Announcement

Collapse
No announcement yet.

Image erstellen - Deamon erkennt DVD nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Image erstellen - Deamon erkennt DVD nicht

    Hallo zusammen.

    Weil mir das ständige Gerödel der original Spiele DVD (TRU) im Laufwerk auf den Wecker ging habe ich mich erstmals näher mit Deamon Tools beschäftigt.
    Ich hatte bereits ein ISO Image mit einem anderen Proggi erstellt und hab dieses im Imagelaufwerk der Pro Version getestet, was auch einwandfrei funktionierte.
    Da ich Deamon Tools in Zukunft gerne für alles nutzen würde habe ich auch versucht ein neues mdx Image damit zu erstellen was allerdings nicht geht. Die DVD wird von WIN7 (64bit) und auch von Deamon angezeigt (Logo und DVD-Bezeichnung ist sichtbar), wenn ich jedoch auf Image erstellen gehe bekomme ich die Fehlermelung " Kein Medium im Laufwerk" , ebenfalls wird vorher schon "kein Medium" angezeigt.
    Ich habe das gleiche mit einer einfachen nicht geschützten Daten CD versucht, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.
    DVD Laufwerk ist Samsung 223, Firmwareupdate mit neuester Version V03 aus Dez.2011 ist gemacht.
    Hat vll. jemand eine Idee woran es liegt?

    Grüße, tecdoc

  • #2
    TDU is SecuROM protected, therefor an ISO doesn't work.
    Please recreate your image with DT Pro and New SecuROM profile.
    Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
    Peace Through Power

    Comment


    • #3
      Sorry, aber ich habe kein Problem damit ein Image zu mounten und abzuspielen, das geht selbst mit TRU einwandfrei.

      Das Problem ist das ich mit DT kein Image erstellen kann weil DT die original DVD´s zwar anzeigt, aber wenn ich versuche ein Image zu erstellen bekomme ich eine Fehlermeldung das sich kein Medium (keine DVD) im Laufwerk befindet und das Programm bricht ab.

      Die Einstellung Securom ect. hatte ich bereits versucht und ausserdem wird ja auch eine einfache nicht geschützte CD von DT nicht akzeptiert.

      Grüße, tecdoc

      Comment


      • #4
        Dann hab ich dich missverstanden. Wie ist die genaue Modellbeschreibung des Laufwerks?
        Make something idiot proof, but then they just make a better idiot
        Peace Through Power

        Comment


        • #5
          Samsung, TSSTcorp CDDVDW SH-S223B ATA Device , FW SB03

          Comment


          • #6
            Problem gelöst:

            Das Imagemodul von DT kommt wohl nicht mit dem Onboard JMicron SATA II Controller zurecht an dem das DVD-Laufwerk betrieben wurde.

            Nachdem ich das Laufwerk an den Intel SATA Controller angeschlossen habe akzeptiert DT die DVD.
            Bisher hatte ich mit anderen Programmen bzgl. Imageerstellung und DVD Laufwerk am JMicron allerdings noch nie Probleme, aber so geht´s ja jetzt wenigstens.

            Danke für die Mühe und Grüße, tecdoc

            Comment

            Working...
            X