Announcement

Collapse
No announcement yet.

Yasu

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Yasu

    Moin^^,

    ich hab gemerkt, das viele Leute Probleme mit YASU haben... (ist geblacklisted etc...)

    Dabei benötigt man kein YASU wenn folgende Vorraussetzung erfüllt ist:

    Man hat ein Image (SecuROM) erfolgreich mit DPM ausgelesen

    Dann braucht man einfach nur noch sein IDE-Laufwerk zu deaktivieren und fertig...(ist beim Geräte-Manager)

    Bei mir funktioniert es und ich brauch kein YASU

  • #2
    Wenn es bei der Mehrheit der Securom-Titel so einfach wäre, wäre die Entwicklungt von YASU sicher schon eingestellt.
    YASU versteckt aber nicht nur die echten IDE Laufwerke (was AFAIK bei aktuellen Securom Versionen nicht mehr nötig ist), sondern unterbindet auch das direkte Blacklisting der virtuellen Laufwerke von Daemon Tools/Alcohol.

    Die von dir beschriebene Methode funktioniert also nur, wenn der zu startende Titel um einiges vor der verwendeten Daemon Tools Version erschienen ist, und/oder YASU zum Start sowieso nicht nötig ist.
    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Terramex View Post
      Wenn es bei der Mehrheit der Securom-Titel so einfach wäre, wäre die Entwicklungt von YASU sicher schon eingestellt.
      YASU versteckt aber nicht nur die echten IDE Laufwerke (was AFAIK bei aktuellen Securom Versionen nicht mehr nötig ist), sondern unterbindet auch das direkte Blacklisting der virtuellen Laufwerke von Daemon Tools/Alcohol.
      Die von dir beschriebene Methode funktioniert also nur, wenn der zu startende Titel um einiges vor der verwendeten Daemon Tools Version erschienen ist, und/oder YASU zum Start sowieso nicht nötig ist.
      Was soll bitte geblacklistet werden... der Treiber der virtuellen laufwerke?
      Die laufwerke selbst zu blacklisten is ja unmöglich, da die hersteller id und
      der name selbst eingestellt werden kann.
      Ehrlich gesagt hatte ich noch NIE einen Fall wo etwas von einem spiel geblacklistet worden war, während ich DT(-Pro) verwendet habe (bei Alcohol 120% funktioniert SpellForce - Shadow of the Phoenix+Aktuellster Patch
      gar nicht, aber das ist das ienzige Spiel bei dem ich das gemerkt hab[auch ohne virtuelle laufwerke]), und ich kenn jede menge games... nein sry, verdammt viele...
      Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun...aber mein lieblings(hass-)kopierschutz ist (bzw. war als es noch kein dt-pro gab)
      StarForce,hehe scheisse zu brennen und scheisse zum laufen zu bringen...
      musste mein IDE-Laufwerk komplett ausstöpseln, da der Kopierschutz immer gemerkt hat, das mien system ein IDE-laufwerk besitzt (auch wenn ich es deinstalliert hab-.-)

      Comment


      • #4
        Bei einem Blick auf die YASU version history findet sich von Zeit zu Zeit etwas wie: Fixed SecuROM 7.* Blacklist of DAEMON-Tools & Alcohol 120% virtual Drives

        Wenn du es genau wissen willst, frag sYk0 ... oder Sony/SecuROM
        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

        Comment


        • #5
          Doch es ist ein Laufwerksblacklist - um genau zu sein ein Blacklist, welcher die Enum-Einträge (und zwar nur die) betrifft (mit etwas Glück bekommst du bestenfalls durch das Deaktivieren der normalen Laufwerke eine Konstellation die SecuROM akzeptiert).
          Es ist jedoch definitiv kein Only-IDE-Drive-Blacklist, es ist glaube ich eher so etwas in der Art wie ein Anti-Whitelist (ich glaube es wird überprüft, ob es den Enum-Eintrag so geben darf für ein echtes physikalisches Laufwerk oder dergleichen - wie sie das genau überprüfen weiß ich auch nicht)...

          Bez. SpellForce. Das hat erstens soweit ich weiß einen IDE-Check noch drin und ist weitaus älter (außerdem verwendet es noch einen elektronischen Key - dies sollte aber eigentlcih kein Problem darstellen) - und für das sollte man sowieso kein YASU mehr benötigen (max. wegen IDE-Check, dieser ist hier aber sehr billig und wenn er bei neueren Versionen wiederkommt, ist es fraglich ob es so einfach sein wird diesen zu überlisten)...
          Last edited by ghost_zero; 20.09.2007, 13:40.

          Comment

          Working...
          X