Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Runawas - A Twist of Fate" - neuestes SecuRom - DT versagt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "Runawas - A Twist of Fate" - neuestes SecuRom - DT versagt

    Hi,

    seit Freitag gibt es das Adventure "Runaway - A Twist of Fate" zu kaufen. Als Fan der Serie habe ich es mir am Samstag gekauft.

    Das Spiel verwendet den SecuRom-Kopierschutz. Ich habe bei DAEMON Tools Pro Advanced v4.35.0306 (Testversion) das passende SecuRom Profil ausgewählt und ein Image erstellt.

    Das Image wurde erfolgreich erstellt und scheint eigentlich auch zu funktionieren, allerdings erkennt das Game, dass eine Emulationssoftware benutzt wird.

    Ich habe darüber hinaus DAEMON Tools Lite v4.35.5 ausprobiert, sowohl unter XP als auch unter Win 7. Jedes mal weigert sich das Game, zu starten.

    Da ich neben DT keine weitere Emulationssoftware und kein Virtuelles Laufwerk nutze, schien die Sache bereits eindeutig zu sein. Trotzdem habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe DT (sowohl die Testversion als auch DT Lite) gestartet, aber das Image nicht gemountet. Danach habe ich die originale Game-DVD eingelegt und über das Desktop-Icon "Runaway - AToF" gestartet. Es startet und läuft einwandfrei. Damit ist es tatsächlich eindeutig, dass die verwendete SecuRom-Version DT geblacklistet hat.

    Als nächstes habe ich (das erste mal überhaupt) Y.A.S.U. runtergeladen und installiert. Aber das nützt nichts. (Ich musste die *.exe von DT Lite umbenennen, damit Y.A.S.U. überhaupt funktioniert. Kann es sein, dass das Tool bereits seit Monaten gar nicht mehr weiter entwickelt wird?)


    Gruß,

    Latz
    Last edited by Blazkowicz; 17.11.2009, 20:43.

  • #2
    ja
    y.a.s.u. wird seit april nicht mehr aktualisiert.
    weil wie es aussieht,dieser programierer der dahinter steckt jetzt bei alcohol soft ist.
    ob es jemals nee aktualisierung geben wird steht in den sternen.vielleicht beim nächsten dt relaese oder alcohol 120.
    Man wird es sehen.
    mauelles umgehen geht suche mal im englischen teil des forum,da gib es einige umgehungs tricks ,die aber nicht immer gehen.
    Da stellt man die regestry einträge um,daher pass auf das du nicht dein echtes laufwerk einstellungen löscht oder veränderts das wird sonst dein laufwerk oder brenner beschädigen.
    Derb wie eisregen
    hart wie bolt thrower
    und stur wie ein mönch

    Comment


    • #3
      @angelsdecay

      das ist quatsch. SYk0 hat YASU immer recht unregelmäßig aktualisiert weil es ein Hobby ist nicht sein Job.

      Da DT und ALC Soft in vielen Sachen eng zusammenarbeiten kommen natürlich auch gleiche/ähnliche Ergebnisse zustanden. ACID ist zum Beispiel YASU mit anderem Namen mehr nicht und auch das wurde nicht aktualisiert.

      Comment


      • #4
        Hi, nur zur Info: Runaway 3 konnte ich problemlos als Image mit DTE (akuelle Version) zum Laufen bringen .

        MfG

        Comment


        • #5
          Zu beachten bei DTE ist allerdings, dass es nur mit der Pro-Version funktioniert.
          Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
          Peace Through Power

          Comment


          • #6
            @c613749
            Was genau erachtest du als "Quatsch" ?
            Sicher ist im Moment auf jeden Fall, daß es keine aktuallisierte Version mehr von YASU geben wird.
            I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

            Comment


            • #7
              @Terramex

              Quatsch ist das sYk0 bei Alc arbeitet.
              Das es keine neue Version von YASU geben wird ist wahrscheinlich aber wer weiß was sYk0 noch vorhat.

              Unabhängig davon bin ich der Meinung das es die "Aufgabe" von DT Soft ist ein AntiBlacklist Tool anzubieten was auch für die Lite Version funzt, regelmäßig gepflegt versteht sich. YASU wie auch DTE sind Fremdproduktionen man weiß nie wann und ob noch was kommt.

              Comment


              • #8
                DT Lite ist nicht fuer Kopierschutz gedacht, dafuer gibts ja die Pro.
                Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                Peace Through Power

                Comment


                • #9
                  Originally Posted by c613749 View Post
                  Quatsch ist das sYk0 bei Alc arbeitet.
                  Das es keine neue Version von YASU geben wird ist wahrscheinlich aber wer weiß was sYk0 noch vorhat.
                  Ich halte es da mit dem Kaiser: Schau ma mal
                  I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                  Comment


                  • #10
                    also hat alcohol soft sozusagen das tool einfach übernommen ohne nachfrage.
                    ich weis natürlich nicht wo oder an was er arbeitet,aber das tool wird seit ungefär april mai nicht mehr aktualisiert.
                    der letzte securom schutz der noch geht ist 7,39
                    danach ist schluss.
                    getestet an wolfenstein version 1,1 hab eine mds in englich und letztenz sogar die deutschen sprachfiles gefunden,spiel komplett deutsch jetzt ausser videos.
                    funktioniert denn dte
                    Last edited by angelsdecay; 03.12.2009, 01:05.
                    Derb wie eisregen
                    hart wie bolt thrower
                    und stur wie ein mönch

                    Comment


                    • #11
                      DTE funktioniert mit vUSB einwandfrei.
                      Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
                      Peace Through Power

                      Comment


                      • #12
                        Originally Posted by angelsdecay View Post
                        also hat alcohol soft sozusagen das tool einfach übernommen ohne nachfrage.
                        Nein, natürlich nicht.
                        YASU wurde von sYk0 für die Verwendung mit Alcohol angepasst und ACID getauft.
                        Also genauso offiziell wie die zukünftigen Tools, die sYk0 für Alcohol Soft produzieren wird.
                        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                        Comment

                        Working...
                        X