Announcement

Collapse
No announcement yet.

SPTD Install Problem

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SPTD Install Problem

    hallo,
    habe gestern mein vista Home Premium auf Vista Ultimate upgegradet, seit dem funktioniert Daemon tools nicht mehr am anfang kan ein fehler was ich jetzt aber vergessen hab da ich dachte ah ist doch leicht daemon tools deinstallieren und neu installieren dan geht das wieder. Aber nix da deinstallieren hatt ja geklapt aber wenn ich jetzt die Installation starte dan kommt das der SPTD Installiert dan soll ich den PC neustarten was ich ja gemacht habe, nach dem neustart kommt wieder installations menü ich drücke Weiter der installiert wieder SPTD darauf hin soll ich noch einmal neu starten so getan und das bleibt auch so, hab schon 10mal neu gestartet aber es hilft nix.
    habe Vista 32bit hab auch die richtige version geladen.
    habe schon D-tool 4.10 light versucht dan dieses neue pro version.

    Welche daten braucht ihr noch?
    Intel duel core 6600
    geforce8800gtx
    3gb ram

    Aber wie gesagt vor dem upgrade ging alles einbandfrei.
    Das mit der fehlermeldung ich denke da stand ihregend was mit SPtd konnte nicht gestartet werden. Der fehler kam immer als ich den pc angeschaltet habe.

    Sry für die rechtschreibfehler.

  • #2
    In der Registrierung (regedit ausführen) in folgendem Key:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\sptd
    den Wert "Start" auf 4 setzen, rebooten, nach dem Reboot alle Zugriffsrechte des sptd/cfg keys aktivieren, dann den gesamten sptd key im Services-Baum löschen, sogleich nochmals rebooten, dann Daemon Tools re-installieren.
    Everybody be cool! You, be cool!
    They'll keep fighting! And they'll win!

    Comment


    • #3
      Originally Posted by Copytrooper View Post
      In der Registrierung (regedit ausführen) in folgendem Key:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\sptd
      den Wert "Start" auf 4 setzen, rebooten, nach dem Reboot alle Zugriffsrechte des sptd/cfg keys aktivieren, dann den gesamten sptd key im Services-Baum löschen, sogleich nochmals rebooten, dann Daemon Tools re-installieren.
      wie soll ich Zugriffsrechte für sptd/cfg keys aktivieren und soll ich nach dem aktivieren nochmal rebooten?

      ich hab da auch noch
      ControlSet008\Services\sptd
      ControlSet001\Services\sptd
      da drin befindet sich auch Start soll ich die auch auf 4 setzen?

      Comment


      • #4
        danke für tip die installation ist nach dem löschen einbandfrei gelaufen.

        Comment


        • #5
          servus,
          kannst du mir bitte erklären wie du das genau gemacht hast? hab das gleiche problem. diesen teil der anleitung verstehe ich überhaupt nicht ----> "...nach dem Reboot alle Zugriffsrechte des sptd/cfg keys aktivieren, dann den gesamten sptd key im Services-Baum löschen, sogleich nochmals rebooten, dann Daemon Tools re-installieren."
          wär nett wenn du das noch mal laienhaft erläutern könntest. wie mach ich das mit den zugriffsrechten und von welchem services-baum ist hier die rede???

          gruß
          GB

          Comment


          • #6
            Hallo,

            mein Daemon-Problem ist ähnlich wie das von ramboger. Und genau wie GucciBass kann ich den Fehler nicht finden bzw. teilweise finde ich es ganz schön kompliziert.

            Ende August 2007 hab ich Daemon auf meinem PC (Betriebssystem Vista) installiert. Ich glaube es handelte sich um die Version 410-x86.

            Die ersten Tage/Wochen funktionierte alles wunderbar. Irgendwann kam dann aber immer nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung:

            "Initialization Error 0. This Program requires at least Windows 2000 with SPTD 1.43 or higher. Kernel Debugger must be deactivated."

            Aus dem Autostart hab ich Daemon mittlerweile rausgenommen, das Problem ist aber natürlich immer noch da. Aus den Foren hab ich rausgelesen, dass Daemon evtl. wegen einem Windows-Update nicht mehr läuft. Ich möchte aber nur ungern die Updates wieder deinstallieren (auch weil ich ja gar nicht weiß, ob das wirklich die Ursache ist) und formatieren will ich natürlich auch lieber nicht.

            Im Regedit hab ich auch schon mal nachgesehen und alles was mit daemon zu tun hat, gelöscht. War das ein Fehler?

            Wenn ich in Regedit drin bin und "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servi c es\sptd" eingebe, habe ich keinen Treffer. Warum?

            Da dort das Wort "daemon" gar nicht drin steckt, werde ich das glaube ich nicht gelöscht haben! Was also muss ich eingeben?

            Hier nochmal ein paar Angaben zu meinem PC:


            Genau wie GucciBass, bitte ich darum, noch einmal verständlich zu erklären, wie ich die "alte" Daemon-Version komplett vom PC wegbekomme. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

            Vielen Dank im Voraus !

            Gruß

            Comment


            • #7
              Hallo Bob333

              Die Windows-Updates haben kaum Einfluß auf Daemon Tools (bei mir gab es nie Probleme).

              Ist eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo noch alles funktionierte möglich?

              Ich würde versuchen Daemon Tools und Alcohol (falls vorhanden) zu deinstallieren und danach mit dem SPTD Installer den SPTD deinstallieren (falls vorhanden) oder den SPTD zu installieren (falls nicht vorhanden).

              duplexsecure.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf duplexsecure.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


              Es ist ratsam den SPTD zuerst zu installieren, bevor Daemon Tools installiert wird.

              Nach dem installieren des SPTD den Rechner neu starten.

              Nach dem Neustart können Daemon Tools und Alcohol (falls vorhanden) wieder installiert werden.

              Gruß
              Gerd1

              Comment


              • #8
                Hallo nochmal,

                Alcohol hab ich gar nicht drauf, Daemon wie gesagt funktionierte vor zwei Monaten noch und muss jetzt noch teilweise auf dem PC versteckt sein. Deinstallieren usw. hatte ich -soweit es ging- gemacht und die "Reste" in Regedit gelöscht.

                Ich hab jetzt unter "http://www.duplexsecure.com/downloads" die 32-bit-Version runtergeladen.

                Beim Installieren steht da: "No SPTD version was detected. Select action to be performed." und ich habe die Wahl zwischen "Install" und "Cancel". Ich klicke natürlich "Install" an und reboote anschließend wie gewünscht. Soweit so gut. Aber nach dem Neustart steht wieder das gleiche da, d.h. "SPTD" ist auch nach dem Neustart nicht drauf und in Regedit habe ich immer noch keinen Treffer bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servi c es\sptd". Auch eine Neuinstallation von Daemon ist nach wie vor nicht möglich (PC startet immer wieder neu) und eine Daemon-Deinstallation geht ebenfalls nicht.

                Was muss ich tun ? ? ?

                Gruß
                Bob

                Comment


                • #9
                  Hallo Bob333

                  Hast du eventuell eine Securitysiute die Änderungen in der Registrierung nicht zulässt (eventuell während der Installation deaktivieren)?

                  Probier mal die 1.51 Beta ob die besser ist.

                  Need to mount or create an image? DAEMON Tools software is here at your service. Choose from laconic Lite, powerful Ultra or old but gold Pro and try for free.


                  Wenn das nicht hilft schau dir dies mal an:



                  Gruß
                  Gerd1

                  Comment


                  • #10
                    Guten Abend!

                    Danke Gerd für die neue Antwort. Leider ist auch die Version 1.51 Beta auch nicht besser (kein Unterschied zu der 1.50-Version, d.h. nach Neustart kann ich wieder nur nochmals auch Installieren klicken).

                    Zu diesem Forum:


                    Das hatte ich vorher auch schon mal entdeckt.
                    - In Regedit habe ich bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\19659239224e364682fa4 b af72c53ea4" keinen Treffer.
                    - In dem Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM" befindet sich bei mir nur eine Datei (namens "Standard"). Es geht leider nicht weiter mit dem Unterordner "CurrentControlSet\Servic es\sptd", so dass ich "r0" weder löschen könnte noch aus der 0 eine 4 machen könnte.

                    Wahrscheinlich ist die Installation der runtergeladenen Datei "SPTDinst" nicht möglich, weil Reste von Daemon noch irgendwo versteckt sind. Aber wie gesagt: Deistallieren kann ich Daemon ja leider nicht.

                    Wie kann ich Daemon 100%ig entfernen? So langsam verliere ich die Hoffnung...

                    Danke!

                    Gruß
                    Bob

                    Comment


                    • #11
                      Hallo Bob333

                      Schreib mal eine Email an den Support:

                      support@daemon-tools.cc

                      und schildere dort dein Problem.

                      Gruß
                      Gerd1

                      Comment


                      • #12
                        Muss die E-Mail an support@daemon-tools.cc auf Englisch schreiben oder geht's auch auf Deutsch? Ein bisschen Englisch kann ich ja, aber ganz ehrlich: Ich verstehe das Problem nicht mal so richtig auf Deutsch. Wie soll ich das denn noch auf Englisch schildern?

                        Es kann doch nicht sein, dass noch keiner das Problem hatte, das ich habe. Gerd, kannst Du nicht bitte nochmal ein paar andere Leute (ggf. aus diesem Forum) fragen. Warum antwortet niemand außer Dir?

                        Gruß
                        Bob

                        Comment


                        • #13
                          Hallo Bob333

                          Die Email kannst du auch auf deutsch schreiben, da sind bistimmt welche die deutsch lesen können.

                          Mit dem SPTD gibt es öfter Probleme, nur bei den anderen ist er vorhanden und zickt herum, bei dir verschwindet der SPTD allerdings spurlos egal was du auch tust.

                          Ich denke das nur der Support dir weiterhelfen kann.

                          Gruß
                          Gerd1

                          Comment

                          Working...
                          X