Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konflikt mit Emulations-Software entdeckt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Originally Posted by KoRn View Post
    Aber wie du in dem anderen Thread geschrieben hast,
    gibt es immernoch einen Hardwareabhängigen Faktor.

    Kenne mich mit den genauen Kopierschutz-Algorithmen
    zwar nicht so gut aus, aber es scheinen ja harte Nüsse
    zu sein, wenn der Erfolg sie zu umgehen von der Hardware
    abhängt.
    Ich wüsste nicht, dass Xervek dies so irgendwo gesagt hat...
    Wenn dann würde ich sagen hängt es eher von der Software ab, die einmal installiert war etc.

    Comment


    • #32
      Ich habe mich auf den ersten Satz
      von diesem Post bezogen.

      Unter Rechner verstehe ich in erster Linie Hardware.
      War aber vllt auch nur ein Missverständnis von mir.

      Comment


      • #33
        Das verstehe ich eher als Verallgemeinerung, da er es nicht beurteilen kann, wie es bei anderen Rechnern aussieht.
        Allerdings wenn es sich um Blacklists handelt, dann sind das meistens eher softwaremäßige Probleme...

        Comment


        • #34
          Originally Posted by KoRn View Post
          Wenn es die selbe Version wäre, wie bei C&C3 1.08
          hätte ich mich nur sehr gewundert, da diese Version
          bei mir mit YASU problemlos funktioniert.
          Sofern das Spiel, also MediEvil nicht grade gepatcht wurde müsste die Version sogar noch älter sein. Das Problem im Moment ist, dass wir nicht wirklich an die genauen Versionen kommen um sie zu vergleichen.

          Aber wie du in dem anderen Thread geschrieben hast,
          gibt es immernoch einen Hardwareabhängigen Faktor.
          Kenne mich mit den genauen Kopierschutz-Algorithmen
          zwar nicht so gut aus, aber es scheinen ja harte Nüsse
          zu sein, wenn der Erfolg sie zu umgehen von der Hardware
          abhängt.
          Naja nur insoweit, dass wenn ich mich recht entsinne es Hardware gibt bei der es damals bei StarForce beispielweise ausgereicht hat den IDE Channel zu deaktivieren im Bios und bei anderen hat das nicht wirklich funktioniert. Da das (so wie ich es verstanden habe) vom Chipsatz abhing wirds wohl auch bissle an der Hardware gelegen haben aber ich will mich da jetzt wirklich nicht so weit aus dem Fenster lehnen da ich nur einen Rechner habe mit dem ich es aktiv testen kann. Und da kann ich wie bereits gesagt nur sagen, dass es absolut und mehr als problemlos bei mit funktioniert mit dem vIDE (von Anfang an, was es bei denen, im Post von dir bei copybase offenbar nicht getan hat). Da ich die Jungs für sehr kompetent halte was das mit dem Blacklisting angeht... sollte man die Hardware am Ende nicht ganz unbedacht lassen. Wie genau das aussieht weiß ich nicht da ich wie gesagt nur einen Rechner hier habe um es zu testen...
          Alles was ich zur Software nur sagen kann ist, dass ich nur Nero 6.6. sowie DT Pro Adv. 218 installiert habe. Ansonsten ist mein Rechner clean. (hatte auch in der Vergangenheit nichts anderes installiert).

          Comment


          • #35
            So habe nun eine Antwort von Blazkowicz erhalten.Die genaue Version von Medieval II Total War-Kingdoms ist SecuROM 07.33.0014.

            Comment


            • #36
              @Xervek:
              Das hängt jetzt allerdings mit älteren StarForce-Versionen zusammen, was den simplen Grund hat/hatte, DASS dieser Schutz direkt auf die Hardware zugegriffen hat und diverse "Spielchen" mit der Hardware gemacht hat, die nicht gerade ungefährlich waren (für die Stabilität nicht und eigentlich auch nicht für die hardware).
              Das ist derselbe Grund, warum selbst wenn dieses spezielle vIDE bez. älterer StarForce-Versionen kommt, dies nur auf speziller Hardware so klappen wird, allerdings könnte man hier "Glück" haben - jedoch kenne ich nicht die genauen Details was die Voraussetzungen für StarForce und im Speziellem diesem Spezial-vIDE wären - und es ist genau jene Hardware, wo dieser Trick mit dem Deaktiviern der Controller nicht geklappt hat, wo es dann funktioniert - bei den anderen reicht ja eh deaktivieren.

              Allerdings sollte man von älteren StarForce-Versionen sowieso die Finger lassen....

              Comment


              • #37
                @Quake: Das ist genau die Version, die auch bei C&C3: Tiberium Wars 1.08 Kane Edition zum Einsatz kommt.

                Jetzt wundert es mich nur noch mehr, dass es nicht funktioniert, da ghost_zero und Xervek bisher nur
                bei älteren StarForce-Versionen eine mögliche Hard-
                wareabhängigkeit angenommen haben.
                C&C3 mit DT4.10 und YASU 1.4 läuft bei mir problemlos.
                Habe SPTD 1.50 und Nero 6.6.1.15 installiert.

                @ghost_zero und Xervek:
                Danke übrigens für die Beschreibung des Problems.

                @Xervek:
                Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mal
                C&C3: 1.08 mit vIDE testen könntest.

                Comment


                • #38
                  @KoRn
                  Im SCSI Laufwerk läuft es ja mit YASU,aber nicht im vIDE.Sind beide Laufwerke eingerichtet läuft es auch im vIDE.Aber eben nur nicht wenn das vIDE alleine ohne SCSI Laufwerk eingerichtet ist.

                  Comment


                  • #39
                    Das Problem im Moment ist ganz einfach, dass keine Vergleiche der Versionen von SecuRom gemacht werden können. Ich weiß beispielweise DAS SecuRom bei NWN2 MotB zum Einsatz kommt nur die genaue Version nicht. Offenbar ist ab 14 SecuRom wirklich das vIDE geblacklisted. Müssen wir wohl auf ein Fix warten oder uns mit YASU begnügen. Andererseits ist mir unerklärlich wieso NWN2 MotB grade erst released wurde, sowohl das Spiel als auch der Patch und das noch problemlos läuft. SecuRom 14 ist mittlerweile knappe 3 Monate alt (zumindest der CnC Patch ist drei Monate alt)... anderseits hat Atari wohl nur wieder gepennt... ein aktueller Scanner wäre nicht schlecht...

                    Comment


                    • #40
                      Tja da können wir nur warten bis ein DT- Update raus kommt das dieses Problem behebt.Ja ein aktueller Scanner wäre wirklich nicht schlecht.

                      Comment


                      • #41
                        Dann warte ich mal auf eine neue Version von DTPro.

                        Ihr dürft mir dann berichten, ob es damit funktioniert.

                        Comment

                        Working...
                        X