Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einige Fakten über SecuROM v4.8x

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ein Image auf eine CD zu brennen - die Idee ist ja nicht schlecht, die hatte ich auch schonmal - kann leider gewisse Probleme mit sich bringen:
    Inklusive TOC, LeadIn und LeadOut ist ein Image irgendwo zwischen 50 und 100 MB größer als die OriginalCD. Und brenn mal 800MB auf 'ne CD, wenn du grad keine 90er oder 99er Rohlinge da hast...

    Von daher ist RMPS nicht schlecht, insbesondere, als damit das ständige mounten und unmounten beim CD-Wechseln entfällt...

    just my two cents...


    Sergei
    "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

    Comment


    • #17
      RMPS ist eine tolle Sache! :P

      Es stimmt doch, daß die mit Blindwrite gebrannten Spiele nur dann laufen, wenn auch Blindwrite installiert ist, oder :?:

      Insofern finde ich RMPS wesentlich besser und das Emulieren stört doch gar nicht 8)

      Aber ist denn nun RMPS als "echter Durchbruch" zu bezeichnen oder nur so eine Art "Zwischenlösung" mit kurzer Lebensdauer?
      Und kann denn jetzt die Kopierschutzsoftware noch weitere Merkmale abfragen, etwa Tätowierungen auf der CD (wer weiß..)?


      Gruß
      8)

      Comment


      • #18
        @ Sergei - was ich sagen wollt...wenn securom die "zeit" zwischen den sektoren misst, sollte es ja möglich sein diese zeit auf andere weisse zu verzögern, z.b. mit lesefehlern etc.

        @ Copytrooper - kommt drauf an wo man den spruch her hat...

        When Hell is full,
        the dead will walk the earth

        Comment


        • #19
          mit der TwinPeaks-Methode gebrannte CDs müssten AFAIK auch ohne Blindwrite funktionieren - falls die CDs nicht auf TwinPeaks abgefragt werden vom Kopierschutz.

          RMPS funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das mounten von Images, ist daher also als echter Durchbruch zu bezeichnen. Was passieren kann, ist, dass die benötigten Emulations-Softwares in die blacklist aufgenommen werden - eine neue D-Tools/Alcohol-Version dürfte die Probleme dann beheben.


          Sergei
          "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

          Comment


          • #20
            Danke, Sergei.Gradski, für die Infos :P

            Was Blindwrite betrifft, so hatte ich heute mein WinXP neu installiert und VOR der erneuten Installation von Blindwrite versucht, die Blindwrite-Kopie eines SCN 4.83-Spieles zu spielen. Da hat nur die Installation geklappt, nicht jedoch das Spielen. Aber das Spielen klappte mit meinem alten Betriebssystem vorher auch nicht immer, das mag mit meinem Brenner Plextor 24/10/40A zusammenhängen.

            Gruß
            :wink:

            Comment


            • #21
              Die spiralförmige Datenspur auf der CD hat eine variierende Struktur, die dafür sorgt, dass das Laufwerk länger oder weniger lange benötigt, um einen Sektor zu lesen. Diese delays zwischen der "Lieferung" zweier Sekturen werden überprüft, und wenn die delays nicht einem bestimmten Muster entsprechen, wird die CD als ungültig erkannt.
              Kann mir mal irgendwer erklären wie das genau mit der variierenden Struktur der spiralförmigen Datenspur zu verstehen ist ??

              Greetz

              Surt

              Comment


              • #22
                Der CD-Standard erlaubt eine Schwankung von wohl um die 10% bei der Länge eines Sektors. Wenn sich die CD mit ungefähr gleicher Geschwindigkeit dreht, braucht das Laufwerk für das lesen eines langgezogenen Sektors etwas mehr Zeit als zum Lesen eines normal langen Sektors.

                Einer der aktuellen Brenner (ich glaube ein YAMAHA, der auch das Einbrennen von Bildern und Mustern erlaubte - T@2) hat mit dieser Technik Audio-CDs erzeugt, deren Sektoren allesamt langgezogen sind; dadurch hat man zwar weniger Kapazität, dafür aber weniger Probleme mit dem Jitter (Ungenauigkeiten der Pit/Land-Positionen).

                Allerdings muss dann das lesende Laufwerk auch erkennen, dass es sich um eine langgezogene Spur handelt, und entsprechend mit 110% CD-Audio-Geschwindgkeit drehen - oder noch schneller, und einen großen Puffer haben.

                Comment


                • #23
                  betriff Blindwrite

                  Was Blindwrite betrifft....

                  Ich hatte blindwrite installiert 4.5.4.83 ...=> alle securom *new* 4.8xx Spiele Liefen

                  dann habe ich mein System XP neu installiert und securom *new* 4.8xx konnte ich alle installieren... Liefen aber NICHT!

                  dann habe ich blindwrite 4.5.4.83 installiert und alle Sicherheitskopien Liefen....

                  des weiteren bei einem freund genau das gleiche!

                  vor Blindwrtite kein starten der spiele.. nach der installation Liefen alle spiele...
                  they can steal our \"source code\",

                  ...but never our \"hearts & Soul\"

                  Comment


                  • #24
                    kommt ja auch ganz darauf an, ob du die CD's mit TwinPeaks gebrannt hast, oder nicht. Ob sie in einem Brenner laufen sollen, oder nicht.

                    Hast du die CD's mit der Funktion "Autoplay" gebrannt?

                    Comment


                    • #25
                      betriff Blindwrite

                      öhhmm ja ich habe Mit autoPlay Funktion gebrannt.. Glaube ich...
                      also ich habe immer immer voreinstellungen gelassen!!

                      wenn die nun irgendwann mal deaktiviert waren dann halt Ohne....

                      :oops: :oops: !! hmm wuste garnicht das da ein unterschied besteht....!! :oops: :oops:

                      ach ja und Schwache sektoren verbessern auch an... :lol: :lol:
                      they can steal our \"source code\",

                      ...but never our \"hearts & Soul\"

                      Comment


                      • #26
                        wegen Blindwrite ala AUTOPLAY funktion...

                        so habe es nun verstanden wie das mit autoplay ist..

                        das heist wenn die autoplayfunktion aktiviert ist beim brennn läuft die Kopie auch auf einen PC,
                        OHNE das Blindwrite installiert sein muß!...

                        :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
                        they can steal our \"source code\",

                        ...but never our \"hearts & Soul\"

                        Comment


                        • #27
                          funktioniert RMPS eigentlich bei jedem Brenner?? Ich besitze den ALDI-rechner von Oktober/september und weiss im Moment nur dass es ein Brenner von sony is.

                          noch ґne Frage:
                          Mal angenommen man nimmt ein Game wie Chaser oder Devastation und installiert es, benutzt einen NOCD crack und "verliert" das Spiel.
                          Die Festplatte wird irgendwann mal voll und man will es löschen, aber behalten will manґs trotzdem. also nimmt man Win on CD und will das installierte Spiel auf mehrere CDґs brennen. Also: auf welche Weise müsste man verfahren um es so zu brennen, so dass man es irgendwann wieder auf die festplatte entpacken könnte und dass das game auch laufen würde ???


                          Ps:
                          Was haltet ihr eigentlich von Game jack???

                          Comment


                          • #28
                            RMPS funktioniert mit jedem Brenner.

                            Die Festplatte wird irgendwann mal voll und man will es löschen, aber behalten will manґs trotzdem. also nimmt man Win on CD und will das installierte Spiel auf mehrere CDґs brennen. Also: auf welche Weise müsste man verfahren um es so zu brennen, so dass man es irgendwann wieder auf die festplatte entpacken könnte und dass das game auch laufen würde ???
                            Das funktioniert so nicht, da von den Spielen auch diverse Registry-Einträge mitkopiert werden müßten, die beim simplen CD-Brennen natürlich nicht mitkopiert würden.
                            Daher einfach die sog. Spielstände (Savegames) kopieren und ggf. auf CD brennen und das Spiel - wie das OS - komplett neu installieren.
                            Everybody be cool! You, be cool!
                            They'll keep fighting! And they'll win!

                            Comment


                            • #29
                              ich möchte noch mal anmerken, dass ich nich nach cracks gefragt habe und, dass ich diese Frage rein zu infrormatiellen Zwecken gestellt habe :!:

                              Comment


                              • #30
                                Warum? Hat doch keiner behauptet - andernfalls wärste auch schon gebanned :mrgreen: allerdings könnte ich in die Frage auch sehr illegale Dinge hineininterpretieren!
                                Das Problem, was du beschrieben hast, ist ja durchaus realistisch - aber ich habe auch geschrieben, warum das so eben nicht geht.
                                Everybody be cool! You, be cool!
                                They'll keep fighting! And they'll win!

                                Comment

                                Working...
                                X