Announcement

Collapse
No announcement yet.

Idee, neues Feature: CDRom umleitung auf Daemon Tools Laufwerk

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Idee, neues Feature: CDRom umleitung auf Daemon Tools Laufwerk

    Hi,

    ich habe mal einen Vorschlag, für ein neues Feature.
    Könnte man vielleicht das CDRom Laufwerk auf das Daemon Tools Laufwerk umleiten?

    Grund:

    Da die letzten CDs eines Spiels meist nie ausgenutzt werden brenne ich meist diese CD als normale Daten CD mit bin und cue als Files darauf, so kann ich gleich noch die Updates für das Spiel mit drauf tun.
    Probleme habe ich dann aber meist beim installieren, das die ersten CDs ja normale CDs sind, installier ich diese also von einem anderen Laufwerk und bei einigen Installationsroutinen, welche nicht sauber geschrieben sind, ist es mir dann nicht möglich die letzte CD zu installieren.

    Lösung:

    Eine Möglichkeit wäre eine Routine zu integrieren, so das ich bei den ersten CDs das CDRom Laufwerk auf das Daemon Tools Laufwerk umleiten kann und dann von diesem installieren, so kann ich dann bei der letzten CD das ISOeinfach von CD mounten und dies funktioniert dann auch mit nicht gut geschriebenen Installationsroutinen.

    Es is nur eine Idee für eine neues Feature, vielleicht überlegen sie es sich ja einmal.

    MfG

    Sway

  • #2
    Also ich brenn meine sicherheitkopien immer mit updates,tools,faqs&spielstaende auf eine dvd. da klappt das mit der installation immer ohne probs aus dem virtuellen daemontools laufwerk und ich habe alles beisammen wenn ich es wieder installiere.

    Comment


    • #3
      mh, hab aber keinen DVD Brenner...naja okay, war ja auch nur ne idee...


      Sway

      Comment


      • #4
        Wenn das Spiel die nächste CD will und du das Laufwerk auswählen kannst gehts gazn einfach.

        Drücke die Windows Taste auf der Tastatur - ganz leicht zu erkennen
        entferne die CD aus dem Laufwerk, lege die CD mit dem Image ein
        und Lade sie in Daemontools.
        klicke dann auf den tray der am unteren fensterrand ist
        müsste so heißen wie das was du eben installierst.
        Dann wird das fenster wieder größer.
        Wählst das andere Laufwerk also in diesem falle das Daemontoolslaufwerk aus und weiter geht die Installation. :mrgreen:
        Viel Glück

        ITSE

        Comment

        Working...
        X