Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einige Fakten über SecuROM v4.8x

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #31
    Ja also vielen Dank

    nur das Problem liegt bei Games ,wie devastation und WW2 frontline.
    ich habe es nicht geschafft diese zu brennen .
    das heisst ich habe es mit ******** geschafft Devastation zu kopieren, jedoch nur per Dpm. würde ich es irgendwie schaffen es auf CD zu brennen, so dass ich es installieren UND spielen kann???

    Comment


    • #32
      wegen Blindwrite ala AUTOPLAY funktion...

      so habe es nun verstanden wie das mit autoplay ist..

      das heist wenn die autoplayfunktion aktiviert ist beim brennn läuft die Kopie auch auf einen PC,
      OHNE das Blindwrite installiert sein muß!...
      Nein, so ist es gerade nicht!!!

      Autoplay ist eine EMULATION und die mit Autoplay gebrannte Kopie funktioniert nur dann, wenn Blindwrite oder aber das separat erhältliche "Autoplay" der Firma vso installiert ist!

      Mit Blindwrite 4.2.5 wurde Autoplay erstmals eingeführt und hatte nur eine Funktion: CDR Medien verstecken (=Hide Atip). Mit Blindwrite 4.2.6. wurde dann zusätzlich die BWA-Emulation eingeführt, da mit der Twinpeak-Methode gebrannte CDs sich nicht von allen Laufwerken installieren und starten ließen. Außerdem ist die Twinpeak-Methode "veraltet" und kann von neueren Kopierschützen erkannt werden.

      Grundsätzlich gibt es also 2 Methoden in Blindwrite:

      1.)

      Mit Autoplay brennen = Es wird eine CD erstellt, die Emulationsdaten (automatisches ATIP verstecken+BWA-Emulation) enthält. Sie kann nur gestartet werden, wenn Blindwrite oder aber das separate "Autoplay" installiert ist.

      2.)

      Ohne Autoplay brennen = Twin-Peak-Verfahren. Es muß zwar kein Blindwrite installiert sein, um die Kopie zu starten, dafür haben aber viele Laufwerke (z.B. Toshiba+Plextor) erhebliche Probleme beim Installieren oder Starten der Kopie. Außerdem muß meistens "CDR Medien verstecken" separat aktiviert werden, wenn eine solche Twin-Peak-Kopie vom Brenner gestartet wird, da die ATIP abgefragt wird.

      Die Behauptung, nur Blindwrite 4.2.5. könne OHNE Emulation brennen, ist falsch. Bei höheren Versionen kann man einfach das Häkchen "Autoplay" aus der "Blindwrite-Konfiguration" entfernen und schon wird mit dem Twinpeak gebrannt, welches bei höheren Versionen sogar noch besser als bei der Version 4.2.5. ist.
      Nur muß man, wenn man die Kopie vom Brenner startet, das separte "CDR Medien verstecken" aktivieren (z.B. mit CloneCDTray oder ähnlichen Tools).

      Mittlerweilen gibt es schon das neue "Autoplay V2" für Blindwrite5 von vso. Das alte Autoplay wurde verbessert und z.B. die Emulation von SD 2.9 integriert. Dies ist wiederum insbesondere für Toshiba-Laufwerke vorteilhaft, da diese das pattern 16fa der SD 2.9-Kopie nicht lesen können. Zwar wird in Blindwrite5 das Brennen MIT Autoplay automatisch vorgegeben. Aber mittlerweile gibt es auch das Programm "BW5 Tweaker" mit dem ein automatisches Brennen mit Autoplay abgewählt werden kann.

      :wink:

      Comment


      • #33
        wenn du das ganze spiel auf CD brennen willst mein Tipp---> auf DVD
        und wegen der Registry einträge--> einfach unter START-->AUSFÜHREN-->regestry(oder so vergesse jedesmal wie man das schreibt) :oops: dann Suchen nach dem Spielnamen und einfach alle registry einträge mit rechter maustaste und auf EXPORTIEREN in den Spielordner Kopieren und Später einfach Doppelklick darauf und Hinzufügen!!

        Rechtschreibfehler sind keine Fehler sondern nur zur Belustigung der Leser :lol: !!

        Comment


        • #34
          @Irrer-Ivan,
          das reicht meist nicht aus, da die Registryeinträge durchaus in mehreren Bereichen stehen können, und unter Umständen namentlich mit dem Game null zu tun haben!

          Dazu kommt, daß viele Game unter X:\Dokumente und und Einstellungen\Anwendungen etc. Teile des Game/Spielstände usw. ablegen, manche machen es wiederum im Gameordner .

          Man wird also nie eine Lösung finden, die für jedes Game gilt, hier gibt es keine Standarisierung, die würde ich mir wünschen , hehe.

          Comment


          • #35
            Also hallo erst mal allerseits.

            Wenn mann die Registry(Reg) Speichern will, sollte man das schon bei der install von den games machen. Dort kann man eine Tool wie Regshot verwenden um Alle Veränderungen in der Reg festzuhalten. Die änderungen wereden direckt in ner TXT Datei gespeichert, die mann einfach in *.reg umbenennen muss und somit alle einträge zur wiederverwendung hat.

            Comment


            • #36
              Securom, mit linux zu kopieren kein problem
              K3B-->linux brennprogramm
              super

              Comment


              • #37
                hi,

                ich hab folgendes problem mit securom:

                ich hab versucht ein image (für ein mit securom gesichtertes spiel) mit hilfe von alcohol und daemon tools zu mounten. Ich hab RMPS und sub-channel korrektur aktiviert, doch wenn ich das spiel starten möchte, gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

                "Konflikt mit Emulations-Software entdeckt."

                Darunter ist ein link der mir mitteilt das ich die original cd einlegen soll und die emulations software deaktivieren soll.

                Kann mir jemand sagen was cih machen muss damit securom meine emulations software nicht erkennt?

                schon mal danke im vor hinein

                mfg
                Killingmaster

                Comment


                • #38
                  Erstmal, welches SPiel versuchst du denn? Wie hast du dein Image erstellt (welches Programm/welche Leseeinstellungen?)?
                  Heaven Can Wait -- My Band-Page

                  Comment

                  Working...
                  X