Announcement

Collapse
No announcement yet.

Originial Disc konnte nicht gefunden werden ... ältere CD

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Originial Disc konnte nicht gefunden werden ... ältere CD

    Hallo,
    Ich habe ein Image von einer älteren CD (Cambridge preparation for the TOEFL) erstellt, und habe das Problem, das diese nicht erkannt wird. Ich kriege immer die Nachricht "Original Disc konnte nicht gefunden werden ...". Das ganze läuft unter Windows 8 (auch probiert unter 7). Verwendet wird Daemon Tools lite. Ich hab es bereits mit SCSI Laufwerken ausprobiert, da ich eine alte Version von SecuRom vermutet habe ... doch dies funktioniert nicht. Weiß jemand Rat?

  • #2
    Das Image muss Topologie-Daten enthalten, es muss bei der Erstellung also eine Datenpositionsmessung durchgeführt worden sein.
    Nachträglich ist da nichts mehr zu machen. Du müssest also ein neues Image vom Original Datenträger erstellen (z.B. mit DAEMON Tools Pro, New SecuROM Profil).
    Oder enthält das Image DPM Informationen ? Wie groß ist die MDS-Datei (falls in diesem Format) ?
    Last edited by Terramex; 20.03.2013, 14:57.
    I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

    Comment


    • #3
      Die MDS Datei ist ~593 Mb groß. Woher weiß ich denn ob sie DPM Informationen enthält? Kenn mich da nicht so mit aus.

      Comment


      • #4
        Das ist die Größe der MDF Datei. Die MDS ist die kleinere der beiden Imagedateien.
        Ist die MDS nur wenige Bytes groß enthält sie keine DPM Daten.
        Bei mehreren KBytes hingegen schon.

        Wie wurde das Image denn erstellt ?
        I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

        Comment


        • #5
          Ok die MDS Datei ist nur 20 KB groß ... das ist wahrscheinlich zu klein?
          Mein Vater hat die Image Datei mit Dameon Tools lite erstellt, und sie mir per USB stick gegeben, da mein Laptop kein CD-Laufwerk besitzt ... deswegen muss ich ja nur diesen umständlichen Weg benutzen :/

          Comment


          • #6
            Ich würde erstmal feststellen welcher Kopierschutz da drauf ist mit Protection ID

            Denn entsprechend mit DT das Image mit dem passenden Profil erstellen.

            Ich kann dir übrigens mit gutem Gewissen das MDX-Format an's Herz legen, ist schon genial jedes Image mit nur einer einzelnen Datei anstatt 2 Dateien.
            Desweiteren kannst du komprimieren lassen was auf Grosse Mengen an Images (Auch zum Backupzweck) dann schonn jede Menge an Platz spart.

            Ausserdem ist es immer förderlich ein vituelle Laufwerk hinter ein richtige vorhandenes anzuhängen

            Gruss DennisW50_300

            Comment


            • #7
              Mir ist durch andere Threads bekannt, daß diese Fahrschul CDs SecuROM nutzen.
              Die Fehlermeldung ist dem Wortlaut nach auch eindeutig von SecuROM.
              Grundsätzlich hast du aber recht.

              Originally Posted by DennisW50_300 View Post
              Ausserdem ist es immer förderlich ein vituelle Laufwerk hinter ein richtige vorhandenes anzuhängen
              Im Prinzip schon, aber Dynein nutzt DT lite
              I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

              Comment


              • #8
                Originally Posted by Terramex View Post
                Mir ist durch andere Threads bekannt, daß diese Fahrschul CDs SecuROM nutzen.
                Die Fehlermeldung ist dem Wortlaut nach auch eindeutig von SecuROM.
                Grundsätzlich hast du aber recht.

                Im Prinzip schon, aber Dynein nutzt DT lite
                Dann wird das AFAIK aber auch nix mit Kopierschutzemu allgemein für virtuelle Laufwerke ?

                Oder hat sich da etwa mittlerweile was getan ?


                Gruss DennisW50_300

                Comment


                • #9
                  Außer der z.B. bei Crysis vorkommenden Version 7.36.0007 und auch v7.42 & 8.04 fallen mir spontan keine SecuROM Versionen ein,
                  die nicht im aktuellen virtuellen SCSI Laufwerk von DT lite funktionieren - kein Anspruch auf Vollständigkeit !

                  Bei einigen Versionen wird es allerdings nötig sein im Geräte-Manager die optischen Laufwerke zu deaktivieren.
                  I'm not employed by Disc Soft and my views do not necessarily reflect the ones of the company.

                  Comment


                  • #10
                    Kann es sein, das es vom Cipsatz abhängt (AMD oder Intel) ob es Probleme mit SecuROM gibt ? Mit meiner AMD Plattform und vIDE habe ich nämlich nie Probleme.

                    Comment


                    • #11
                      Originally Posted by Weaponlord View Post
                      Kann es sein, das es vom Cipsatz abhängt (AMD oder Intel) ob es Probleme mit SecuROM gibt ? Mit meiner AMD Plattform und vIDE habe ich nämlich nie Probleme.
                      Genau so mach ich es auch immer, allerdings noch hinter die richtig Laufwerke eingehängt wenn real welche vorhanden sind.
                      Bei VIA macht das z.B. bei einem alten P4 auch keine Probleme.

                      Allgemeint ist vIDE wohl "kompatibler" b.z.w. zuverlässiger.

                      Edit:
                      Die schlimmsten Probleme hat man mit RAID/SCSI

                      Ich glaube das war auch der grösste Mehrwert der Pro Advanced Edition, man kann SATA oder IDE sich aussuchen.
                      Das Lite kann glaub ich nur DT oder SATA
                      ENDEdit


                      Gruss DennisW50_300
                      Last edited by DennisW50_300; 07.05.2013, 23:46.

                      Comment

                      Working...
                      X