Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drakensang v1.02 funkt nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Wie bereits geschrieben, gibts bei manchen Systemen Probleme mit DT Lite.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #32
      Originally Posted by Blazkowicz View Post
      Wie bereits geschrieben, gibts bei manchen Systemen Probleme mit DT Lite.
      d.h. einzige Abhilfe wäre:
      -anderes System
      oder
      -DT Pro Advanced
      oder
      -irgendwann ein neue Version von DT Lite
      ?

      Comment


      • #33
        Oder eine neuere YASU, an der momentan gearbeitet wird (hab aber keine Ahnung wie lange die noch braucht). Bei mir startet jedes SecuROM-Spiel ausser in DT Pro Standard, in Advanced und in der Lite hab ich keine Probleme.
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #34
          juhu

          hallo zusammen,
          so habs nun auch zum laufen bekommen:
          os vista x64 ultimate
          neueste daemon tools pro advanced (testversion)
          yasu 1.5.8.111

          will nur wenn das image in ein virtuelles ide drive geladen wird...bei scsi muckt securom herum !

          viel erfolg den anderen!

          MFG und danke für die inspiration,
          planC

          Comment


          • #35
            Dann will ich jetzt auch mal mein Feedback dazugeben. Vielleicht hilft es jemandem.

            Habe jetzt DT Pro Advanced (Testversion) 4.30.0303 mal installiert (System ist WinXP SP3). Mit virtuellem SCSI-Laufwerk funktioniert es nicht.
            Dann mal stattdessen ein vIDE-Laufwerk verwendet, und es funktioniert.
            Dann parallel dazu DT Lite gestartet (ohne gemountete images aber mit 4 Laufwerken) und auch das funktioniert
            Ganz erstaunlich finde ich jetzt aber: Auch ohne YASU funktioniert es.
            (PS: habe bei den verschiedenen Versuchen kein Neustart gemacht, kann das irgendwas beeinflusst haben?)

            Fazit:
            DTLite-Prozess selber ist nicht geblacklistet
            Die virtuellen Laufwerke selber auch nicht
            Momentan scheint (zumindestens bei mir) vIDE die Lösung zu sein
            YASU wird (zumindestens bei mir) bei Verwendung von vIDE nicht benötigt

            Erklären kann aber niemand das Verhalten, oder?

            Comment


            • #36
              Ein paar Tests haben gezeigt, sobald der vIDE-Adapter deaktiviert wird, funktioniert DT Lite nicht mehr.
              Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
              Peace Through Power

              Comment


              • #37
                Originally Posted by Blazkowicz View Post
                Wie bereits geschrieben, gibts bei manchen Systemen Probleme mit DT Lite.
                Vielleicht hier gleich noch eine Rückmeldung, für diejenigen, die sich schon Hoffnungen gemacht haben:

                Auch DTLite 4.30.2 mit YASU 1.5.8111 funktioniert nicht (bei mir). In Hinblick auf SecuROM hat sich bei dieser Version also nichts getan, wie man auch dem ChangeLog entnehmen kann. (wobei die Version an sich nicht schlecht ist. Die neue Darstellung gefällt mir gut, bis auf die nicht deaktivierbare History)

                Comment


                • #38
                  hast du schon mal versucht die pysikalischen laufwerke komplett zu deakivieren?

                  Comment


                  • #39
                    Hallo moonie,

                    da es bei mir auch nicht klappt, möchte ich Dich fragen wie man die physikalischen Laufwerke deaktiviert.
                    (ohne Probleme zu haben, dass man sie danach nicht mehr aktivieren kann).

                    Das erinnert mich an damals, als dies die einzige Chance war Starforce zu umgehen.
                    Habe es aber damals auch nie versucht.

                    Wird nun Securom zum Starforce Nachfolger ?

                    Bitte schreibe kurz in 1. 2. 3. Schritten, wie Du Drakensang zum Laufen gebracht hast.

                    Vielen Dank für Deine Mühe.
                    Juergen

                    Comment


                    • #40
                      Originally Posted by Juergen View Post
                      da es bei mir auch nicht klappt, möchte ich Dich fragen wie man die physikalischen Laufwerke deaktiviert.
                      (ohne Probleme zu haben, dass man sie danach nicht mehr aktivieren kann).
                      Hallo

                      Man kann die physikalischen Laufwerke im Gerätemanager deaktivieren und auch wieder aktivieren.

                      Gerätemanager öffnen - bei "DVD/CD-Rom Laufwerke" auf das Pluszeichen klicken - das betreffende Laufwerk mit einem Rechtsklick auswählen - im Menü "Deaktivieren" auswählen.

                      Nach dem Deaktivieren den Rechner neustarten.
                      Zum aktivieren wird im Gerätemanager anstelle von "Deaktivieren" "Aktivieren" ausgewählt.

                      Gruß
                      Gerd1

                      Comment


                      • #41
                        neustart ist nicht unbedingt notwendig die LW sind sofort futsch.

                        die Lw selber kann man acuh durch rechtsklick auf irgendeine HDD oder LW > eigenschaften > Hardware > LW auswählen> eigenschaften > deaktivieren

                        Comment


                        • #42
                          Hi,

                          Ich habe das selbe problem, ich bekomme drakensang seit dem patch einfach nicht mehr zum laufen. Davor geht es, nun geht nichts mehr.

                          Ich nutze DT lite 4301 und habe es mit 4 verschiedenen YASU versionen versucht (1.05, 1.3 7070, 1.3 7071, 1.5), mittlerweile bekomme ich immer eine fehlermeldung bzgl. emulationssoftware.

                          Was mich wundert ist, das wenn ich es nur mit DT + yasu versuche sagt mir die securom site nach klick auf den error link das YASU entdeckt wurde, verstecke ich es mit HideToolz, kommt ein anderer fehler. Es scheint als ob wenn man ein problem beseitigt ein neues auftaucht...nervig.

                          Ich habe mein dvd laufwerk deaktiviert, bringt auch nichts.

                          Ich habe es mit eienr DT pro advanced version versucht, die allerdings schon ein wenig älter war, leider weiss ich nicht mehr genau welche da ich sie vor der neuinstallation von DT komplett vom rechner gekickt habe.

                          Ich habe meine registry gesäubert und alles was auf verdächtige programme hinweisen könnte gelöscht.

                          Ich weiss mir einfach keinen rat mehr, jedes forum und jeder den ich frage bezeichnet die kombination von programmen die ich nutze als DIE version mit der es läuft, nur eben nicht bei mir.

                          sollte noch jemand tips etc. haben wäre ich dankbar, ansonsten hoffe ich das bald eine version herauskommt die dieses problem umgeht.

                          Gruss

                          Delaode
                          Last edited by Blazkowicz; 15.12.2008, 16:05.

                          Comment


                          • #43
                            Einfache SCSI-Blacklist - that's it.
                            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                            Peace Through Power

                            Comment


                            • #44
                              Originally Posted by Blazkowicz View Post
                              Einfache SCSI-Blacklist - that's it.
                              Aber nur SCSI-Blacklist kann es doch nicht sein, wenn es trotzdem bei einigen mit DTLite funktioniert???

                              Comment


                              • #45
                                Tja, aber wenn ich SCSI-Blacklist unblackliste, funktionierts auch auf einem PC, auf dems nicht funktioniert hat (und fragt mich nicht wie, ist eigene Info).
                                Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                                Peace Through Power

                                Comment

                                Working...
                                X