Announcement

Collapse
No announcement yet.

StarForce3 wird leider nicht mal ansatzweise von DT unterstützt!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Originally Posted by Alod
    Das Spiel startet aus einem IDE Laufwerk, RMPS kennen wir doch alle. Aber was ist, wenn keine RMPS Kennung auf CD gebrannt wird, sondern diese wird extern geladen.
    Ich denke das dies möglich ist,dann könnte die emulation ja schon vorher starten und die abfrage der schutztreiber abfangen.
    dann würden die Daemon Tools mal zur abwechslung den Kopierschutz blacklisten :mrgreen:
    Gruß
    AndreP

    Comment


    • #17
      es muss nicht gelich SCSI Laufwerke sei!

      Ein IDE Controller im PCI Steckplatz wird wie ein SCSI Behandelt und auch die Laufwerke werden als SCSI CD-Rom laufwerke erkannt.

      ATA-RAID Controller IDE : unter 25

      aber wär es nicht möglich die Rellen Laufwerke virtuell über den daemon-Tool SCSI Controller laufen zu lassen.

      Also das der Daemon_Controller auch die rellen Laufwerke verwaltet und somit daraus SCSI Laufwerke macht.

      oder gibt es nicht die Möglichkeit einen Gerätekonflikt künstlich zu erzeugen und somit die Laufwerke zu verstecken?

      Comment


      • #18
        Das mit den SCSI Laufwerken wäre auch witzlos,dann hätte man bei Protect CD 5 wieder ein Problem,nur andersrum.
        Gruß
        AndreP

        Comment


        • #19
          Ein IDE Controller im PCI Steckplatz wird wie ein SCSI Behandelt und auch die Laufwerke werden als SCSI CD-Rom laufwerke erkannt.
          Hast du das echt hingekriegt, dass du jetzt aus eigener Erfahrung sprichst?
          Wie kann ein ATA RAID Controller für ATAPI Geräte, die einen erweiterten EIDE Befehlssatz erfordern, eine volle einwandfreie Unterstützung bieten. Gibt's doch nicht oder irre ich mich da. Ich dachte mir immer, dass ATA Packet Interface Laufwerke größeren Befehlssatz erfordern, als ein ATA RAID Controller zur Verfügung stellen kann :shock:
          Aber kommen wir lieber zur Sache, erstens meine IDE Channels sind direkt über BIOS abschaltbar. Zweitens frage ich mich, wie kann es sonst verwirklicht werden, dass ich nicht jedesmal extra noch den Umweg ins Bios mache. Und könnte man theoretisch einem IDE Controller CDRom Laufwerke als echte ATA Festplatten, oder als sonst was auch immer vorgaukeln lassen, wenigstens für eine Sitzung. Dass man es irgendwie schafft extra Packet Interface Befehlssatz zu unterdrücken. Schade, dass ich noch zu wenig weiss, daher rede ich vielleicht Unsinn.

          Comment


          • #20
            ich hab die erfahrunge gemacht da ich nen RAID Controller im PC hab (steckkarte)
            meine Laufwerke die daran hängen gehen bei keinem starforce geschütztem spiel selbst wenn die Orginal drin ist aber wenn ich alle meine Laufwerke (CD/DVD) an den Controller anschließe kann ich auch mit nem Virtuellen spielen.

            ich würd auch nen Screenshot reinstellen aber mein webspace ist momentan down.

            Comment


            • #21
              Spannender Thread! Ich kann auch bestätigen, daß das mounten mit DAEMON und auch A120 klappt! (schon länger)



              Natürlich bin ich so gespannt wie der Rest der Welt, ob man irgendwann mal die Laufwerke nicht rausziehen muss.

              rock on

              Comment


              • #22
                Originally Posted by mf666

                Natürlich bin ich so gespannt wie der Rest der Welt, ob man irgendwann mal die Laufwerke nicht rausziehen muss.
                Eine interessante frage ist natürlich auch,was das für eine art von Sicherheitkopie das sein soll,wenn ich jedesmal den rechner aufschrauben und die Laufwerke abziehen soll,um davon zu Spielen.

                Ich seh da den nutzen einer SK nicht.
                Gruß
                AndreP

                Comment

                Working...
                X