Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gothic II - Patch 1.29 blockt Virtuelle Laufwerke

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Lege ich die Originale CD ein geht es. Das liegt definitiv am Blacklist von DT.

    Bei anderen scheint es ohne Probleme zu gehen wenn die den "Adapter" so umschreiben, nur bei mir Rindvieh geht es danach dennoch nicht. :mrgreen:



    Tschau

    Viper Zx

    Comment


    • #17
      Naja, es gibt ja bald die nächste Daemon Tools Version ... dann sollte es wieder gehen ...
      Everybody be cool! You, be cool!
      They'll keep fighting! And they'll win!

      Comment


      • #18
        Wann kommt denn die nächste Version voraussichtlich raus?

        Gruß
        8)

        Comment


        • #19
          when it's done :wink:

          Wenn die neue Version fettich ist, werden wir es hier im Board oben als Sticky posten. Wann das sein wird, ist z.Zt. nicht absehbar

          Comment


          • #20
            Oki doki

            :wink:

            Comment


            • #21
              Jetzt gehtґs auch bei mir. :lol:
              Ich habe die oem**.infґs selber manipuliert und wie ich hier geschrieben habe flog ich dennoch immer aus dem Spiel.

              Jetzt habe ich mir nochmal die geposteten .infґs angesehen und eine Abweichnung gesehen.

              Bei meiner oem**.inf:

              ClassGUID={4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}


              bei der hier geposteten:

              ClassGUID={4D37E97C-E326-12CF-BFC1-08002CE10428}


              Damit wird der Treiber nicht mehr unter "SCSI- und RAID-Controller" installiert sondern unter "SCSI and RAID controllers" !

              Und nur wenn das so ist bei mir fliege ich nicht mehr aus dem Game!?


              Tschau

              Viper Zx

              Comment


              • #22
                Gut, aber ich möchte trotzdem darauf hinweisen, daß wir selbst manipulierte Versionen nicht supporten! Einfach deshalb, weil es sonst zu unübersichtlich hier wird. Wer also selbst bastelt und anschließend die Kontrolle verliert, kann hier nicht auf Hilfe zählen!!

                Also ist diese Vorgehensweise wirklich nur für die Freaks unter euch empfehlenswert, aber wie ViperZX schon schrieb: Vorsicht!! Auf EIGENES Risiko!

                So, zum Schluß aber noch eine gute Nachricht: Das rumbasteln könnt ihr euch sparen! Die nächste Version steht nun in den Startlöchern und wird in den nächsten 1-2Tagen erscheinen.

                Comment


                • #23
                  Zwei Fragen hätte ich da noch zum Gothic2-Patch:

                  1.) Werden neben den Daemontools mit dem Jawood-Patch 1.29 auch andere Virtual-CD-Programme (z.B. Alcohol) geblacklistet, die ich lieber deinstallieren sollte bevor ich den Jawood-Patch installiere? Oder werden mit den Daemontools 3.29 pauschal alle diese Blacklistings geblacklistet?

                  2.) Muß Daemontools im Hintergrund laufen, damit die Anti-Blacklisting-Funktion für den Gothic2-Patch 1.29 aktiviert ist oder läuft diese Funktion sowieso ?

                  Gruß

                  8)

                  Comment


                  • #24
                    1. Nein, Daemon Tools kann sich nur um die Blacklistings kümmern, die Daemon Tools betreffen, allerdings hat die neueste Alcohol120% Version 1.4.0 #103 das Blacklisting ebenfalls gefixed,
                    2. Daemon Tools muß nicht laufen, nur ist es jetzt eben auch kein Problem mehr, wenn Daemon Tools läuft - alles klar?
                    Everybody be cool! You, be cool!
                    They'll keep fighting! And they'll win!

                    Comment


                    • #25
                      Ich glaube, ich verstehe.

                      Also wenn ich jetzt Gothic2 von meiner mit Blindwrite gebrannten CD starte und die Daemontools vorher NICHT gestartet habe (was ich in diesem Falle ja auch nicht brauche);
                      INSERT INTO `portal_posts_text` VALUES
                      dann richtet der Gothic2-Patch 1.29 ebensowenig Schaden an wie wenn ich ein RMPS-Image mounte und dafür Daemontools starte?

                      Ich frage nur sicherheitshalber, denn ich kenne mich mit den Blacklistings ja nicht so gut aus wie ihr.

                      Oh, es gibt schon Alcohol 1.4 ? Interessante Neuigkeit, gleich mal schauen.

                      Gruß
                      8)

                      Comment


                      • #26
                        Ob das von einer mit Blindwrite gebrannten CD funzt, weiß ich nicht - kann ja sein, daß die Blindwrite-Methode vom Kopierschutz überprüft wird und die Kopie dann nicht mehr geht.
                        Nettes Feature der neuen Alcohol-Version ist allerdings, daß du nun auch RMPS-CDs von Blindwrite bwa/bwt-Images brennen kannst.
                        Everybody be cool! You, be cool!
                        They'll keep fighting! And they'll win!

                        Comment


                        • #27
                          Es gibt keine Anti-Blacklisting Funktion. Daemon-Tools wird immer so umgeschrieben das der aktuelle Kopierschutz es nicht mehr erkennen / finden kann.

                          Auch ist es egal (bis jetzt) ob eine geblackte Version von DT oder Alcohol drauf ist. Der Kopierschutz "schaut" sich nur das "Laufwerk" an wo die CD "drin" ist und checkt es gegen, ob geblackt oder nicht.

                          Das heißt wenn Du eine geblackte DT hast und von dort das Images mountest fliegst Du aus dem Game. Wenn Du aber jetzt die Original CD einlegst oder eine NICHT geblackte Alcohol Version benutzen würdest startet das Game ohne Probs. Egal ob eine geblackte DT Version etc. installiert ist.


                          Tschau

                          Viper Zx

                          Comment


                          • #28
                            Hallo Leute,

                            vielen Dank für Eure Informationen. :o

                            Bei mir war nur Folgendes auffällig: Nachdem ich damals den Gothic2-Patch-1.29 installiert hatte, konnte ich das Spiel zwar von meiner Blindwrite-CD starten, wurde jedoch zweimal -wie Viper Zx es schreibt- während des Spielens so nach etwa 20-30 Minuten zu Windows zurückgeschmissen. Trotz einer Deinstallation von Gothic2 und einer erneuten Installation OHNE Patch 1.29 hatte ich wieder dasgleiche Problem. Ich kann jedoch nicht ausschließen, daß ich "zwischendurch" auch mal ein gemountetes Image der dritten CD benutzt habe.

                            Das war für mich so ärgerlich, daß ich mein WinXP deshalb neu installiert habe und von dem Patch 1.29 bisher vorsichtshalber abgesehen hatte.

                            Meine Frage an Euch: Ist dieses Rausschmeißen bei mir aus dem Spiel auf das Blacklisting vom 1.29-Patch zurückzuführen oder hat das damit gar nichts zu tun?

                            Gruß!
                            8)

                            Comment


                            • #29
                              Eigentlich haben Kopierschütze die Angewohnheit, entweder komplett zu verhinden, dass das Spiel gestartet wird, oder das Spiel nach wenigen Sekunden zu beenden. Von daher würde ich nicht darauf tippen, dass das Problem von der Blacklist herrührt.
                              Ich hatte massive Probleme mit Hitman 2, das mich immer nach einiger Zeit gekickt hat - mit einem Bluescreen, vom Soundtreiber verursacht. Das ging soweit, dass das Spiel jetzt bei mir im Regal verstaubt - ungespielt. Einige Spielehersteller scheinen es nicht mehr für nötig zu halten, dass ihre Spiele auch gespielt werden können - dass sie gekauft werden, scheint ihnen auszureichen. :evil:
                              Nach Allem, was ich im Internet so gelesen habe, scheint Gothic 2 ja auch elendig verbuggt zu sein - ich würde (ohne das Spiel zu besitzen, so dass ich's nicht selbst prüfen kann) darauf tippen, dass es nicht am Kopierschutz bzw. der Blacklist liegt, sondern daran, dass die Hersteller nicht in der Lage waren, 'n vernünftiges Spiel zu programmieren.


                              Sergei
                              "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry, I do that a lot."

                              Comment


                              • #30
                                Wenn Du erst nach ca. 20 bis 30 Minuten rausfliegst leigt es nicht am blacklist! Da dauert es so ca. 10 bis 15 Sekunden vom Menü aus. :wink:

                                Ich kann 8 Stunden spielen OHNE einen Fehler. Schwerwiegende BUGS hatte ich noch nicht einen.


                                Ich warte aber dennoch auf den Final Patch eh ich weiterspiele.



                                Tschau

                                Viper Zx

                                Comment

                                Working...
                                X