Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist bei CPU wechsel der hardawreschlüssel ungültig

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ist bei CPU wechsel der hardawreschlüssel ungültig

    Ich habe daemon tools advance nun wird durch einen CPU wechsel die lizenz ungültig.
    Ist ja wegen dem Hardwareschlüssel.
    Derb wie eisregen
    hart wie bolt thrower
    und stur wie ein mönch

  • #2
    Originally Posted by angelsdecay View Post
    nun wird durch einen CPU wechsel die lizenz ungültig.
    Du brauchst dich nur in deinem Account bei disc-soft.com einloggen und deine Lizenz "revoken", danach DT Pro starten und aktivieren.

    Möglicherweise funktioniert dunch den CPU wechsel dein DRM micht mehr richtig (Internet Explorer wird als Firefox erkannt).
    DRM geschützte Programme funktionieren nicht mehr.

    Ich würde den DRM Ordner umbenennen (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM), der Ordner wird später vom Windows Media Player wieder hergestellt.

    Am besten wäre aber, bei CPU wechsel Windows neu zu installieren.

    Gruß
    Gerd1

    Comment


    • #3
      danke
      eine neuinstallation ist nicht bei an die 150 programmen ist das zuviel arbeit.
      Ich verwende Vista 64bit,was DRM betrifft ,hängt zuviel davon ab,das ich einfach den Ordner löschen kann,zumal dort auch meine aktivierungen von einigen spielen drinn sind,RA3-bioshock-Ra3 der aufstand-GTA4, dies sind z.Z meine DRM anhängsel,ja ich weiss das es auch mit securom zu tun hatt betrifft aber nur den datenträger sowie den server.
      DRM bleibt DRM bei vista wird dies auch im Betriebsystem gespeichert.Bei Xp weiss ich es nicht.

      Soweit meine Kenntnisse
      Last edited by angelsdecay; 17.07.2009, 10:14.
      Derb wie eisregen
      hart wie bolt thrower
      und stur wie ein mönch

      Comment


      • #4
        Hallo

        Wenn das DRM bei dir noch funktioniert ist ja alles in Ordnung. Bei mir funktionierte keine DRM geschützte Musik mehr nach dem CPU wechsel und ohne umbenennen des DRM Ordners konnte ich keine neuen Lizenzen für die Musik laden..

        Gruß
        Gerd1
        Last edited by Gerd1; 17.07.2009, 10:49.

        Comment


        • #5
          Noch ist die CPU nicht eingebaut.
          Ich werde es ja sehen,ich besitze keine DRM kopierschutz musik,aus Prinzip.Bei Spielen hat man ja nicht die Wahl.
          Derb wie eisregen
          hart wie bolt thrower
          und stur wie ein mönch

          Comment


          • #6
            Hallo

            RA3 und RA3 Der Aufstand kann man ja vorsichtshalber "DeAuthorisieren" um keine Aktivierung zu verschwenden.

            Ich rechne damit, das es mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 99% zu Problemen mit dem DRM, nach dem wechseln der CPU kommt.

            Falls es wider Erwarten Funktioniert erzähl mal wie du das gemacht hast.

            Gruß
            Gerd1

            Comment


            • #7
              Hallo

              Ich habe es mal gewagt und meine Intel E6850 gegen eine Intel Q9550 ausgetauscht.

              DT Pro Advanced funktioniert trotz neuer CPU wunderbar. DRM ist wie erwartet zerschossen und funktioniert nicht richtig (es kann nichts DRM geschütztes abgespielt und auch keine Lizenzen nachgeladen werden).

              Eine Anleitung (Media Player 10 oder älter) um das DRM zu Resetten gibt es hier:

              You may be unable to play protected content after your computer hardware changes

              für Vista:

              When you try use Windows Media Player 11 to play a digital rights management (DRM)-protected media file, the media may not play

              Bei Vista muss man daran denken, das man den Internet Explorer mit "Als ein Administrator ausführen" startet, weil sonst der "Upgrade" Button grau dargestellt wird und nicht funktioniert.

              Gruß
              Gerd1

              Comment


              • #8
                ich weis ja warum ich mir grundsätzlich nur audio cds kaufen, nicht nur wegen der klangqualität sondern auch wegen so ner drm scheisse.--

                Comment

                Working...
                X