die Kommentare eines gewissen bayerischen
                    Ministerpräsidenten lese, dann ist mir klar: entweder der Mann
                    ist populistisch und nicht an der Problemlösung interessiert,
                    denn ihn interessiert nur seine eigene Karriere (sehr wahrscheinlich)
                    oder der Mann ist einfach gestrickt (unwahrscheinlicher, aber
                    nicht auszuschließen): In BEIDEN Fällen hat so ein Mann in
                    der Politik aber NICHTS zu suchen. Der gehört in die Schankstuben
                    dieser Welt, wo er seinen populistischen Müll zusammen mit all
                    den anderen Stammtischpolitikern abladen kann.
                    Grauenhaft, das solche Zustände und Meinungen heute, 2006,
                    wieder Salonfähig sind. Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen
                    muß.
                    Deutschland braucht keine härteren Strafen. Deutschland braucht
                    auch nicht mehr Überwachung.

                    Wenn jemand tonnenweise Gammelfleisch verkauft und 2!!!
                    Jahre auf Bewährung!! bekommt und JETZT schon wieder
                    einen neuen Laden aufgemacht hat, welches Signal setzt
                    das denn an die Bürger in Deutschland?

                    Deutschland braucht wieder mehr Anstand in der Politik um
                    das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen. Und es braucht
                    wieder Eltern, die sich für ihre Kinder interessieren, die eine
                    Führungsrolle übernehmen können. Bessere Ausbildung. Weniger
                    Profitdenken in den Unternehmenszentralen. Mehr Engagement
                    in den Schulen. Man könnte so viel verändern, aber: man
                    kann natürlich auch "Killerspiele" verbieten, ich bin sicher,
                    das wird's schon richten in Deutschland. Ich sag mal gute
                    Nacht, Deutschland, solange bestimmte Pappnasen regieren,
                    solange wird sich NICHTS ändern.

                    Wird vielleicht Zeit, die DaemonPartei zu gründen

                    Comment


                    • #11
                      So ist es, Locutus, du sprichst mir sozusagen aus der Seele.

                      Comment


                      • #12
                        @ Locutus

                        Genau meine Meinung !

                        Eine Partei währe übertrieben, aber eine Initiative währe nicht schlecht ok jetzt werden andere sagen sowas gibt es doch schon ja sicher aber bis jetzt Standen noch keine Firmen dahinter die Helfen zb in Sachen Copyright aufzuklären und sich quasi als Loby in die Gesetzgebung einzumischen wie es andere Firmen auch tun.

                        Aber das auf Deutscher ebende zu tun währe ineffektiv , das muss schon in Brüssel passieren. Und ich denke da werden sich auch genug Partner für finden lassen

                        Comment


                        • #13
                          Originally Posted by LocutusofBorg View Post
                          Ich liebe Egoshooter,
                          habe aber noch nie die Parallele gezogen, das ich
                          mich, bis an die Zähne bewaffnet und wild um mich ballernd durch ein Kaufhaus kämpfe.
                          Dann kommen die Politiker wieder an und werden dich zurecht weisen. Alcoholiker werden auch nicht sagen "Ich bin Alkoholiker, rettet mich!". Die werden leugnen bis zum geht nicht mehr das sie gesund sind. So kann direkt jemand kommen und sagen das du einen an der Waffel hast, glauben wird es dir niemand. Das Beispiel mit den Alkoholikern:

                          "Bist du Alkoholiker?" - "Nein bin ich nicht!"
                          Lüge, weiß doch jeder das ein Alki es nicht zugeben würde!

                          "Bist du Alkoholiker?" - "Ja bin ich!"
                          Du kranke Sau, mach nen Entzug!

                          Da bringt es nichts zu "erkennen" das man "eventuell" Krank ist. Ich bin eben mit dem Auto nach Haus gekommen, da haben sie im Radio gesagt das die Staatsanwaltschaft mitgeteilt habe, dass es KEINE Mittäter gibt. Nicht jeder der sich einkapselt ist gleich ein Amokläufer, nicht jeder der mit den Menschen die um ihn rum sind ist ein Killer. Psychopathen sind nette Menschen bis zu dem Punkt wo sie abdrehen. Es ist nunmal so.

                          Wenn jemand tonnenweise Gammelfleisch verkauft und 2!!!
                          Jahre auf Bewährung!! bekommt und JETZT schon wieder
                          einen neuen Laden aufgemacht hat, welches Signal setzt
                          das denn an die Bürger in Deutschland?
                          Ich stimme dir zu, ich beziehe das aber wieder auf Raubkopierer und Kinderschänder (wir haben soetwas grade in Politik, daher eventuell...). Du kannst Gammelfleisch nicht mit einem Amoklauf vergleichen. Das wird dir auch jeder einzelne, übernette Politiker erzählen denn es gibt keine Zusammenhänge. Wenn es aber darum geht einen Zusammenhang zu schaffen, dann geht es von einem "Geisteskranken" direkt auf Computerspiele. Auch wenn das Eine mit dem Anderen nichts zutun hat.

                          Man könnte so viel verändern, aber: man
                          kann natürlich auch "Killerspiele" verbieten, ich bin sicher,
                          das wird's schon richten in Deutschland.
                          Wenn sie die Spiele verbieten, nehme ich persönlich an, dass weitaus schlimmere Sachen passieren werden als die, die bisher passiert sind. Ich setze mich lieber vor den Computer und spiele ein Killerspiel (GTA SA) und verkloppe die Leute um an ihr Geld zu kommen als auf die Straße zu gehen und es da zu tun. Genau das wird passieren wenn diese Sachen "fehlen". Das war jetzt etwas unglücklich geschrieben, es bezieht sich indirekt auf mich da ich GTA SA nicht spiele, habe ich damals aber das wars dann schon. In meinen Augen ist es besser einen "virtuellen" Menschen zu töten als es in der Realität zu tun. Man darf dabei nur nicht den Schritt gehen, dass man den Unterschied vergisst. Und genau das wird dann das Problem der immer realistischer-werdenden Hardware. Je besser die Rechner werden umso realistischer wird der Spaß... und dann denke ich, kann man sich sehr schnell darin verlieren... Hierbei sollte man dann also aufpassen aber generell... naja...

                          Letztlich stimme auch ich dir in jedem Punkt vor, ich nehme nur an, dass die Reaktionen auf die Sachen mit dem "Alkoholiker-Beispiel" nur so kommen werden. Jeder Kranke wird abstreiten das er eben genau das ist. Aber gleichzeitig ist nicht jeder der sich um sich selbst kümmert ein solcher.. daher wird es extrem schwierig soetwas mitzubekommen.

                          Comment


                          • #14
                            Originally Posted by LocutusofBorg View Post
                            Dieser "Amokschütze" war aber nunmal schon 18.
                            Aber er hat nicht erst mit 18 damit angefangen! Darum geht es doch. Mich wundert es nur, dass dieser Verein, wo er Mitglied ist nicht genauer unter die Lupe genommen wird, ebenso wie die Schützenvereine.

                            Comment


                            • #15
                              Diese kontroverse Diskussion war ja auch von mir beabsichtigt

                              Ich möchte mal schnell auf deine Punkte eingehen, Xervek:

                              Alcoholismus ist - wenn schon nichts anderes - doch zumindest eine
                              Suchtkrankheit. Es ist behandelbar, wenn es dem Kranken gelingt,
                              Einsicht zu zeigen, das er krank ist. Soweit mal zu dem von dir
                              eingebrachten Beispiel. Im Allgemeinen kommen keine Politiker über
                              die Straße gelaufen und reden mit dir (dazu fehlt die Zeit und auch
                              (meiner Meinung!) die Bodenhaftung (nicht alle, aber doch viele
                              interessieren sich nicht für normale Belange, denen ist nur wichtig
                              was im Zusammenhang mit Partei, Spenden, Diäten etc etc passiert).
                              Sind also m.Meinung nach keine Experten.

                              Soziopathen - das ist was anderes. Du kannst keine Alcoholsucht
                              mit einem geistig nicht mehr Gesunden vergleichen, wenn auch
                              manche Sympthome (Zurückziehen vom sozialen Miteinander/Abgrenzung)
                              sich ähneln.

                              Ich selbst kenne Suchtkranke und zwar sehr gut. Einige von denen
                              haben durchaus den Willen gezeigt, ihr Suchtverhalten in Frage
                              zu stellen und sich behandeln lassen - einfach ist das nicht.

                              Wie oft aber hast du gehört, das ein Psychopath in die Praxis
                              kommt und sich behandeln lassen möchte? Eben!

                              Ich mache dem Amokläufer keinen Vorwurf. Ich sagte doch klar,
                              das WIR ALLE es sind, die dann versagen, wenn es soweit kommt.
                              Zu einem gewissen Prozentsatz ist das meiner Meinung nach sogar
                              unvermeidbar - man kann nicht alle erfassen, nicht überall sein.

                              Ich habe darüberhinaus auch nicht Gammelfleisch mit Kinderschändern
                              verglichen. Du mußt dir wirklich noch mal mein vorheriges Posting
                              durchlesen, irgendwie hast du da alles durcheinandergewürfelt.

                              Das Gammelfleisch, der UMGANG mit dieser Thematik und die Tatsache,
                              das hier ein schweres Vergehen nicht entsprechend geahndet worden
                              ist, zeigt, wie korrupt und verdorben Deutschland schon geworden
                              ist. Ich könnte dir HUNDERTE Beispiele nennen, sei es Abmahnwahn
                              durch einen großen Medienkonzern, der ruppige Umgang mit Kunden
                              bei einem Telekommunikationsunternehmen etc etc - all das zeigt,
                              das hier was schief geht. Darum geht es, nicht mehr und nicht
                              weniger. Die Folgen: Immer mehr Menschen grenzen sich ab, zeigen
                              keine soziale Verantwortung (oft gehörte Phrase: Ich kann es doch
                              sowieso nicht ändern). Sowas färbt ab, AUCH oder sogar GERADE auf
                              Kinder, wer mit 13 nicht lernt, das "Abzocken" nicht cool ist,
                              das man nicht immer die neuesten Nike's haben muß - nun, der
                              gerät eben MEINER Meinung nach schnell, sehr schnell in ein Umfeld,
                              das neben der Zerstörung der eigenen Person auch oft das Umfeld
                              mit in Leidenschaft zieht.

                              Das alles war aber OFFTOPIC - mit dem Amoklauf hat es nur indirekt!
                              zu tun. Ich habe nur die Frage aufgeworfen:

                              Wo wurde kontrolliert, was "Sebastian" denn so den Tag über getan
                              hat? Haben hier die Eltern nie etwas bemerkt? Freunde? Arbeits/
                              Schulkollegen?

                              Soviel dazu von meiner Seite aus.

                              PS: Nein, viele Psychopathen sind schon im Vorfeld auszumachen, es
                              gibt typische Verhaltensmuster. Es ist einfach nicht richtig, zu
                              sagen, daß solche Verhaltensmuster "5 vor 12" auftreten - das war
                              übrigens auch hier nicht der Fall (Website, Videos) und auch nicht
                              in Erfurt! In beiden Fällen war schon vorher klar, das was schief
                              läuft. Das sich jemand absolut normal verhält und dann morgens
                              aufsteht und die Welt hasst - das kenne ich eigentlich nur, wenn
                              ich die Nacht über durchgezecht habe (Scherz).

                              Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch auf die absolute Wahrheit
                              meiner Aussagen. Aber bitte: lies nochmal mein vorhergehendes
                              Posting. Ich lese meist sehr genau, denn im Netz fehlen Intonation
                              und die Mimik des Gegenübers. Keinesfalls möchte ich hier den
                              Amoklauf (Krankheit, Vereinsamung/Verrohung) mit einem Kapital-
                              verbrechen (Inkaufnahme schwerer Krankheiten Anderer, Profitgier und
                              damit einhergehendes "Ich gehe über Leichen"-Geschäftsgebaren) ver-
                              gleichen. Du hast mich ja selbst zitiert. Es ging mir um die Signal-
                              wirkung die solche Urteile auf den Durchschnittsbürger haben MÜSSEN!
                              Was hinterläßt denn das bei dir für ein Gefühl, wenn hier jemand
                              im großen Stil die eigenen Landsleute vergiftet (es ist nichts
                              anderes, SO und nicht anders muß man das sehen!) und derjenige
                              dann, trotz der Forderung der Staatsanwaltschaft nach 4 Jahren
                              Haft (OHNE Bewährung) und vor allem: Berufsverbot! abgeschwächt
                              mit 2 Jahren davonkommt,
                              gleichzeitig aber jemand, der einen Einbruch verübt, mit ähnlichen
                              Strafen belegt wird? Da haben doch viele Entscheidungsträger, hier
                              eben Richter, JEDES Augenmaß verloren. Wenn es schon an solchen
                              Dingen klemmt, wundert es dich dann wirklich, das sich auch bei
                              solchen Themen wie Raubkopierern, Kinderschändern etc. nichts
                              Vernünftiges bei herauskommen kann? Mich wundert es nicht, ich sehe
                              den Trend und ich bin mir sicher, das die Zukunft nichts Gutes ver-
                              heisst. Es sei denn, das Volk rafft sich auf, überall, hier ein paar
                              und dort ein paar, organisiert und legal, und dann andere Voraus-
                              setzungen schafft. Solche Leute wie der Ministerpräsident, den ich
                              vorher ansprach, müssen Weg! Dann und NUR dann kann man in diesem
                              Land auch wieder von Fortschritt sprechen und nicht wie jetzt von
                              einem "sterbenden Staat"


                              Ich finde es aber gut, das wir uns hier auch mal damit auseinander-
                              setzen. Ich hätte noch viel zu sagen, als nächstes können wir ja
                              mal meinen Standpunkt zum Thema "Massenmedien und Volksverdummung"
                              ausdiskutieren

                              @Brabe: EBEN! EBEN! Genau darum geht es doch. Aber zum
                              Tatzeitpunkt war er dann 18 und konnte somit auch die
                              Waffen als auch das gefährliche Counterstrike legal erwerben

                              Comment

                              Working...
                              X