Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drakensang v1.02 funkt nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Originally Posted by Blazkowicz View Post
    Tja, aber wenn ich SCSI-Blacklist unblackliste, funktionierts auch auf einem PC, auf dems nicht funktioniert hat (und fragt mich nicht wie, ist eigene Info).
    Aber dieses SCSI-Unblacklisten ist sicherlich für die nächste YASU/DTLite-Version geplant, oder?

    Comment


    • #47
      Originally Posted by qawsedrftg View Post
      Aber dieses SCSI-Unblacklisten ist sicherlich für die nächste YASU/DTLite-Version geplant, oder?
      Keine Ahnung ob es geplant ist. DT Lite ist ja auch nicht wirklich zum Spielen - dafuer gibt es ja DT Pro.
      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
      Peace Through Power

      Comment


      • #48
        @qawsedrftg
        Hinzu kommt die Möglichkeit, daß bei denen wo es funktioniert evtl. der vIDE Adapter (z.B. einer Testversion)
        noch aktiviert ist - dann geht es nämlich auch bei vielen im vSCSI von DT lite + YASU.
        Klingt zwar etwas seltsam, ist aber so.
        Eine ähnliche Erfahrung hast du ja auch schon gemacht.
        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

        Comment


        • #49
          Originally Posted by Blazkowicz View Post
          DT Lite ist ja auch nicht wirklich zum Spielen - .
          wofür denn sonst ^^


          @qawsedrftg versuch mal die laufwerke umzubennen

          @blaz glaubst du nciht das es auch auf den verwendeten chipsatz ankommt das es klappt?

          Comment


          • #50
            Moeglich waere es, habe aber jetzt nix zum Testen da (nur NForce 4-Chipsatz ^^)
            Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
            Peace Through Power

            Comment


            • #51
              Originally Posted by Blazkowicz View Post
              Keine Ahnung ob es geplant ist. DT Lite ist ja auch nicht wirklich zum Spielen - dafuer gibt es ja DT Pro.
              Ich glaub, ganz so sehen es nicht alle. Ausserdem müsstest du wenn dann sagen "Dafür gibt es DT Pro Advanced"

              Originally Posted by Terramex View Post
              @qawsedrftg
              Hinzu kommt die Möglichkeit, daß bei denen wo es funktioniert evtl. der vIDE Adapter (z.B. einer Testversion)
              noch aktiviert ist - dann geht es nämlich auch bei vielen im vSCSI von DT lite + YASU.
              Aber nix genaueres wo genau die Ursache ist wissen auch die DT-Entwickler nicht?


              Originally Posted by moonie View Post
              @qawsedrftg versuch mal die laufwerke umzubennen
              Habe schon ein paar Namen versucht, haben aber alle nicht funktioniert.

              Originally Posted by moonie View Post
              @blaz glaubst du nciht das es auch auf den verwendeten chipsatz ankommt das es klappt?
              Hmm wo es hier nicht tut ist ein P965. Könnte es aber demnächst an einem P45 mal testen.

              Könnte es nicht auch an den pyhsikalischen Laufwerken liegen? Habe ein SATA- und ein IDE-Laufwerk, die aber beide als SCSI erkannt werden, weil die am JMicron hängen. Somit laut WinXP keine IDE-Laufwerke im System.

              Comment


              • #52
                Originally Posted by qawsedrftg View Post
                Ich glaub, ganz so sehen es nicht alle. Ausserdem müsstest du wenn dann sagen "Dafür gibt es DT Pro Advanced"
                Auch nur die User, die alles fuer Lau haben wollen ^^
                Jap, natuerlich DT Pro Adv.

                EDIT: Die Konversation heute und den letzten Tagen spiegelt meine persoenliche Meinung.
                Last edited by Blazkowicz; 17.12.2008, 21:34.
                Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                Peace Through Power

                Comment


                • #53
                  Originally Posted by qawsedrftg View Post
                  Könnte es nicht auch an den pyhsikalischen Laufwerken liegen? Habe ein SATA- und ein IDE-Laufwerk, die aber beide als SCSI erkannt werden, weil die am JMicron hängen. Somit laut WinXP keine IDE-Laufwerke im System.
                  Sowas ist schon extremst günstig. Auf meinen alten Intel P35 Mainboards lief auch einfach alles in den virtuellen SCSI Laufwerken, wenn die Festplatten am Intel Controller und das Sata DVD Laufwerk als SCSI am JMicron Controller hingen, ohne irgendwelche Zusatztools (selbst StarForce3).

                  Gruß
                  Gerd1
                  Last edited by Gerd1; 17.12.2008, 23:34.

                  Comment


                  • #54
                    Originally Posted by Gerd1 View Post
                    Sowas ist schon extremst günstig. Auf meinen alten Intel P35 Mainboards lief auch einfach alles in den virtuellen SCSI Laufwerken, wenn die Festplatten am Intel Controller und das Sata DVD Laufwerk als SCSI am JMicron Controller hingen, ohne irgendwelche Zusatztools (selbst StarForce3).

                    Gruß
                    Gerd1
                    Also gerade für Drakensang machte das (bei mir) nichts aus. (Oder braucht Drakensang zwingend irgendein IDE-DVD im System um zu laufen?)

                    @Blaz:
                    Ist das denn eigentlich immer noch ein Vorteil, wenn das physikalische DVD-Laufwerk als SCSI erkannt wird? Oder ist das bei der aktuellen DT/YASU-Generation inzwischen egal?

                    Comment


                    • #55
                      Originally Posted by moonie View Post
                      @blaz glaubst du nciht das es auch auf den verwendeten chipsatz ankommt das es klappt?
                      Originally Posted by Blazkowicz View Post
                      Moeglich waere es, habe aber jetzt nix zum Testen da (nur NForce 4-Chipsatz ^^)
                      Habe ein paar Tests durchführen können:

                      P965 mit physikalischem DVD-Laufwerk am JMicron angeschlossen
                      -->Emulations-SW erkannt

                      P45 mit physikalischem DVD-Laufwerk am ICH10R angeschlossen
                      -->Emulations-SW erkannt

                      P45 mit physikalischem DVD-Laufwerk am SiI5723 angeschlossen (somit als SCSI-Laufwerk erkannt)
                      -->Emulations-SW erkannt

                      P45 ohne physikalischem DVD-Laufwerk -->Emulations-SW erkannt

                      Vielleicht tut es ja nur auf nVidia-Chipsätzen...

                      Comment


                      • #56
                        Originally Posted by qawsedrftg View Post
                        Vielleicht tut es ja nur auf nVidia-Chipsätzen...
                        Frisch installiert ohne Patch funktioniert alles ohne irgendwelche Tools.
                        Sobald der 1.02 Patch installiert ist funktioniert mit SCSI Laufwerken nichts mehr.

                        Bei mir läuft es nur auf P35 und nforce 780 Mainboards wenn kein SCSI Laufwerk (auch das echte wenn SCSI) vorhanden (oder deaktiviert) ist, im vIDE mit neuster Yasu, umbenennen der Eigenschaften hilft mir nicht.

                        Gruß
                        Gerd1

                        Comment


                        • #57
                          Gute Nachrichten,

                          mit Daemontools 4.30.3 und YASU 1.6.9040 funktioniert Drakensang wieder.

                          Auch mit Patch 1.1.

                          Getestet auf Laptop Dell M90

                          Comment

                          Working...
                          X