Announcement

Collapse
No announcement yet.

Öffnen mit "Error in command line"

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Öffnen mit "Error in command line"

    Hi Leute...
    Da awxDTools unter Win Vista Home Premium 32bit nicht funktionieren, habe ich mir in die registrierung den Eintrag "öffnen mit" von daemon tools abgeändert, sodass er immer das gerade angeklickte image mountet:
    Code:
    "D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" "%1"
    Das funktioniert auch sehr gut, aber es funktioniert nicht mir folgenden dateitypen (vllt auch andere, aber bisher nur diese aufgefallen):
    Code:
    *.mds
    *.mdf
    *.img
    dort kommt immer die fehlermeldung von dtools:
    Code:
    Error in command line
    diese muss ich dann immer manuell in daemontools mounten
    wenn ich aber in die command line gehe und eingebe:
    Code:
    "D:\Programme\Daemon Tools\daemon.exe" -mount 0, "D:\D*\T*\Test.mds"
    dann kommt das normale popup ob ich es mounten will

    ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen :wink:
    mfg flashkid

  • #2
    sollte damit gelöst sein

    hmm, also bei mir klappt es mit vista und awxDTools
    wenn die installation klappt, swxDTools nur n fehlermeldung ausspruckt beim reregister extrensions, dann kannst du folgendes machen:

    1. erstell auf dem Desktop die Datei "Reregister.bat"
    (oder wie auch immer du die nennen willst)

    2. rechtsklick, bearbeiten

    3.
    Code:
    @echo off
    CD /D %0\..
    %WINDIR%\system32\rundll32.exe "awxDTools.dll",awxRegisterDll /r
    4. kopier die Datei nach C:\Programme\DAEMON Tools , oder wo auch immer Daemon tools installiert ist.
    beim kopieren einmal Adminrechte, kopieren erlauben, so..

    5. Rechtsklick-Eigenschaften bei der Verknüpfung "Re-Register Extension" im Daemon Tools verzeichnis sowie bei der im start menü unter arniWORX-awxDTools

    dort legst du fest, das anstelle dieser rundll bla.dll sachen einfach nur die Reregister.bat (die in programme\daemon tools) ausgeführt wird.
    OK klicken und nochmal mit admin rechten erlauben, das die verknüpfung angepasst ist.

    6. nun nurnoch einmal die Re-Register Extension Verknüpfung mittels Rechtsklick-als Administrator ausführen starten, adminrechte gewähren, und Voila , es klappt.


    Ursache das man es anpassen muss:
    bei vista scheint bei verknüfungen sowie bei batch dateien der Aktuelle pfad auf C:\windows oder sowas in der art zu liegen, wenn man die verknüpfung/batch als administrator ausführt.

    durch den befehl "CD \D %0\.." kannst du das 'korrigieren'
    wieso das klappt:

    CD <Pfad> &#228;ndert verzeichnis. z.b. CD \ - ins hauptverzeichnis, oder CD C:\Users -ins Verzeichnis Benutzer

    CD /D legt left, das du neben Verzeichnis auch laufwerk wechseln kannst. also wenn du gerade auf C:\ bist, und dann CD D:\Spiele eingibst, dann kommt ne fehlermeldung. bei CD \D D:\Spiele klappt das problemlos.

    %0 ist in Batch dateien der eigene Dateiname der Batchdatei, inklusive dem Absoluten Pfad!

    CD /D %0 w&#252;rde einen Fehler erzeugen, da er dann wohl ins Verzeichnis C:\Program Files\Daemon TOOLS\Reregister.bat gehen will (aber Reregister.bat ist ja kein Verzeichnis)
    durch das \.. wird der befehl dann zu
    CD /D C:\Program Files\Daemon TOOLS\Reregister.bat\..
    und das wird dann (man kennt ja cd ..) als
    CD /D C:\Program Files\Daemon TOOLS\
    ausgef&#252;hrt.

    so. mal hoffen die erkl&#228;rung bringt ein paar leuten etwas. konnte mittlerweile fast alle Batch befehle aus "XP-Zeiten" nun auch endlich in Vista verwenden.


    PS: wie man weitere image formate zu arniworx hinzuf&#252;gt kann man ja in der readme von arniworx lesen.

    mfg. Amegon

    Comment

    Working...
    X