Announcement

Collapse
No announcement yet.

Konflikt mit Emulations-Software entdeckt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Konflikt mit Emulations-Software entdeckt

    hi ihr
    ich habe letztens mal fm07 verlängerung installiert und habe mir gedacht dies über ein virtuelles laufwerk laufen zu lassen da ich einen spiele pc habe und dort schon einige andere spiele drauf installiert habe...
    die ersten beiden tage lief lles einwandfrei bis ich heute aufn die fehler meldung staß...

    Konflikt mit Emulations-Software entdeckt

    kann mir jemand sagen was dort falsch läuft??^^

    wäre dankbar für jede hilfe!

  • #2
    Hast du es mal mit dem neuen YASU probiert? Findest du hier in der Download Section

    Comment


    • #3
      Einfach YASU benutzen.
      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
      Peace Through Power

      Comment


      • #4
        Und was macht man, wenn dann diese Meldung kommt?:

        "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nнcht aktiviert werden"


        Gibts da eine Lösung?

        Comment


        • #5
          Auf die naechste YASU warten.
          Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
          Peace Through Power

          Comment


          • #6
            Originally Posted by ToDoWaldi View Post
            Und was macht man, wenn dann diese Meldung kommt?:
            "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nнcht aktiviert werden"
            Gibts da eine Lösung?
            Welche Version von Daemon Tools und welche Yasu Version benutzt du denn?

            Aktuell wären DT 4.10 und Yasu 1.4 Build 7080

            Comment


            • #7
              Originally Posted by Blazkowicz View Post
              Auf die naechste YASU warten.
              Die Meldung kommt eigentlich eher meistens, wenn man einmal Programme wie Process Explorer oder so etwas rennen hatte - ohne einen Neustart gemacht zu haben - bzw. gerade renne hat.
              Eine veraltete YASU- oder DT-Version (wobei ich mir hier nicht sicher bin, allerdings glaube ich kann hier auch diese Meldung kommen) könnten natürlich ebenfalls zu dem Problem führen.

              Comment


              • #8
                Die Meldung erscheint wenn YASU blacklisted ist und dies ist ja hier der Fall.
                Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                Peace Through Power

                Comment


                • #9
                  Nicht nur... Aber natürlich ist dies auch möglich...
                  Und das Game ist älter (Februar)... Das sollte ohne Probleme mit der neuesten Verison laufen...
                  Sogar Games wie das aktuellste MoH Airborne (oder wie das jetzt genau heißt) oder C&C3 v1.08 läuft noch mit der aktuellsten YASU- und DT-Version...
                  Es sei denn es kam vor kurzem ein Patch dafür raus - irgendwann im September (C&C3 v1.08 kam Ende August raus und MoH Airborne auch erst vor ein bis zwei Wochen, allerdings darf man hier nicht vergessen, dass das ganze ja auch produziert werden muss) - und er hat diesen installiert.
                  Last edited by ghost_zero; 14.09.2007, 22:00.

                  Comment


                  • #10
                    Ich habe dieses Problem bei Medieval Kingdoms, was ja noch recht neu ist.

                    DT und Yasu habe ich beides extra nochmal hier von der seite runtergeladen, müssten also die neuesten versionen sein...

                    Comment


                    • #11
                      @ToDoWaldi:
                      Meinst du Medieval 2: Total War - Kingdoms?
                      Falls ja, kam das noch immer vor MoH: Airborne raus und da dieses funktioniert, sollte das Game auch klappen.
                      Allerdings betrifft dies die Ursprungsversion, das neueste Update dafür (ich glaube v1.3) könnte dies ändern, da das später rauskam bzw. auf jeden Fall nachdem MoH: Airborne Goldstatus erreichte.
                      Insofern könnte es sich in deinem Fall um ein YASU-Blacklist handeln.

                      Comment


                      • #12
                        Habe zuerst Medieval 2 Normal installiert und das klappt auch noch ohne Probleme.

                        Dann bei der Kingdoms Erweiterung wurden erst 2 Patche installiert und danach die eigentlich Erweiterung.

                        Und da kommt halt diese Fehlermeldung mit dem Sicherheitsmodul.
                        Gibts da nicht noch andere Programme, wo dieses Problem nicht auftritt? Oder gibts es bis jetzt noch keine Möglichkeit Medieval Kingdoms per virtuelles Laufwerk zu spielen?

                        Comment


                        • #13
                          Das Game sollte eigentlich - wenn du keine Patches für die Kingdoms-Erweiterung installiert hast - auf jeden Fall laufen.

                          Welche Meldung bekommst du eignetlich trotz YASU-Verwendung? Die mit dem Sicherhheitsmodul oder weiterhin den Konflikt mit Emulationssoftware?

                          Comment


                          • #14
                            DAs mit dem Sicherheitsmodul...
                            Das normale medieval klappt auch mit yasu, aber die kingdoms erweiterung eben nicht(sicherheitsmodul)

                            Comment


                            • #15
                              Wie schon gesagt soweit ich weiß sollte es gehen, da ich das Game allerdings nicht habe, kann ich das nicht überprüfen...
                              Es könnte natürlich auch einfach sein, dass bei dir noch was anderes hinzukommt warum es nicht geht...
                              Schlimmstenfalls musst du wohl auf eine neue DT- und YASU-Version warten, aber wie schon gesagt, ich vermute, dass hier noch ein anderes Problem hinzukommt...

                              Hast du es einmal NUR (also ohne der SafeDisk-Emulation) mit SecuROM-Emulation versucht (das ursprügnliche Medieval 2 hatte nämlich SafeDisk, die Kingdoms-Erweiterung jeodch soweit ich weiß SecuROM v7)? Außerdem kannst du noch versuchen die Baloon-Tips zu deaktivieren, Autostart entfernt etc.?

                              Comment

                              Working...
                              X