Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Blacklist (Informaticus)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Leider so...

    Hallo Sloopy-DE
    Genau so ist es : Mit Installation ab Original-CD und Original-CD eingelegt, bricht das Start bei installiertem ALC oder DT mit der Blacklist-Meldung ab.
    Heureka-Klett habe ich bereits gestern kontaktiert und im Grossen und Ganzen Deine Meinung (ein bisschen diplomatischer) widergespiegelt. Mal schauen wie sie reagieren. Wenn sie aber stur bleiben, werde ich auf ihre Spiele im Zukunft verzichten.

    Comment


    • #17
      Klett bleibt stur...

      Die Antwort von Klett ist eingetroffen : "Nix zu machen, die Überprüfung gehört zum Kopierschutz".
      Für mich ist der Klett-Verlag nun endgültig abgeschrieben. Ich habe es ihnen mitgeteilt, und zwar weniger diplomatisch als in der ersten Mail.
      Vielen Dank an alle für die Tipps !

      Comment


      • #18
        trotz alledem müssten die daemon-tools nicht geblacklistet sein.

        guck mal ob nicht von CCD Alc oder Daemon-Tools noch laufwerke vorhanden sind. das war bei mir so....ich hatte plötzlich 7 Laufwerke....
        wobei 2 Laufwerke beim Wechsel von Demon-tools 3.43 zu 3.44 einfach übrig geblieben sind. da hilft dann nur den SCSI Port Treiber (standart: d343prt und noch d343???) für die alte vesion (hier 3.43) zu löschen.

        Das gleiche prob bei alc von 1.4.7.1005 zu 1.4.8.1222.

        wenn man die laufwerke und den Port löscht (im Gerätemanager) kommt alles immer wieder....

        Comment


        • #19
          Bringt nichts

          Habe folgendes versucht :
          - DT installiert ohne PC-Reboot (Kein VCD sichtbar) : Blacklist-Meldung
          - Anschliessend PC-Reboot --> VCD F: sichtbar --> VCD entfernt (Nr of Devices = 0) : Blacklist-Meldung
          Knifflig, das KS-Programm...
          Angeblich sucht es nach der Applikation selber ("daemon..."). Weiss jemand, ob man in diesem Fall den KS über Umbenennung des DT umgehen kann ???

          Comment


          • #20
            Re: Bringt nichts

            Originally Posted by dudu
            Habe folgendes versucht :
            - DT installiert ohne PC-Reboot (Kein VCD sichtbar) : Blacklist-Meldung
            - Anschliessend PC-Reboot --> VCD F: sichtbar --> VCD entfernt (Nr of Devices = 0) : Blacklist-Meldung
            Knifflig, das KS-Programm...
            Angeblich sucht es nach der Applikation selber ("daemon..."). Weiss jemand, ob man in diesem Fall den KS über Umbenennung des DT umgehen kann ???
            Hi dudu,

            wie steht es mit deinen Englisch-Kenntnissen? Falls gut könntest Du so nett sein, den Entwickler von DT Venom386 unter venom386@daemon-tools.cc direkt anzumailen. Im beta-tester forum haben wir ihm schon kurz dein Problem geschildert, du könntest ihm vielleicht nur kurz nochmal zusammenfassen wo das Blacklist-Problem liegt. Es könnte sein dass er dich bittet ihm die Programm Dateien von dem Spiel zu schicken, damit er das analysieren kann. Normalerweise bin ich immer solche Analysen mit ihm durchgegangen, aber ich habe leider das Spiel Informatikus nicht.

            Falls Du mit dem Englisch nicht klarkommst, könnte ich natürlich auch vermitteln, das ist aber etwas aufwendig....

            Gruss,

            Sloopy_DE
            Attention! - Please ignore this signature.

            Comment


            • #21
              O.k.

              Hello Sloopy

              Thanks, I will try it...

              Comment


              • #22
                Re: Klett bleibt stur...

                Originally Posted by dudu
                Die Antwort von Klett ist eingetroffen : "Nix zu machen, die Überprüfung gehört zum Kopierschutz".
                Für mich ist der Klett-Verlag nun endgültig abgeschrieben. Ich habe es ihnen mitgeteilt, und zwar weniger diplomatisch als in der ersten Mail.
                Vielen Dank an alle für die Tipps !
                Tja, ich würde das Spiel mit dem Hinweis, dass es einen Sachmangel hat, zurückgeben bzw. Nachbesserung verlangen. Beim Händler. Sollte der sich weigern, bleibt leider vermutlich nur der Anwalt. Ich würde eine technische Lösung bevorzugen. Kennt jemand einen Crack?
                http://janschejbal.wordpress.com/ - Meine Meinung, mein Blog - ES LEBE DIE FREIHEIT

                Comment


                • #23
                  Cracks sind hier unerwünscht.....

                  warten und tee trinken würd ich sagen.....

                  Comment


                  • #24
                    >Cracks sind hier unerwünscht.....
                    Na ja, ich will den nur, um eine LEGAL GEKAUFTE software nutzen zu können. Aber schon klar, kann zu oft missbraucht werden. Tschuldigung. Trotzdem ist das Verhalten von Klett ne Frechheit. Wenn ich nen Crack hab, soll ich denen das suchen in Rechnung stellen? ;-)
                    Jan
                    http://janschejbal.wordpress.com/ - Meine Meinung, mein Blog - ES LEBE DIE FREIHEIT

                    Comment


                    • #25
                      Re: Klett bleibt stur...

                      Originally Posted by jan s
                      Tja, ich würde das Spiel mit dem Hinweis, dass es einen Sachmangel hat, zurückgeben
                      Genau das hab ich jetzt gemacht. Die habens seltsamerweise ohne viel Gemecker zurückgenommen
                      http://janschejbal.wordpress.com/ - Meine Meinung, mein Blog - ES LEBE DIE FREIHEIT

                      Comment

                      Working...
                      X